cimeastos
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Guten Tag! Ich weiß, das Thema ist nicht neu und wahrscheinlich durch Android bedingt aber vielleicht auch nicht und jemand weiß etwas, was mir bisher verborgen blieb. Beim Texten werden ja oft Wörter rot unterkringelt, die man dann ins Wörterbuch übernehmen kann. Diese Rechtschreibprüfung ist systemintern und lässt sich wahrscheinlich nicht deaktivieren? An sich könnte ich damit leben aber jetzt fangen die Merkwürdigkeiten an:
1.Das Wort "übernehmen" wird unterstrichen. Auch das Wort "festgestellt". Und viele weitere normale deutsche Wörter. Unabhängig von der eingestellten Systemsprache, den hinzugefügten Sprachen usw.
2.Tippe ich jetzt in dieses Wort hinein, geht nur ein leerer(!) weißer Kasten auf, die Auswahl darin, "zum Wörterbuch hinzufügen" und "löschen" fehlt. Der Kasten ist aber z.B. beim Texten in Telegram nicht leer. Da erscheint die Auswahl.
3. Das Aufnehmen der Wörter ins Wörterbuch hat keinen Zweck. Sie werden immer wieder unterstrichen.
4. Die Rechtschreibprüfung fehlt in meinem Mailprogramm völlig.
Das alles ist unabhängig von der verwendeten Tastatur so. Hab alle namhaften inkl gboard (noch schlechter) durch.
Weiss jemand Rat, hat das noch jemand?
1.Das Wort "übernehmen" wird unterstrichen. Auch das Wort "festgestellt". Und viele weitere normale deutsche Wörter. Unabhängig von der eingestellten Systemsprache, den hinzugefügten Sprachen usw.
2.Tippe ich jetzt in dieses Wort hinein, geht nur ein leerer(!) weißer Kasten auf, die Auswahl darin, "zum Wörterbuch hinzufügen" und "löschen" fehlt. Der Kasten ist aber z.B. beim Texten in Telegram nicht leer. Da erscheint die Auswahl.
3. Das Aufnehmen der Wörter ins Wörterbuch hat keinen Zweck. Sie werden immer wieder unterstrichen.
4. Die Rechtschreibprüfung fehlt in meinem Mailprogramm völlig.
Das alles ist unabhängig von der verwendeten Tastatur so. Hab alle namhaften inkl gboard (noch schlechter) durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Weiss jemand Rat, hat das noch jemand?
Zuletzt bearbeitet: