Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Explizite Vorteile der Flash-Orgie sind meiner Meinung nach die Entfernung des Vodafone-Brandings, die Dual-Sim Funktion (entspechender Dual-Sim Adapter vorausgesetzt) und der Theme-Store, den es in Europa nicht gibt.

Ich habe jetzt auch endlich Vodafone los und ja der Theme store ist schon Mega! Und ich finde es geil das jetzt auch Dual Sim Fähig ist!

Marc_1985 schrieb:
@DarkInu in 3 Tagen kommt Android 11 offiziell. Das lohnt sich nicht mehr...

Ist das offiziell?

Die Frage ist wahrscheinlich ob mit dem offiziellen Update das Oppo dualsimfähig wird oder nicht

@Bayernpeter Wird es definitiv nicht, da Du offiziell 2 IMEI Nummern bräuchtest.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo erst mal ich habe mir das mal angesehen in meinem Oppo Find X2 Pro und dort ist das HAndy Dual Simfähig und hat auch 2 IMEI Nummern stehen. Also ist das Handy auch Dual Sim Fähig. Nur die Vodafone Software bzw die Firmeware die drauf war ist so eingestellt das nur Single Sim geht. Also ich habe Dual Sim jetzt!

@DarkInu ja Du hast nun Dual Sim mit zwei identischen IMEI Nummern. Offiziell unterstützen EU Geräte und Vodafone Geräte kein Dual Sim. Offiziell wird dies Oppo auch nicht nachreichen/können. Da eben zwei IMEI von Nöten sind. Wenn wir sogar Pech haben wird dies in den nächsten Updates behoben und wir haben wieder Single SIM! Wir haben es nur aufgrund des Umweges über die Pakistanische Firmware freigeschaltet.

Nur zur Info @all, ich habe eben über Tunnelbear mich mit dem Singapur-VPN verbunden und dadurch dann das .C57 Update laden können. Tunnelbear hat 500MB Traffic gratis, sobald der Download läuft könnt ihr die Verbindung trennen, der Rest klappt dann auch ohne VPN.

• Danke
Reaktionen: NakedSanta, Ghostwalker und lizardking78
@DroydFreak hast Du auf Singapur Ex umgestellt, denn mir wird nix angeboten.

Hat sich erledigt, habe es.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-11-18-54-34-53.jpg
    Screenshot_2020-12-11-18-54-34-53.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 Also mir wird nichts angeboten...habe über Tunnelbear Verbindung über Singapur aufgebaut. Aber nichts...

@Wumpi liegt dann vielleicht am Ländercode, ich bin derzeit wieder auf Singapore EX.

@DroydFreak ich auch,vorher ging es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78
@DroydFreak
Danke...hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Auch hier Vollzug ;)

Super Anleitung, hat nach ein paar Startschwierigkeiten geklappt! Ich hatte das Problem, dass wenn ich die *# Kombinationen von Hand eingegeben habe, ich einen Fehler angezeigt bekommen habe. Danach habe ich es aus dem Browser kopiert und dann ging alles!

Also gute Nachricht,die Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert. Auch im Standby nochmal deutlich.

Moin Moin aus dem Norden 😎

Bin durch Zufall auf den Thread hier gestossen und habe mit der Methode auch gerade auf Android 11
upgedatet... Ging bei mir problemlos im 1. Anlauf mit dem Loopback-Adapter und anschließendem Downgrade auf die pakistanische A45 und von da auf ColorOS 11😉

Jetzt muss ich erstmal bisschen rumspielen und schauen, was so alles neu ist 😉

Kleine Frage.... Hat noch wer 1 oder 2 Dual-Sim Trays für die graue Version, die er abgeben möchte? 😂 Dann bitte kurze Info an mich....

So Long erstmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es hat alles super geklappt. Hat jemand von euch vielleicht noch ein Sim Tray für die schwarze Version mit Dual Sim Funktion übrig?