Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du MUSST ein "OK" erhalten, ansonsten wird der Code nicht angenommen. Das ist eigentlich das Einzige, was das Programm macht, es schaltet die Codes für "geheime Menüs" frei. Man kann dann auch wieder das Menü mit Telefoninformationen aufrufen, wo man zum Beispiel auf nur 5G oder nur 5G und 4G umschalten kann, was ja aus den regulären Einstellungen im Color OS heraus nicht möglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das OK kommt nach wenigen Sekunden. Gehen wir noch mal Alles durch! Was hast Du am Laptop verändert, bevor Du das Programm gestartet hast??

Zuletzt bearbeitet:
Also.
Erstmal den Netzwerkadapter (Microsoft KM-TEST Loopback Adapter eingefügt und in den Einstellungen von diesem den Code eingefügt.
Dann alle (wirklich alle) anderen Netzwerkadapter deaktiviert.
In den Entwicklereinstellungen usb-debbuging aktiviert, dann eingesteckt mit dem originalen usb-kabel an den Laptop, statt laden auf Dateien übertragen geklickt und dann Sec5 gestartet. Es kommt links nur eine Nummer (47676C9D).
Weiter nicht.

Lass mal die MAC-Adresse im Loopback-Adapter weg!! Da Du diese nicht löschen kannst, einfach deinstallieren und neu installieren und dann so lassen, wie er ist!
WLAN-Verbindung/Adapter muss aktiviert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber deinstalliert und ohne Mac adresse neu eingefügt. Hat nun funktioniert. Ich flashe jetzt die pakistanische Firmware, dann wird hoffentlich ein Update auf A11 angeboten.
Danke für eure Hilfe, ihr seid super ✌

@Speed2000 wirst Du bekommen, Glückwunsch

Ja, der Teufel steckt im Detail! Blöd ist, dass in der Beschreibung, mit der ich gearbeitet habe (siehe hier: [GUIDE] Switch software region to allow bootloader unlocking ) erst die "alte" Methode erklärt wird (die nicht mehr funktioniert) und dann die Neue (da steht drin, dass man die MAC-Adresse NICHT ändern soll, aber das überliest man dann!).
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl das Prozedere nochmals machen, da ich jetzt wieder nach dem Android 11 Update nicht mehr die Telefonnummern anrufen kann.

Ja, nach jedem Regionswechsel und/oder Update muss man die Prozedur wohl wiederholen... Hab ich auch gemacht, weil ich zum Beispiel die Möglichkeit, "nur 5G/4G" einstellen zu können manchmal ganz praktisch finde (wenn er zum Beispiel bei schwachem Signal auf 2G zuruckfällt, was ja praktisch unbrauchbar für eine Datenverbindung ist).

Aber sonst funktioniert es super. Hätte gedacht, dass das schwieriger läuft (ähnlich wie Rooten und Custom Rom installieren).

Hab es jetzt seit ein paar Tagen...und was soll ich sagen...läuft alles bestens. Alle Daten und Einstellungen sind erhalten worden.
Danke auch an: @lizardking78 und @partydoc für die Tipps.

Bei mir auch, läuft auch alles smooth (war aber vorher auch nicht anders)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nun gemerkt habe, springt man durch diese Telefonnummer wieder auf Europe EX, dann geht dual-Sim nicht mehr bzw. wird in den Sim-Karteneinstellungen nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf EUROPE EUEX(DUAL SIM) gegangen, ist in der Liste ziemlich weit unten rechts!

Oh ok
Gar nicht gesehen
Muss ich wohl nochmal wechseln😅

@partydoc das war schon bewusst so in der Beschreibung, dass man AUCH im Loopback Adapter diesen Wert in den Einstellungen setzen soll, denn genauso hatte ich es auch im XDA Thread gelesen und vor allem so hat es bei mir auch funktioniert. Wo hast du denn gelesen, dass man das NICHT machen soll?

Das steht so in dem Update unten von dem Artikel, den Du in Deiner Anleitung verlinkt hast ( [GUIDE] Switch software region to allow bootloader unlocking ): Man soll alle Änderungen der MAC-Adresse entfernen, und es steht auch nichts davon, dass man die MAC-Adresse des Loopback-Adapter ändern soll...
Ich will jetzt bewusst nicht den Originaltext hier einfügen, weil es ein Beitrag aus dem XDA-Forum ist.
Ich habe mit dieser Anleitung gearbeitet und nicht mit Deiner. Tatsächlich haben beide Anleitungen so ihre Stärken und Schwächen...
Du kannst Dir ja überlegen, ob Du Deine eigene Anleitung anpassen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@partydoc also es scheint ja weder das eine noch das andere komplett falsch oder richtig zu sein, denn bei mir hat es wie gesagt MIT der Mac Adresse im Loopback funktioniert, und so stand es auf XDA auch beschrieben, wenngleich in einem anderen Thread. Aber ich werde es noch dahingehend anpassen, dass man bei Problemen ruhig mal beide Varianten probieren sollte.

Das ist doch eine super Idee!
Ich hatte ja zwischenzeitlich mein Antivirus-Programm und die Windows Firewall angehalten. Ich habe es bislang nicht ohne diese Schritte probiert, aber scheinbar ist das nicht nötig. Ich glaube, das Hauptproblem bei mir war, dass ich noch einige zusätzliche, virtuelle Adapter habe (von irgendeinem VPN-Programm und von der Sandbox, glaube ich), die ich auch alle deaktivieren musste! Tatsächlich ist das Programm ziemlich zickig! Wenn ihm irgendwas nicht passt, dann verweigert es seinen Dienst! Im Zweifel hilft nur, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren!

Ironie Modus an: ich hasse dieses Forum mit all seinen Spezialisten... Ironie Modus aus! Region steht bei mir auf Singapur, Pakistanische Software läd gerade..... Und wer ist schuld? Ich selber viel zu neugierig ob dual Sim oder nicht.

Was einfach genial ist du lädst fast 4GB an Daten runter und nebenher lädt das Oppo mit Highspeed auf - wenn ich da früher dran denke wie oft ich hart am Limit bei 51% gehangen bin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, ich kenne das Gefühl... Irgendwie ist man skeptisch, ob man am Ende sein ganzes System zerschießt, aber die Neugier ist einfach zu groß... 🤣

• Danke
Reaktionen: Bayernpeter
Bayernpeter schrieb:
Ironie Modus an: ich hasse dieses Forum mit all seinen Spezialisten... Ironie Modus aus! Region steht bei mir auf Singapur, Pakistanische Software läd gerade..... Und wer ist schuld? Ich selber viel zu neugierig ob dual Sim oder nicht.

Was einfach genial ist du lädst fast 4GB an Daten runter und nebenher lädt das Oppo mit Highspeed auf - wenn ich da früher dran denke wie oft ich hart am Limit bei 51% gehangen bin

Also langsam macht ihr mich selber heiß auf einen Versuch.