Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Speed2000

Aus eigener Erfahrung - mit Singapur ROM und EuropeEX kommt kein Update. Bin zurück auf SingapurEX und Update kam sofort.

Man muss auf "Singapur EX" sein, damit das Update angezeigt wird. Habe eben selber das Update installiert.

VoLTE und Voice over WLAN Icons fehlen beide 😭 Naja, mehr Platz in der Leiste 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Also Update auf c. 59 über Tunnelbear Vpn Singapur hat geklappt.
Volte Symbol ist weg, kann ich auch bestätigen.
Was mir aber auffällt ist das auch der Menüpunkt Volte in den Einstellungen nicht mehr da ist. Nur noch WiFi Calling ist da.
Ich bin der Meinung das der Volte Menü Punkt vorher da war.
Kann das jemand bestätigen?

"VoLTE-Anrufe" ist bei beiden SIMs vorhanden.

So sieht es jetzt bei mir aus.
🤔🤔

Anhänge

• Screenshot_2021-01-18-19-28-10-41.jpg
    Screenshot_2021-01-18-19-28-10-41.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 118
WifiCalling Symbol geht bei mir noch. VoLTE ist weg, aber weiter aktiv (einfach in der Anrufliste schauen, da sind die Anzeigen). VoLTE ist z. B. bei Vodafone aktiv OHNE Schalter - einfach ein Telefonat führen, wenn die Verbindungsanzeige bei 4G bleibt ist VoLTE aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LORD HELMI

Den VoLTE Button hatte ich mit meiner Vodafone SIM noch nie...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

Jetzt ist auch der Update Text in deutsch. Da mein Englisch nicht so super ist, weiß ich jetzt was so geändert wurde.
Sicherheitsupdate ist Januar und Playstore Zertifikat ist auch normal.

Bei mir läuft der Playstore normal, aber die letzte Zeile mit der Zertifizierung fehlt...
Screenshot_2021-01-18-19-54-16-16.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe heute das Update bekommen ohne VPN verbindung auf C59.

Bei mir ist die Zertifizierung da.

Kurios. Hast du Mal den Playstore deinstalliert und Cache gelöscht? Dann eventuell das Gerät einmal neu Booten und den Playstore neu installieren. Das wäre jetzt so mein Versuchs Ansatz.

Gerade gemacht (das naheliegende vergisst man immer...) - Zeile ist wieder da! 🥳

Drifter1606 schrieb:
Ihr müsst via chrome://flags in die experimentellen Optionen wechseln. Dort die Funktion „Dynamic color gamut“ deaktivieren. Nach einem Reboot des Browsers sollte der Gelbstich verschwunden sein.
Danke. Das hat mich echt wahnsinnig gemacht

Immer gerne! 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bezüglich der Sache mit VoLTE: ich hatte seltsamerweise schon mit C57 das VoLTE - Icon verloren UND es hat auch nicht mehr funktioniert. Der Schalter dafür war aber weiterhin da und auch auf aktiv gesetzt. Jetzt mit C59 ist das Icon zwar weiterhin weg, aber es funktioniert wieder. Und das noch seltsamere ist, dass es das gleiche Spielchen schon unter Android 10 gab. Ein Update hebelt VoLTE aus, das nächste setzt es wieder in Gang. Ich versteh das nicht. Jemand ähnliches erlebt? Ein factory reset führt in der Situation leider nicht dazu, dass das wieder gehen würde.

@Drifter1606 Telekom

@DroydFreak

Dann würde ich es fast der Telekom in die Schuhe schieben wollen... Ich bin direkt bei Vodafone und habe den VoLTE Button gar nicht - funktionieren tut es trotzdem... Vermutung wäre, dass das Gerät den Button nach einer spezifischen Providercodierung beim einbuchen im Netz aktiv macht oder nicht. Konntest du mit dem XDA Link was anfangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TrentEaston schrieb:
Moinsen hab ne kurze Frage,

hab mein Handy (mit VF Branding) jetzt auch über OTA (EUEX) auf C59 geupdated....jetzt ist aber das VF in der Versionsbezeichnung verschwunden....hat das was zu bedeuten?

Hab jetzt Version CPH2025_11_C.59

Vorher stand ja immer noch das VF mit drin...hat Vodafone einfach die Bezeichnung weggelassen oder habe ich jetzt ne freie Fiemware?

Danke im Voraus
Entscheidend ist, was bei Einstellungen - "über das Telefon" unter Version steht. Wenn da noch VF drin ist dann ist es weiterhin Vodafone.

Zuletzt bearbeitet: