Standard USB-Modus ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
329
Guten morgen,

da Android-Auto nun top funkioniert nutze ich es auch dementsprechend oft, was mich aber nervt, immer wenn ich das Gerät an den KFZ-USB stecker anstecke muß ich zuerst "Datenübertragung/Android Auto" auswählen bevor ich es nutzen kann (bei meiner Frau, Xiaomi Gerät geht es einfach so). Ist es nun möglich, etwas im Gerät einzustellen, dass wenn ich ein USB Kabel anschließe automatisch "Datenübertragung/Android Auto" ausgewählt ist???

Hab so eine Einstellung in den Entwickleroptionen gefunden, wenn ich hier aber auf "Datenübertragung/Android Auto" gehe, werde ich beim nächsten anschließen eines USB Steckers wieder gefragt, was ich auswählen möchte und "nur Laden" ist standardmäßig ausgewählt.

DANKE

Stimmt, stört mich auch ein bisschen. Trotz Einstellung auf Standard in den Entwickleroptionen fragt er immer nach. Bei meiner Frau ihrem Xiaomi funktioniert es auch direkt.

Effe101 schrieb:
Guten morgen,

da Android-Auto nun top funkioniert nutze ich es auch dementsprechend oft, was mich aber nervt, immer wenn ich das Gerät an den KFZ-USB stecker anstecke muß ich zuerst "Datenübertragung/Android Auto" auswählen bevor ich es nutzen kann (bei meiner Frau, Xiaomi Gerät geht es einfach so). Ist es nun möglich, etwas im Gerät einzustellen, dass wenn ich ein USB Kabel anschließe automatisch "Datenübertragung/Android Auto" ausgewählt ist???

Hab so eine Einstellung in den Entwickleroptionen gefunden, wenn ich hier aber auf "Datenübertragung/Android Auto" gehe, werde ich beim nächsten anschließen eines USB Steckers wieder gefragt, was ich auswählen möchte und "nur Laden" ist standardmäßig ausgewählt.

DANKE

Wie ist denn bei dir die Soundqualität z.B. bei Songs von Spotify mit Android-Auto?
Bei mir die die im Vergleich zu Bluetooth Verbindung echt schlecht...

Ist bei mir einwandfrei

Bei mir klingt Spotify via Android Auto auch schlechter, als wenn ich zum Beispiel Smartphone Musik via Bluetooth übertrage.
Dumpfer und auch leiser.

Juuungs, der Thread hat den Titel USB-Modus ändern und nicht wie klingt Spotify. ;)

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch, Berty3009 und Crosshike176
Holt Euch AAWireles funktioniert super. Einsteigen, verbunden. Kostest um die 90€ und das Drama hat ein Ende.

Diese Meldung kommt bei mir auch aber ich ignoriere es und es geht trotzdem inkl. Android Auto. Einfach einstecken und nichts machen.

Danke für den Tipp, hab es Mal bestellt. Mal schauen wie lange die Lieferzeit ist.