Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls noch jemand einen Dual Sim Tray benötigt. Habe heute 4 Stück bekommen. LG

Rodenwaldo40 schrieb:
Falls noch jemand einen Dual Sim Tray benötigt. Habe heute 4 Stück bekommen. LG
Hast ne Nachricht von mir.

Würde auch einen nehmen, wenn's die graue Version ist😉

@jugglerxl icke auch

hey gemeinde... habe wie beschrieben alles gemacht. Bin über die Pakistan version auf 11 hoch und wollte dann wegen Call recording auf die singapore ex switchen. Habe das jetzt mehrmals probiert, aber das Call recording wird mir weiterhin nirgends angeboten.
Wo genau sehe ich welche region ich gerade nutze? danke für eure hilfe...

Geh mal auf die Telefon-App, oben rechts auf die 2 Punkte => Einstellungen!
In dem Menü, was dann aufgeht, findet sich bei mir weiter unten der Punkt "Anrufaufnahme". Fehlt der bei Dir?

Nachtrag: Ich lese jetzt immer öfter in Beiträgen, das jemand von der Beschreibung abweicht! Richtig wäre: Erst kommt der Switch auf Singapore EX, dann das Flashen der pakistanischen FW und dann erscheint automatisch das Update auf Android 11!

Hast du das Update auf Android 11 angeboten bekommen und gemacht, ohne vorher auf Singapore EX zu switchen, also direkt die pakistanische FW geflasht??

Zuletzt bearbeitet:
@partydoc ich habe zuerst auf Pakistan geswitcht. Abschließend update auf 11. Und jetzt versuche ich auf Singapore ex zu switchen.

Die "Anruf Annahme" fehlt mir leider...

Anhänge

• Screenshot_2020-12-17-20-30-52-50.jpg
    Screenshot_2020-12-17-20-30-52-50.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 77
Es ist Schade, aber ich denke, Du hättest VOR dem Update auf Android 11 auf Singapore switchen müssen. Ich habe jetzt eine Singapur-Firmware drauf, mit den Buchstaben SG in der Versionsnummer (siehe Bild)! Diese FW hat mehr Funktionen. Es tut mir leid, du hättest genau nach Anleitung vorgehen sollen, und mir fällt auch keine Möglichkeit ein, das jetzt noch zu ändern...
Wie lautet denn Deine Build-Bezeichnung??

Anhänge

• IMG_20201217_204733.jpg
    IMG_20201217_204733.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20201217_204847.jpg
    IMG_20201217_204847.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ladylover
@partydoc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@partydoc danke für deine schnelle Antwort... Sehr aufmerksam 👍🏽

Anhänge

• Screenshot_2020-12-17-21-17-28-48.jpg
    Screenshot_2020-12-17-21-17-28-48.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob bei jedem "SG" in der Build-Nummer steht, vorher stand da bei mir "VF" für Vodafone... Ich weiß ehrlicherweise nicht so genau, was Du jetzt für eine FW drauf hast...
Das ganze ist ziemlich undurchsichtig, ich jedenfalls bin froh, dass ich nach Anleitung vorgegangen bin. Das hilft Dir jetzt natürlich wenig, tut mir leid... 🤥
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Du denn dual sim??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist eigentlich jemand wieder auf EuropeEX zurück? Das Branding sollte ja entfernt bleiben... Ich frage mich halt, ob mit der "ausländischen" Firmware auch Einschränkungen einhergehen wie z. B. die nutzbaren Frequenzbereiche bei LTE usw. Hat jemand schon mit einem freien Gerät in D das Update auf Android 11 bekommen?

@ladylover Anhand der Buildnummer vermute ich, dass dies die Firmware für die freien Geräte ist und du noch keinen Regionswechsel durchgeführt hast.

@Drifter1606 Ich bleibe auf "Singapore EX". Es funktioniert alles einwandfrei so wie es sein sollte, plus zusätzliche Funktionen wie Anrufaufnahme, Theme Store etc.

Ich vermute sowieso, dass Oppo eine "All in One" Firmware verwendet, wo anhand der Region die entsprechenden Funktionen aktiviert bzw. Apps installiert werden. Bei meinem 1+ 7Pro ist die Firmware gerade mal halb so groß, ca. 2.6GB zu 4,1GB.

• Danke
@partydoc Wie bist du an die Version gekommen? Ich hab alles nach Anleitung gemacht und hab die 06, ein Update wird mir aber nicht angeboten.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-18-00-58-54-64.jpg
    Screenshot_2020-12-18-00-58-54-64.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 86
Mit VPN Hongkong, versuch mal (eventuell mal nur mit WLAN oder Mobilfunkverbindung versuchen). Sobald es erscheint, kann man VPN direkt wieder deaktivieren, damit es schneller lädt. Ich habe diese App genutzt, die übrigens auch nicht durch Werbung nervt:
VPN INDIA- Free VPN Proxy Server & Secure Service - Apps on Google Play
Diese Version hat das Android Sicherheitsupdate von November, der Akku hält deutlich länger, und noch ein paar Kleinigkeiten, unter Anderem Verbesserungen an der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sommerzeit
@partydoc Danke 👍
Hat geklappt 😊

• Danke
Reaktionen: partydoc
Gewusst wie... 😊

@Ghostwalker es muss ein region Wechsel geklappt haben, denn ich habe den Theme Store bekommen...

Puh, alles durchgelaufen!!! Danke Euch! Letzte Frage: Ich konnte beim Region Switch nur eine Version EUROPEEU EX auswählen, EUROPE EX hab ich nicht gefunden... Letzter Eintrag war EUROPEEU EX (DUALSIM). Wenn ich nur SingleSim brauche war EUROPEEU EX hoffentlich richtig??

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es keinen Grund derzeit gibt, die Region nicht auf Singapur zu lassen, da mit Singapur alles funktioniert! Ich befürchte vielmehr, dass es nach einem Wechsel auf EUEX (mit oder ohne DUAL SIM) Probleme mit weiteren Updates geben könnte!