Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich nicht.
Bei mir ist auf europe ex gestellt und ich habe das Update auf c57 ohne vpn erhalten.

@Speed2000 Hast Du die Deutsche oder Singapur? Bist Du auf Dual Sim? Auf jedenfall interessant, falls das switchen in Zukunft wieder gesperrt wird.

Bin kurz wegen Android 11 auf Singapur gewesen und danach wieder auf europe geswitched, aber dann auf die europe dual sim Version. Seitdem bin ich so geblieben.
Das c57 Update kam bei mir ich glaube von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht rein.

• Danke
Reaktionen: partydoc
Mal ne blöde Frage, hast Du nach dem Update immer noch "SG" in der Build-Nummer stehen?

Anhänge

• IMG_20201217_204847.jpg
    IMG_20201217_204847.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 134
Ja

• Danke
Reaktionen: partydoc und lizardking78
Interessant! Aber cool zu wissen, dass auch nach dem Switch auf EUEX (DUAL SIM) noch Updates reinkommen!

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Mein Build ist auch noch der mit SG am Ende. Bin nach allen Updates zurück auf die EUROPEEU EX, der Theme Store ist weiterhin da und auch die Anrufaufzeichnung funktioniert... Bin gespannt wie es mit dem nächsten Update läuft. Solange OPPO aber die Files zum Download nach Region anbietet sollte alles kein Problem sein. Die deutsche Downloadseite ist übrigens seit 2 Tagen down - Zufall? 🤔

• Danke
Reaktionen: partydoc
Wie gesagt
Updates kommen rein, auch mit Europe Dual EX und der Firmware mit SG am Ende. Auch ohne Vpn.

• Danke
Reaktionen: Drifter1606 und partydoc
@Speed2000
Solange der Vodafone Dreck nicht zurückkommt bin ich happy! 😁 Android 11 läuft wie verrückt, Akkulaufzeit ist mehr als I.O. und ich glaube ich bin immer noch nicht durch alle Einstellungen durch... 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Speed2000 und partydoc
Hi Leute kurze Frage,

funktioniert das ganze auch wenn ich schon die Vodafone Android 11 Version (CPH2025VF_11_C.58) installiert habe?

Mir geht der Branding Kram nämlich gewaltig auf den Zeiger.

@TrentEaston Mich würde der Unterschied zwischen der originalen und der Vodafone Version interessieren?

@TrentEaston
Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem Switch der Region das Brandung entfernt. Anscheinend spielt OPPO eine all-in-one Firmware auf die dann je nach Region unterschiedlich aussieht. Dafür würde auch sprechen, dass du beim Regionsswitch zum Beispiel auch O2 oder Vodafone auswählen kannst.

@Sommerzeit
Unterschied ist im wesentlichen wohl das Thema "Geschwindigkeit bei neuen Updates" - da hat Vodafone nicht den besten Ruf. Andere Änderungen sind z.B. die angezeigten Apps (Theme Store usw.) oder auch funktionierendes VoLTE. Was tatsächlich alles anders ist kann dir aber nur der Programmierer sagen... 😁

Sorry für OT aber ist bei euch seit Android 11 auch der Audioverstärker installiert? Und lässt sich auch nicht deinstallieren?

Ist bei mir drauf - und kann nicht deinstalliert werden. Stört mich aber nicht. Habe das Singapur Build mit Android 11.

@IceKillFX57 ich weiß offen gesagt gar nicht, was du damit meinst...

@DroydFreak
Er meint diese App...

Anhänge

• IMG_20201220_114336.jpg
    IMG_20201220_114336.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 97
Danke für die Rückmeldung.
Ich dachte schon die App kam durch ein wiederherstelltes Backup vom anderen Handy

Hi Leute kurze Frage. Bin jetzt bei dem Schritt wo ich die Pakistanische Firmware über den Recovery Mode installieren soll.

Hab die auf den PC runtergeladen...muss ich die iwie aufs Handy kopieren oder kann man die über USB vom PC installieren?

Die Datei unverändert in das Stammverzeichnis vom Handy kopieren. Beim Recovery erscheint die Datei dann zum auswählen. Nix entpacken, die Endung *.ozip bitte so lassen.

@Drifter1606 Danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "The Version is lower than current" und er installiert sie nicht. Denke weil ich schon die VF Android 11 Version drauf habe. Und nu? :p