Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter, Tim_Taylor, Giorgo und eine weitere Person
In Australien ist wohl ne c57 rausgekommen... Denkt ihr mit dem Region wechseln bekommen wir die auch?

Screenshot_2020-12-06-08-57-42-36.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich bin gespannt was für eine Version zu uns kommt. Ist bis jetzt ja immer eine andere Zahl gewesen als in Australien. c58 vielleicht.

Mir wurde gerade per Mail mitgeteilt das es ab dem 12ten in Deutschland das Update auf ColorOS 11 ausgerollt werden soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha1009 schrieb:
Mir wurde gerade per Mail mitgeteilt das ab dem 12ten in Deutschland das Update auf ColorOS 11 ausgerollt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speed2000
Hallo an alle Oppo Find X2 Pro Besitzer. Ich habe da mal eine Frage wollte auch von der Vodafone verstüellungs Software weg und bin nach der Anleitung gegabngen nur leider klappt es ja nicht. Habe die Vodafone Firmeware .A44 drauf. Wie kann ich denn jetzt auf die Firmeware ohne Vodafone Braning kommen weil die nervt mich gewaltig auch wegen zu späten Updates. Laufen da auchauf der freien Software dann Google Pay und die ganzen Banking Apps? Und wie mache ich das jezt? Muss ich die Pakestanische Firmeware flashen?

Wenn Du die erste Prozedur erfolgreich mit OK abgeschlossen hast ,dann die pakistanische laden.

Die erste Mehtode geht ja nicht mehr. ich bekomme keine ok Meldung wenn ich das mache. Ich bekomm zwar die Zahlen aber keine ok Meldung. War nur kurz wo ich das Find X2 Pro neugestartet bekomm ich kurz die ok Meldung.

Hi DarkInu,

ich bin am Wochenende völlig problemlos von der freien A46 auf die pakistanische A45 dann auf die Singapur C.05 und per Update auf C.06 gewechselt. Dann wieder auf Europe EX Dual gewechselt. Dual Sim funktioniert astrein, 5g hat die Karte welche sich als erstes einbucht. Banking Software (Sparkasse) läuft, der Playstore ist zertifiziert und Netflix läuft auch in HD. DUAL Sim ist mir sehr wichtig, deswegen werde ich erstmal keine weiteres Update machen und das ganze beobachten, bzw. wieder auf die Singapur Region wechseln. ColorOS 11 hat überall, auf den ersten Blick nicht sichtbare Verbesserungen, welches sich bei Benutzung offenbaren. Das einzigste was bis jetzt nicht läuft, ist der Stream mit der MagentaTV App. Und bei einen Neustart des Systems stellt sich immer wieder der Default Launcher von ColorOS in den Vordergrund. Außer diese Kleinigkeiten, Fazit: Empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
DarkInu schrieb:
ich bekomme keine ok Meldung wenn ich das mache. Ich bekomm zwar die Zahlen aber keine ok
Hatte ich auch nicht, trotzdem hat es funktioniert.
Auch habe ich nach dem Eingeben des ersten Codes eine Fehlermeldung bekommen, habe danach dann
trotzdem den zweiten eingegeben und siehe da, hat funktioniert. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
bei mir geht das wie inder Anleitung überhaubt nicht. es kommt kein Ok. Und wenn ich den Code eingebe kommt auch keine Meldung oder Fehlermeldung.Soll ich einfach die Pakistanische Rom flaschen und dann noch mal die Prozedur durch machen? im XDA Freed wird ja auch geschrieben das das nicht mehr geht. Wie habt ihr den das Problem gelöst?

Welche Netzwerkadapter hast du deaktiviert?
Ich würde mal versuchen, jeweils einen nach dem anderen mal zu deaktivieren außer den Adapter, der für das Internet zuständig ist. Bei jedem deaktivieren probierst du mal diese Anwendung für dein Handy jeweils aus.
Bei mir hat es auch nur am Laptop funktioniert mit Wlan.

@DarkInu ZEITWEISE ging es nicht mehr, das ist richtig, deswegen muss man jetzt den Loopback-Adapter installieren, das war ursprünglich nicht so. Aber das ist ja in der Anleitung beschrieben, das ist alles up-to-date. Etwas unklar ist nur, ob man die Netzwerkadresse des Loopback-Adapters ändern muss oder nicht, bei den einen funktioniert dies, bei den anderen jenes, aber auch das steht ja drin.

Ich habe es jetzt noch mal neu gemacht und konnte es jetzt unlocken. Werde jetzt die Pakistanie Version installieren. Es gibt ja auch den Downlaod für die English Version für die Briten ist die eigendlich Vodafone Debrandet? PS es gibt so wie es im switcher aussieht auch EuropaEX (Dual Sim) heißt das Find X2 Pro ist Dual Sim Fähig mit dem richtigen Simschlitten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja

also kann ich auch die Btitsche Version installieren und das dann mit der britischen Version auf Android 11 updaten? Hat die bitische auf den oppo Theme store drauf?

Ich würde den bisher einwandfrei funktionierenden Weg verwenden.

Unlock 👍
"Singapore EX" einstellen
Pakistanische Version A.45 installieren
Das automatische Update (OTA) auf Android 11 herunterladen und installieren (zuerst C.05, dann OTA auf C.06)
Komplette Anleitung siehe ersten Post.

Was noch nicht sicher ist, ob nach der Zurückstellung auf die Region "Europe EX" OTAs einwandfrei funktionieren, da nach C.06 bisher kein neues Update kam.
Bin selber noch auf "Singapore EX", da hier wirklich alles einwandfrei funktioniert. (5G Telekom, VoLTE, Voice over WLAN, OTA Updates etc.)

Das Vodafone-Debranding wird direkt nach dem Umstellen der Region durchgeführt, die auf den offiziellen OPPO-Seiten angebotenen Firmwares haben kein Branding. In Europa steht der Theme Store nicht zur Verfügung, also wenn man nicht den "Umweg" über Asien macht, kein Theme Store.

Auf KEINEN FALL andere Regionen als die hier erwähnten und auch getesteten ausprobieren, ansonsten erlebt man unschöne Überraschungen wie Provider-gelockte Telefone etc.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für deine Info dann werde ich heute Abend das installieren!

@DarkInu in 3 Tagen kommt Android 11 offiziell. Das lohnt sich nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: Giorgo
@Marc_1985 um Vodafone los zu werden lohnt es allemal. Zumal Vodafone Safe Android 11 nicht in 3Tagen ausrollen wird.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@lizardking78 Da gebe ich dir Recht. Vodafone ist Schrott. 😅