Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Drifter1606 Ok da steht dann doch noch das VF mit drin.....verdammt :p

Sorry... So leicht wirst du VF nicht los! 🤪 Sobald eine flashbare Datei mit einem höheren Versionsstand verfügbar ist kannst du "entbranden" - die OTA Updates können das nicht.

Kann ich damit nun auf die Singapur EX wechseln oder muss ich da noch warten?
Screenshot_2021-01-20-09-48-06-07.jpg

Auf die SingapurEX kannst du jederzeit wechseln. Da bei dir bereits eine freie Firmware drauf ist wird wahrscheinlich die Anrufaufzeichnung, der Theme Store und Heytap auftauchen - DualSIM sollte dann auch gehen. Updates aber wohl dann nur noch über VPN, ich habe allerdings noch nicht ganz durchschaut welche Parameter Oppo bei den OTA verwendet. Die Singapur ROM ließ sich auf jeden Fall nur mit der SingapurEX Einstellung updaten, EuropeEX ging nicht. Eigenes Risiko also!

Muss ich dann das mit dem Windows Treiber und so machen? Also debug Mode u.s.w oder einfach nur per von das Update ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Wattsolls
Für den Regionswitch auf Singapur musst du gem. der Anleitung in diesem Post vorgehen. Das Update kommt dann theoretisch von alleine. Da du ja schon auf Android 11 mit einer freien Firmware bist musst du keine manuelle Installation vornehmen. Aber wie gesagt - eigenes Risiko!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt keine Garantie, dass ohne die Singapur ROM die ganzen Zusätze bei dir aktiv werden!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gehe ich dann vor damit es klappen sollte? :)

Gar nicht. Da es aktuell keine flashbare Datei seitens Oppo gibt kannst du die Firmware auch nicht switchen. Den Regionswitch kannst die analog der Anleitung hier machen.

Hi Leute,

bin nun von meinem Mate 20 Pro gewechselt - habe mir ein gebrauchtes Oppo find x2 pro bei Kleinanzeigen gekauft - ist die Vodafone Variante mit aktuell CPH2025VF_11_A.26.

Kann ich jetzt erstmal ohne Bedenken die neueste Vodafone Software downloaden und kann später noch diese Version hier mit dem Debrand installieren oder muss ich mich jetzt entscheiden? War eigentlich ganz froh, dass mein Mate 20 Pro immer ohne diese Bastelei lief.

Ist diese Version hier zum Basteln, also kann es sein, dass es irgendwann Probleme gibt - also man immer updaten muss, weil irgendwann etwas nicht mehr funktioniert? Das wäre der Grund, warum ich kein P40 Pro gekauft habe, obwohl es mir lieber gewesen wäre. Aber ständig die Angst haben zu müssen, morgen gehen die Google Services nicht mehr und ich muss das Telefon wieder wipen, hat mich abgeschreckt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

du kannst einfach die Pakestanie Version installieren wie in der Anleitung beschrieben und dann auf Android 11 updaten! Du bekommst auch dann Updates ohne VPN auf die Aktuelle Version per OTA. Es ist total einfach! Erst machst du den Regio Switch startest das telefon neu und dann flashst du die Pakestnie Version und kannst dann das OTA Update auf die neuste Version von Android 11 machen!

Updates???
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos. Ich habe mich mit Hilfe der Anleitung von der hervorragenden VF Software verabschieden können.
Dafür erst einmal ein dickes Danke Schön.

Seit dieser Aktion im Dezember bekomme ich allerdings keine Updates mehr. Mein OPPO ist immer noch bei CPH2025_11_C.06

Nun habe ich heute noch einmal versucht, auf Singapore umzustellen. Genau nach der Anleitung. Beim starten der sec5.exe erscheint dann zwar noch eine Nummer auf der linken Seite, aber es gibt kein ok.
Dem entsprechend kann ich die Region nicht switchen.

Nun stellt sich die Frage, ob es an meiner Schusseligkeit liegt???
Gibt es einen anderen Weg an OTA Updates zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Nino

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Entwickler Einstellungen aktiviert und USB Debugging? Dann sollte das Tool weiterhin seine Dienste Leisten!
Eventuell auch das USB Kabel abziehen und nochmals neu Einstecken bis das Menü auf dem Handy erscheint und Daten übertragen Klicken!
Klingt blöde ich weiß, aber manchmal sind es Kleinigkeiten die es dann doch sein können die man schnell übersieht.

@BSPMobile Ja, das hab ich alles gemacht. Es ist ja auch nicht bei einem Versuch geblieben...

Steht beim Loopback Adapter noch eine Networks Adress drin? Falls ja mal ohne probieren - ändern geht allerdings nicht, Adapter muss neu installiert werden.

Habe es gerade probiert, funzt nach wie vor nach Anleitung.

Bis hier ...

Anhänge

• SEC5.jpg
    SEC5.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 107
@Krankenwagenbelademeister auch alle Netzwerkadapter deaktiviert?
Hat bei mir geholfen.

Alle Netzwerkadapter bis auf MS Loopback deaktiviert. Mal mit, mal ohne Netzwerkadresse

Entwickleroptionen ein

USB Debugging ein

MTP ein

sec5 gestartet ... Kein ok

Ich hab verschiedene USB Ports probiert, drei verschiedene Kabel,

@Krankenwagenbelademeister aber Internetverbindung besteht?

@DroydFreak Internetverbindung? Am PC nicht, am Handy schon...