Vodafone Branding entfernen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saaaaand

Neues Mitglied
29
Hallo,
habe seit ein paar Tagen mein Handy durch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone. Jetzt habe ich bemerkt das ich eine veränderte Vodafone-Software drauf habe. Unter anderem geht deswegen kein kontaktloses Zahlen über GPay mit PayPal. Ist ziemlich nervig.
Gibt es eine möglichkeit das Branding zu entfernen?

• Danke
Reaktionen: Marfox86
Diese Prozedur schon ausprobiert?

Play Protect Certification ungültig - Google Pay funktioniert nicht mehr
Die Play Protect Certification ist ungültig geworden? Oder Google Pay funktioniert nicht mehr?
Lösung:
Gehen Sie wie folgt vor:
Menü Einstellungen > App Management > App Liste > wählen Sie die Google Play Store App aus > Speichernutzung > Cache und hier auf Daten Löschen klicken
Sollte dies noch nicht helfen deinstallieren Sie die Google Pay App und installieren Sie sie erneut.
Hinweis: Ggf. müssen Sie sie sich bei Ihrer Pay-App (z.B. Paypal) erneut anmelden, oder diese erneut registrieren.

''Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde.''
Das kommt immer bei der Einrichtung. Habe nichts verändert, einfach nur das neuste Update runter geladen.(CPH2025VF_11_A.23)
Deswegen auch die Frage ob man irgendwie das Branding von VOdafone entfernt bekommt.

Ich frage mich allerdings warum du nicht die aktuelle Vodafone FW .26 drauf hast.
Damit sollten keine Probleme bzgl. GPay oder zertifiziertem Playstore bestehen.

Das weiß ich leider auch nicht. Kann jetzt nur hoffen das sich das Problem bald behebt durch ein Update, benutze Gpay sehr oft.

Ich habe auch eins von vf, kann aber nicht bestätigen, dass das kontaktlose Bezahlen deswegen nicht funktioniert. Alles ohne Probleme von Anfang an. Habe gpay mit Paypal verknüpft.

Saaaaand schrieb:
Das weiß ich leider auch nicht. Kann jetzt nur hoffen das sich das Problem bald behebt durch ein Update, benutze Gpay sehr oft.
Habe doch schon geschrieben:
Zurück senden und ein neues Verlangen. Das ist ein Defekt. Ob Softwareseitig oder Hardware. Out of the Box funktioniert nicht, Widerruf und fertig.

Die VF Software Verstümmelung an sich ist schon schlimm genug. Wenn dann aber auch essentielle Funktionen nicht funktionieren, direkt zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mit dem Vodafone Support geredet, die wusste natürlich garnicht weiter zu helfen und haben mich nur an den OPPO Support weiter geleitet. Mal Montag anrufen und hoffen das die etwas wissen oder mir halt sagen ich muss es zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
@ saaaaand
Hier ist Vodafone zuständig. Die Hotline ist nicht sehr kompetent. Nicht abspeisen lassen.

Ich weiß wieder wieso ich mir eigentlich nie Handys über eine Vertragsverlängerung geholt habe, nur Probleme falls etwas nicht funktioniert.
Wenn man es normal kauft kann man es einfach problemlos zurück schicken...

Geht so auch, ist eben nur etwas umständlicher. Einfach das ganze widerrufen. Meiner Mutter hat Vodafone statt eines Tarifwechsels einen neuen Vertrag angedreht.
Dieser Laden ist wirklich in jeglicher Hinsicht nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,
wäre Klasse wenn wir aufs Ursprüngliche Thema zurück kommen könnten!
Ich hab nämlich dass gleiche Problem mit einem VF Gerät!
Es scheint tatsächlich ein Problem mit der Beta / Rollback Datei zu sein.
Meine Erfahrung ist, dass wenn ich die Beta Android 11 einspiele, der Play Store "zertifiziert" ist!
Sobald ich die "Rollback" Datei zurückspiele geht zwar alles (komischerweise Version .26 mit Juni Patch!?!?!?) aber der Store ist nicht zertifiziert 😳!
Scheinbar gibt es ja hier einige die dass Problem ebenfalls haben und schon untereinander nach einer Lösung Suchen.
Wäre Klasse wenn Ihr Eure Erkenntnisse teilen könntet, ich komme nämlich über die XDA auch nicht weiter und zurücksenden ist leider auch keine Option 😔.

• Danke
Reaktionen: Waschl
@GADITANO

Wie kommst Du auf die A26 ? Welche Rollback Datei hast Du verwendet?

Ich habe nach dem gleichen Prozedere die A.25 mit Juni Patch und fehlender Play Store Zertifizierung...

@Waschl
Ich habe zwei verschiedene Rollback Dateien benutzt! Eine hat 730 und die aktuellere 750 in der Dateibezeichnung! Bei der "älteren" komme ich auf.23 mit Juni Sicherheitslevel und bei der anderen auf .25! Bei beiden jedoch das Play / Pay Problem😩. Scheint ein Thema des "Branding" zu sein! Alles andere geht Problemlos. Meine Vermutung ist, dass es die Software der Freien ist (wegen Juni Patch) aber die Kombi mit Model Bezeichnung CPH2025VF ärger macht 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist ja interessant. Hast du evtl Mal nen Link für deine Rollback Files?

Es gibt im Moment nichts Neues, sonst würden wir das hier schon schreiben. Der Support antwortet nicht und der Facebook Support verweist auf einsenden des Geräts.

Der Kollege @akochhtc kann uns evtl das neue Vodafone Update besorgen sofern es endlich erscheint und wir es nicht per OTA erhalten.
Vllt ist das Problem damit schon behoben.

• Danke
Reaktionen: GADITANO
Hi, ja denke dass es hoffentlich mit dem nächsten VF Update gelöst wird 😠! Ich habe mir die 2 Files aus diversen Quellen besorgt !
XDA und Talkandroid.com! Die Hoffnung stirbt zuletzt......😆

• Danke
Reaktionen: Hennessy
......kurzes Update! Habe gerade mit der Oppo Support Hotline gesprochen! Die Dame kannte scheinbar schon dass Thema ( haben sich schon einige gemeldet!) und hat es "aufgenommen um es weiterzuleiten -IMEI + Name +Tel. Nummer)! Wie lange es dauert um Feedback zu erhalten konnte Sie nicht sagen.........na dann bin ich mal gespannt 😉!

@GADITANO
Hoffentlich hast du mit dem Support mehr Erfolg als ich👍. Kannst ja mal berichten.Ich habe mein Find Neo heute zur Reparatur auf Garantie an W-Support gesendet. Oppo arbeitet ja mit dem Service zusammen. Mal schauen, was das wird.
Gruß, Wedras

Zuletzt bearbeitet:
@GADITANO

Ich hatte bereits am 04.07 eine E-Mail an den Support geschrieben, bislang ohne Reaktion. Jetzt habe ich dort angerufen, der Ablauf war der gleiche wie bei Dir.... Mal schauen was passiert 😉🤷‍♂️