Staub in der Telelinse?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter_HH

Dauer-User
606
Ich habe heute mehrere Fotos von meiner Kamera Rückseite gemacht um herauszufinden ob eine bestimmte Stelle, die ich nicht wegpoliert bekomme, ein Staubkorn oder punktueller Kratzer auf dem Display ist.

Herausgekommen sind dabei ein paar Fotos die mir auch ein paar Punkte innerhalb der Linse zeigen. Am Gehäuse darin und das nicht zu wenig...

Ich glaube mein Punkt an der Seite rechts außen ist ein Kratzer (wie auch immer der dahin kam) aber alles Weitere???

Wie sich herausstellt scheint das Staub oder Dreck direkt im Gehäuse der Telelinse zu sein was mich ein wenig erschreckt. Sehe ich Gespenster oder das Ganze zu schlimm? Garantiereparatur?

IMG_20200817_091148.jpg
IMG_20200817_091040.jpg
IMG_20200817_091023.jpg
IMG_20200817_090625.jpg
IMG_20200817_090558.jpg
IMG_20200817_090439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter_HH! Ich würde hier auf jeden Fall einen Garantieanspruch geltend machen wenn es eindeutig zu sehen ist, dass sich Schmutz im Objektiv befindet. Fotografiere mal gegen hellen Himmel und schau mal das Foto an.
Unter den Umständen der Herstellung sollte dies nicht passieren und zum Anderen...kann es ja sein, das Dein Smartphone irgendwie "undicht" ist und somit Schmutz hinein gelangen könnte.
Mich würde diese Tatsache wahnsinnig machen und dann noch in der Preisklasse.
Viel Glück und warte nicht zu lange...👍🏻

Die Oppo-Garantiebestimmungen sind hier eindeutig...

Danke dir für deine Meinung.

Ich muss Mal versuchen mit ner Lupe reinzuschauen, denn ich kann mir vorstellen das so etwas auch herausgerechnet werden könnte.

Fotografisch habe ich noch nichts sehen können.

Was meinst du mit "...eindeutig"?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein zweites Smartphone hast, kannst du mit aktiviertem Blitzlicht ganz gut erkennen, ob sich Staub in der Linse des Oppo gesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH