Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Drifter1606 würde mich auch interessieren, gib Bescheid, wenn die sich bei Dir melden...wäre nur schade, wenn der Theme Store flöten ginge...

Sobald ich was höre gebe ich das natürlich gerne weiter! Keine Ahnung wegen dem Theme Store, wenn es eine Art Region-Lock gibt wird wohl aber auch die freie Firmware nichts ändern...

Ich lese immer wieder "habe mein Oppo geflasht"... Wir flashen eigentlich nicht, wir spielen nur eine andere oppo software auf....

• Danke
Reaktionen: Scum
Wobei der Vorgang an für sich doch als flashen bezeichnet wird, oder? 😉

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Drifter1606 richtig

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Leute, es wird bei einigen Europäschen Ländern über dei Oppo Seite keine Firmeware zum Download angeboten. Die ganze Firmenware wird nur über OTA direkt oder halt vom Provider verteilt deswegen auch kein Download auf der deutschen Oppo Seite!

Ich nochmal - auf der deutschen Seite kann man aktuell die Version CPH2025_11_A.46 laden. Kann ich die per Recovery über meine VF Version bügeln??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Datei im Download heißt CPH2023EU_11_OTA_0960_all

Jetzt bin ich lost - das Find X2 Pro ist doch das 2025??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, dass die Pakistani Version auch mit 2023 los geht: CPH2023PU_11_OTA_0950_all heißt...

Könnte es sein, dass die Version die ich gerade geladen habe die gesuchte / passende für EU Geräte ist??

Zuletzt bearbeitet:
@Drifter1606 Nicht aller paar Minuten weitere Sätze an Deinen Beitrag anfügen. Ich muss das sonst den ganzen Beitrag ständig neu frei schalten. 🤣

@Wattsolls

Sorry!!! Das macht das Teil automatisch... Ich schreib erstmal nix mehr...

Ist ja keine große Sache mit dem frei schalten. Nur er ist bis zum frei schalten erstmal für die Mitleser unsichtbar und es dauert somit noch länger bis jemand antwortet. ;)

Die Pakestanische Version hat mit 2023 weil das Oppo Find X2 Pro dort als Model mit 2023 verkauft wird und in Deutschland als 2025 also hat das nur mit der Bezeichnung zu tun wie es im jeweiligen Land verkauft wird. Es kann auch gut sein das in Parkestan die Version mit 2023 die Dual Sim Version ist. Somit past aber die Firmenware trotzdem zur Hardware. Ich hoffe das hilft!

Hmm, also try and hope... 😅 Für mich aber zum Verständnis, die Version mit .46 hinten MÜSSTE ich über meine VF mit .44 flashen können. Und zwar ohne die Region zu wechseln, weil EU Version. Frage an die Experten: kann ich überhaupt eine Version per Recovery flashen die nicht für das jeweilige Gerät gedacht ist??

@Drifter1606 ja das geht weil hier die Hardware Revison übereinstimmt ist ja das selbe Endgerät

OK, war mutig und hab geflasht... Ist durchgelaufen, allerdings habe ich jetzt die CPH2025VF_11_A.46 drauf... Also erkennt das Teil wohl die Brandings... Mist...

@Drifter1606 die Firmenware erkennt halt nur das Model was im Bios hinterlegt ist! Um das zu debranden musst du einmal die Region switchen und dann erst flaschen!

Ach so, also beim neuen Gerät erst den Switch auf SingapureEX und dann die EU Firmware flashen. Es könnte alles so einfach sein... 🤪

@Drifter1606 genau so sieht es aus! Du kannst aber auch erst die Pakestani Version Flashen und dann die EU / deutsche Version flaschen dann sollte der Brand weg sein!

Aber die Pakistani geht nur wenn ich vorher die Region ändere? Oder einfach so drüber?

@Drifter1606 musst nur den Region switch machen dann hast du schon so zusagen debrand und switch dann wieder auf EuropaEX zurück. Die Pakitanische solltest du auch ohne Region switch flashen können. Hab es aber wie in der Anleitung gemach!

DarkInu schrieb:
@Drifter1606 musst nur den Region .......
Gibt es einen Grund, dass du alles in Fett-Schrift schreibst 😎

• Danke
Reaktionen: Scum und Wattsolls