Vodafone Branding entfernen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben, daher besser derzeit gar nicht erst versuchen, zu wechseln, es scheint nicht zu funktionieren! Wenn weitere Updates hoffentlich in Zukunft regelmäßig und ohne große Verzögerungen kommen und hoffentlich genauso stabil sind wie die aktuelle Version, gäbe es auch keinen wirklichen Grund auf die offizielle FW wechseln zu wollen.
Das alles gilt derzeit jedoch nur für das Find X2 pro, beim Neo gibt es scheinbar Probleme mit der FW, und eine Lösung ist bislang nicht in Sicht!

Zuletzt bearbeitet:
Genau,eine Lösung nicht in Sicht 😠😠

@wedras Traurig, aber wahr!

@partydoc naja man kann aber auch die offizielle Rom von der offiziellen Oppo Seite runterladen, wenn man z.B per VPN als Land Spanien nimmt. Hier ist es dann die Version 30 mit dem gleichen Stand des Security Patch.

@Harryhansen Lass es bleiben, Du wirst danach keine Updates über FOTA mehr erhalten, und es bringt auch nichts an Verbesserungen meiner Meinung nach.
Der Hauptfehler, den VF gemacht hat, war das Update auf .34 zu lange zurück gehalten zu haben und generell einfach zu wenig (bzw. nicht kompetent genug) mit den Kunden zu kommunizieren und keinerlei Support bei Problemen anzubieten.
Ich bin mir sicher, dass die VF-FW für ganz Europa einheitlich gepflegt wird (wahrscheinlich über die Zentrale von VF in Großbritannien), und scheinbar kommen darüber ganz wenig Informationen rüber zu den Mitarbeitern von Vodafone in Deutschland.
Aber nochmal, falls die FW jetzt weiter regelmäßig aktualisiert werden sollte (vielleicht ist ja doch von der ganzen Kritik was angekommen in den höheren Etagen) gibt es keinen nachvollziehbaren Grund mehr für den Versuch eines Wechsels auf die freie Oppo-FW meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Harryhansen und akochhtc
Ich habe das Gerät jetzt verkauft und mir ein Gerät ohne VF Branding gekauft. Davor habe ich mir zwischenzeitlich auch ein Mi 10 Pro zugelegt, hier war ich aber nicht sehr angetan was die Kamera anging. Jetzt ist aber alles super und die Zeit der Spar-Updates ist vorbei.

Würde mich mal interessieren, wieviel Wertverlust du dabei eingefahren hast...

Im großen und ganzen 30€ wobei ich beim Mi 10 Pro Verkauf 50€ Gewinn gemacht habe. Somit ist alles im grünen Bereich.

Wow, nicht schlecht! Hätte gedacht, es wäre deutlich mehr gewesen!

Ja das war wirklich okay. Ich habe das freie Gerät bei Buyzoxs.de im sehr guten Zustand gekauft (das Gerät war wie neu) und habe dafür 670€ gezahlt und wie gesagt 1 Jahr Garantie gibt es vom Shop dazu. Der Laden ist echt sehr zu empft. Hab im ersten Step eines mir VF Branding erwischt. Die Retoure ging auch ohne Probleme und absolut unproblematisch.

Okay, merk ich mir mal diesen Laden! Also, viel Freude mit dem neuen Gerät! Ich bin im Moment zufrieden mit meinem, trotz Branding läuft alles rund. Spannend wird es wieder, wenn Android 11 kommt (oder bei VF dann eben nicht)!

Harryhansen schrieb:
Ja das war wirklich okay. Ich habe das freie Gerät bei Buyzoxs.de im sehr guten Zustand gekauft (das Gerät war wie neu) und habe dafür 670€ gezahlt und wie gesagt 1 Jahr Garantie gibt es vom Shop dazu. Der Laden ist echt sehr zu empft. Hab im ersten Step eines mir VF Branding erwischt. Die Retoure ging auch ohne Probleme und absolut unproblematisch.
Ist aber halt ein Glücksspiel, da sie folgende Geräte (laut Webseite) liefern dürfen
EAN: 6944284658707, 6944284658608, 6944284659858 und das 858 ist ein VF

Ja manchmal muss man auch Glück haben. Wie gesagt habe auch eines von denen zurück geschickt.