Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab schon alles geflasht von Sagem Klopper über Symbian Gerät bis hin zu Windows Mobile ud sag mir immer es ist mein Gerät und damit kann ich unlimitiert machen was ich will.

Das wichtigste bei der Anleitung war das weglassen der Mac Adresse und WLAN anlassen, sonst würde ich jetzt noch da sitzen und dran rumfummeln
.

Sag Mal wie lange hat es so insgesamt gedauert?
Wollte bald schlafen gehen, aber evtl mach ich mein Laptop nochmal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn die Freischaltung gleich klappt (und wir haben ja jetzt einige Tipps gegeben, um das zu erreichen)... 10 Minuten oder so, mehr nicht! Da merkt man wieder mal, wie schnell die Kiste tatsächlich ist!

je nach Internetverbindung ca. 30 Minuten wirst du in jedem Fall rechnen müssen, Downlod + Flash

EDIT: Falsch der Download dauerte bei mir am längsten rund 18 Minuten bei schlechter Leitung, der updateprozess an sich denke ich max 5 Min. Das Ding rennt wie Hölle

EDIT EDIT: Niocht vergessen, da kommt hinten dran nochmal ein Update welches wieder über 3,5 GB Daten hat. Je nach Leitung kann das dauern

Zuletzt bearbeitet:
Hhm, hab halt einen Gigabit-Anschluss... Okay, vielleicht waren es auch 20 Minuten! 😉

Edit: am längsten hat komischerweise das letzte Update von C05 auf C06 für die Installation gebraucht, obwohl es nur ein paar Hundert MB groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay okay ihr habt mich überredet.
Hab schon Mal bei sunsky einen Dual Sim Tray bestellt.

Aber das Update mach ich dennoch morgen :)

Tray hättste auch von mir haben können ;)

Also ich hab das spaßeshalber gerade nochmal probiert mit Loopback-Adapter MIT MAC-Adresse und was soll ich sagen: es funzt tadellos! Schon komisch... aber gleichwohl werde ich das wie gesagt jetzt mal in der Anleitung entsprechend anpassen.

• Danke
Reaktionen: Giorgo und partydoc
Ich denke, dass Programm ist weiblich, hat irgendwie seine Launen! 😂

• Danke
Reaktionen: Bayernpeter
musste dir ein Like geben, auch wenn mich dafür die Frauen hier im Forum nicht lieben werden

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und partydoc
War bei mir auch nicht. Zum einen hatte ich gesagt, Dezember ist nicht mehr weit. Ich kann warten.
Zum anderen habe ich die Software am Auto schon geändert und Tablets als auch Smartphones mit Custom-Roms gemoddet.
Das Kleine Kind in mir hat doch wieder gewonnen.

• Danke
Ich bin jetzt mal ganz mutig und behaupte mal, Geräte flashen ist halt irgendwie so ein Männerding! 🤭

• Danke
Hab ich grade live gesehen, als Frau mit dem Fernseher und der T-Mobile Box mal wieder nicht weiter gekommen ist. Für manches sind wir halt besser geschaffen....

• Danke
Reaktionen: partydoc
super leute, jetzt will ich es doch direkt machen...
hat soweit auch alles super gut geklappt, nur bekomm ich kein update weil ich schon auf A46 bin.
also muss ich die Pakistan CPH2025_11_A.45 runterladen... diese sol ich über den recovery Modus installieren...

und jetzt meine Frage, ist bei diesem upgrade, also recovery modus kein wipe nötig? das ist ja kein OTA...
will ungerne alles nochmal neu installieren...

ich habs ohne Wipe draufgebügelt und bin schon einen Schritt weiter, hab 11 droben

@Giorgo richtig, kein Wipe nötig.

Das ist ja viel spannender hier als das Fernsehprogramm! 😸

@Giorgo Pakistan ist sozusagen nur ein Zwischenstop, das eigentliche Ziel ist Singapur! Lol

Zuletzt bearbeitet:
updates laufen, Dualsimfähigkeit ist da aber er zeigt mir keine Simkarten an ...na mal sehen

ich lad die pakistanische CPH2025_11_A.45 gerade zum dritten mal runter, weil die sich nicht extrahieren lässt.
hab doch richtig gelesen das ich die erst entpacken muss?
und den recovery modus den hab ich auch noch nicht entdeckt :/

/edit der wird doch sicher wie bei allen handy mit power und leiser gehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix entpackt, im recovery den Ordner gesucht und gib ihm

recovery, leiser Taste und Powerknopf gleichzeitig -> Sprache english ->und dann den Ordner wählen wor die Firmware drinnen ist, vermutlich Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
jetzt gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex