Wechsel von Oneplus 8t vs. Find X2 Pro

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll ich wechseln?

• Ja

Stimmen: 6 66,7%
  • Nein

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
G

geigerbua

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Möglichkeit mein aktuelles Smartphone das Oneplus 8t mit dem Find X2 Pro zu tauschen. Gute Entscheidung? 🤔

Bitte um Rückmeldung, danke.

MfG
Geigerbua

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Moin

Ich hatte vor dem OPPO ein HUAWEI Mate 20 PRO.
Nach dem Wechsel zu OPPO kann ich nur sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut habe. Das Gerät ist sehr schnell, das Display gestochen scharf, die Akku Laufzeit ist gut.

Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe, das nützt Dir etwas.
Grüsse aus der Schweiz

• Danke
Reaktionen: geigerbua
@Wähler
Habe ich einige angeschaut. Wo aber nirgends erwähnt wird. Ist der Empfang. Ich habe in meinen Augen einen sehr schlechten Empfang mit dem Oneplus 8t. Sonst würde ich nicht wechseln. Und preislich gesehen ist das oppo höher angesiedelt, wenn es nochmal zum tauschen wäre oder?

@geigerbua habe empfangsmäßig leider nur den Vergleich zu Samsung- und Pixel-Geräten, aber da zumindest kommt das Oppo finde ich äußerst gut weg, der Empfang ist wirklich top.

Was ggf. auch zu bedenken ist, falls das für dich eine Rolle spielt: es gibt noch keine Möglichkeit des Rootens fürs OFX2P.

• Danke
Das 8t hatte ich noch nie in den Händen..

Ich konnte allerdings das das 8Pro mit dem Find X2 vergleichen.
Im o2 und Telekom Netz war das Oppo tatsächlich besser als das Oneplus.

Empfang ist allerdings immer eine sehr individuelle Sache..

Ich kann es sehr gut bei mir im Badezimmer, ohne Case oder dergleichen testen, dort behalten nur einige Geräte 4G/LTE während andere auf 2G umschalten.

Das Oneplus hatte oftmals noch grade so nutzbaren LTE Empfang, schaltete aber mitunter auf 2G.
Das Find X2 hat durchweg guten LTE Empfang ohne Umzuschalten.

Das Find X2 hat auf jeden Fall einen starken Empfang.

• Danke
@DroydFreak nein, rooten benötige ich nicht.
@SvenAusPirna bei mir ist das Probleme in der Arbeit, im Büro. Auf meinem Arbeitsplatz empfange ich nicht Mal 3mb und mit meinem Arbeitshandy iPhone 50mb. Hatte das Handy sogar schon im Support und es passt alles, sagen sie. Deshalb ist das mein wichtigstes Thema. Und von der Hardware liest man nur gutes, außer Akku.
Was sagt ihr zur Software, weil da finde Oneplus schon top? Und kann man Google discover für den rechten Slider einstellen?

Danke für eure Unterstützung, das finde ich schonmal Klasse 👍

Discover ist leider noch nicht Möglich

Akku hängt sehr von den Displayeinstellungen ab.
Dauerhaft aktiviertes QHD+ und 120Hz ziehen natürlich am Akku aber selbst so komm ich problemlos über den Tag. Man kann die Auflösung und Bildwiederholrate natürlich auch Reduzieren oder auf Automatisch nutzen und so etwas Akku sparen.

Was auffällt, das X2 hält die Akkuanzeige nicht so lange auf 100% sondern verliert die Prozente gleichmäßig.
Bei einigen Herstellern ist mir aufgefallen, dass die Anzeigen sehr langsam die Prozente in den oberen Prozentbereichen halten aber dann untenrum wesentlich schneller fallen.
Bei Huawei zb meinem P30Pro, hat man sehr lange die 100% stehen und denkt sich"Wow der Akku" aber wenn man es tatsächlich bis zum Abschalten nutzt (was die wenigsten tun) kommt man auf ähnliche Laufzeiten wie dem X2.

ColorOS und OxygenOS sind insgesamt sehr ähnlich und so merkt man schon, dass die beiden Unternehmen unter einer Decke stecken.. Updates erscheinen Regelmäßig

• Danke
@SvenAusPirna
Ich schau auf das Wort
Discover ist leider noch nicht Möglich
, soll es kommen?

Meine Meinung ist, wenn das Display so gut ist, sollte man es auch nutzen.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde wechseln 👍🏻. Ich hoffe wir unterstützen uns hier zusammen. ☺

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ob Discover noch erscheint, kann ich nicht sagen aber vorstellen könnte ich es mir.

Samsung hat es ja zb auch Eingeführt

• Danke
Bei Vodafone Geräten ist Discovery fest voreingestellt und nicht änderbar.

mfg
Adalbert Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und geigerbua
@lazymaster ist discovery da? Wenn man rechte einer Slidet..

Ja, es ist da bei Vodafone Geräten.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und geigerbua
@lazymaster OK, ich bekomme morgen ein freies find X2 pro. Dann Mal gucken.

Da wirst du aber kein Discovery haben!
Verrückte Welt, ist aber so...

mfg
Simon

• Danke
@lazymaster wirklich komisch.. sehr lustig, muss man nicht verstehen

lazymaster schrieb:
Ja, es ist da bei Vodafone Geräten.

mfg
Simon
Interessant und gut zu Wissen 😯