Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Instinct93 hast du alle anderen Adapter deaktiviert?
Hat bei mir geholfen. Verbindung zum Internet, habe ich über mein Handy hergestellt gehabt.

Habe ich leider auch schon probiert. Internet via USB Kabel am Handy zum Rechner auch.... Sonst noch was ? Ich bin echt am Ende 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo nochmal an alle !!! ich habe mein Problem selber gelöst und gib diese Lösung hier gleich weiter. Ich habe mir noch einmal den Link angeschaut wo man eben das Tool runterladen kann, für den Unlock... Dort wurde etwas Aktualisiert. Es steht dort das man die Mac Adresse des Internetadapter ändern soll weil man angeblich von Oppo mit der alten geblockt werden kann. Dies habe ich natürlich gemacht und siehe da ich bekam mein OK!. Hier der Link zur änderung der Mac Adresse für den Internetadapter. Viele Dank für eure Hilfe

Mac Adresse ändern

• Danke
Reaktionen: IceKillFX57
@Instinct93
Hast mal bissl gewartet bis das OK kommt?
Bei mir hat's ca 40 sec gedauert bis es angezeigt wurde.

Tja egal was ich auch versuche das OK kommt bei mir :(

Ich hab irgendwie keine Töne für die Benachrichtigungen mehr. Es werden auch keine Töne bei der Auswahl abgespielt.
Hat jemand noch das Problem oder Erfahrungen damit?

Roshah schrieb:
Tja egal was ich auch versuche das OK kommt bei mir
Bei mir ging es auch ohne Ok weiter, hast Du dann mal auch ohne OK *#3954391# versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich aber er nimmt *#3954391# gar nicht an erst an ob der code gar nicht geht

Hallo zusammen.
Wollte nochmals auf Nummer sicher gehen, bevor ich Android 11 flashe. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen um das VF Branding loszubekommen. Android 11 wurde mit bei Vodafon auch schon angeboten.
Alles bisher nach Anleitung gut gelaufen, außer 2 ungewöhnliche Dingen.
War auf v44 und beim Umschalten auf Singapore ex kam noch eine Meldung dass man irgendwas neu flashen soll. Könnte mir leider nicht merken was.
Nach dem Reboot wurde mir immer noch Update auf Android 11 mit ...VF... Im Namen angeboten. Bekam da aber auch schon eine Fehlermeldung wenn ich in die Telefon App gewechselt bin.
"Dieses Gerät wird nicht unterstützt und Anrufe funktionieren möglicherweise nicht richtig." Siehe Bilder
Kommt ständig, wenn ich in die Telefon app wechsle, aber Telefonieren geht.

IMG_20201228_015439.jpg

Bin nun auf Pakistan .45 mit dem selben Fehlermeldung in derTelefonapp.
Update wird aber nun ein "SG" angeboten.
Intelligente Dienste habe ich auf Pakistan, Anrufaufnahme nicht.
Soweit alles okay um das angebotene Android 11 zu flashen? Hatte sonst jemand die Fehlermeldung?
Oder soll ich lieber die von mir heruntergeladene CPH2025PU_11_OTA_0050_all_A065k1Og2ZnZ_for_mat_beta1_pu_finx2pro.ozip flashen ?

Screenshot_2020-12-28-01-35-54-07.jpgScreenshot_2020-12-28-01-35-07-56.jpgScreenshot_2020-12-28-01-34-41-60.jpg

Mike

EDIT: Nach einem komletten Reset waren dann die Vodafone Programme weg, der ThemeStore. OppoCloud usw. vorhanden. Bekomme auch keine Fehlermeldung mehr bei der TelefonApp... Werde nun das Update auf Android 11 vornehmen

Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak ups sorry wollte dich hier zitieren eigentlich.

Ich stell mich glaub ich zu doof an, hab heute die dualsim fähigen Adapter bekommen. Hab mich am Anfang geärgert das ich das Ende mit der Farbe schleifen muss, aber danach war mir das eh egal wegen der Hülle.

Aber wie viel hast du den abgeschliffen? Bei mir will es nicht passen.

Hab blöderweise das orangene und deswegen fand ich das blöd mit dem schleifen, nur als Info.

Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo ich glaube fast es gibt hier ein Missverständnis... Du musst die SEITE abschleifen!

PXL_20201210_165632132.jpg

Seitlich nen Millimeter ca wegnehmen und dabei halt drauf schauen, dass man die Rundung einigermaßen beibehält.

Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak sorry hab mich dann falsch ausgedrückt, genau so wie auf dem Bild hab ich es gemacht. Okay mittlerweile auch von oben bissal weg geschliffen.

Mittlerweile geht der Tray auch absolut perfekt rein. Aber es wird keine Karte erkannt.

Hab es schon aufgegeben und auch gerade nach neue trays, also v2

Moin Frohes Neues Jahr.

Nur mal zur Info, da ja immer mal wieder gefragt wird ob es egal ist mit welcher Region man unterwegs ist:
bin auf Android 11 Singapure ROM und habe mal gestern die Region von SingapurEX auf EuropeEUEX gemacht.
Anfänglich war alles ok.
Heute habe ich dann festgestellt das der Zahlungsschutz zumindest oben in der Anzeige nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise ist da ein Schild Symbol zu sehen sobald ich die BankApp öffne. Im Menü Einstellungen->Sicherheit->Zahlungsschutz war die BankApp aber aktiviert.
Habe dann den Switch zurück zu SingapurEx gemacht und das Schild Symbol ist wieder da.
Daher vermute ich mal das es wohl wichtig ist die passende Region zur installierten Firmware zu nutzen.
Ob es Einfluss auf die Sicherheitsumgebung hatte kann ich nicht beurteilen, aber mit dem sichtbaren Symbol fühle ich mich jedenfalls besser.

• Danke
Reaktionen: IceKillFX57
Hat evtl noch jemand einen dualsim Slot über ?

LORD HELMI schrieb:
Moin Frohes Neues Jahr.

Nur mal zur Info, da ja immer mal wieder gefragt wird ob es egal ist mit welcher Region man unterwegs ist:
bin auf Android 11 Singapure ROM und habe mal gestern die Region von SingapurEX auf EuropeEUEX gemacht.
Anfänglich war alles ok.
Heute habe ich dann festgestellt das der Zahlungsschutz zumindest oben in der Anzeige nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise ist da ein Schild Symbol zu sehen sobald ich die BankApp öffne. Im Menü Einstellungen->Sicherheit->Zahlungsschutz war die BankApp aber aktiviert.
Habe dann den Switch zurück zu SingapurEx gemacht und das Schild Symbol ist wieder da.
Daher vermute ich mal das es wohl wichtig ist die passende Region zur installierten Firmware zu nutzen.
Ob es Einfluss auf die Sicherheitsumgebung hatte kann ich nicht beurteilen, aber mit dem sichtbaren Symbol fühle ich mich jedenfalls besser.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Banking App (Volkswagen) wird generell nicht angezeigt, Paypal und GPay sind in der Liste und das Schild wird auch angezeigt. Bin auch auf Singapur ROM und EUROPEEU EX. Mit Singapur EX ändert sich nix. Hab auch den Theme Store und die Anrufaufzeichnung mit Switch auf Europe behalten.

Kann man eig noch wechseln wenn man bereits auf der neuesten Version ist? Hab leider erst ein Upgrade gemacht und dann erst den Threads gesehen. Wollte auch die Anrufe aufzeichnen kommen und den Themestore.

Downgrade ist denke ich Mal nicht möglich oder? Hab's probiert aber dann kommt die Meldung das mein OS aktueller ist.

Downgraden geht leider nicht... Bist du auf Europe EX? Falls ja probier doch mal den Switch auf Singapur, evtl. tauchen die Punkte dann wieder auf. Ich vermute, dass OPPO eh nur eine globale Version für die Firmware hat und sich die Einstellungen je nach Region oder vorheriger Softwareversion installieren. Deshalb sind bei mir die Features geblieben (SG-ROM) obwohl ich auf Europe zurück bin. Interessant wird es wenn bei uns ein "Deutsches Update" mit einer Version höher als die C6 rauskommt...

Ich bin halt auf der neusten Version die für uns verfügbar ist. Daher kann ich nichts switchen oder?

Der Hersteller bzw der offizielle Support (w-support) führt immer ein downgrade durch wenn's zu Reperatur geht. Meins war schon vier Mal da..

Den Switch zwischen den Regionen kannst du gem. Anleitung immer durchführen. Bei der Software musst du entweder warten bis es eine neue Version gibt die aktueller als deine ist oder Oppo eine offizielle Datei für ein Rollback veröffentlicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210102_182854.jpg IMG_20210102_182907.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex