Rechtschreibprüfung deaktivieren - Swiftkey

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Hallo zusammen
so langsam habe ich alle Probleme im Griff die sich mit der Umstellung von Samsung auf Oppo so ergeben haben.
Ein Problem habe ich jedoch noch mit der Wörterbuchfunktion von Oppo.
Ich nutze Swiftkey als Tastatur und bekomme immer wieder beim Tippen die Worte rot unterstrichen und es springt ein Feld mit Wortvorschägen ins Bild:
Screenshot_2020-08-09-10-53-18-37.jpg

das ist total hinderlich und lässt sich weder in den Swiftkey Einstellungen noch in den Geräteeinstellungen ändern...

Jemand eine Idee?

Vielleicht unter Eingabe den Punkt nach Flow anzeigen, deaktivieren?

in den Swiftkey Einstellungen?
habe Flowgesten deaktiviert...

Wenn ich die Google Tastatur verwende gibt es dieses Problem übrigens nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread Titel angepasst...

jetzt melde ich mich nochmal...
dasselbe Problem wurde hier auch schon mal für Huawei beschrieben... ich finde nur auf dem Oppo keine Einstellung dafür...
Nutzt hier niemand Swiftkey auf dem Oppo?

Ich möchte ungern auf GBoard wechseln, das hat so grottige Wortvorschläge...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Falls du dich bei dem Microsoft Konto angemeldet haben solltest, vielleicht mal ausloggen.
Ggf Cache und Daten löschen und die App mal neu installieren.

Ich verwende SwiftKey, ohne das Wörterbücher. Hierzu meine Einstellungen:

Screenshot_2020-08-11-09-00-50-04.jpg Screenshot_2020-08-11-09-00-47-11.jpg Screenshot_2020-08-11-09-00-38-95_161c4df0014a975845dadb1da5b4d486.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin übrigens mit einem googlemail Account verbunden, Sprachen bei SwiftKey: Deutsch und Englisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Danke für die Tipps

Screenshot_2020-08-11-14-49-51-83.jpg

all die vorgeschlagenen Maßnahmen ändern leider nichts...
echt eigenartig

Egal welches Handy ich hatte, Swiftkey ging mir immer sofort aufn Sack.
Hab immer gleich Gboard installiert, finde es einfacher, besser und speichert auch Wörter.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber was die Qualität und Umfang angeht, ist doch SwiftKey um Klassen besser als das GBoard.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
ja geht mir auch so, allein von den Wortvorschlägen her ist Swiftkey alternativlos.
Nutze übrigens aktuell ein Xiaomi Mi 10 pro, das zeigt dasselbe Verhalten bezüglich der Korrekturvorschläge (rot unterstrichene Wörter) wie das Oppo...
Das Galaxy Note 10 plus zeigt dieses Verhalten, trotz identischer App Einstellungen nicht...

Versucht es mal mit "classic keyboard" Habe ich seit gestern im Test und liebe es jetzt schon. Habe auch wegen o.g. Probleme in SwiftKey (natürlich auch weil Bill Gates kleine Kinder frisst) und der Unzulänglichkeiten in Gboard eine Alternative gesucht. classic keyboard Ist kostenfrei mit erstaunlich wenig Werbung (nur wenn man die Einstellungen aufruft oder verlässt), sonst kostet es 4,99 und bietet dann sogar noch ein paar zusätzliche (wenn auch unwichtige) Einstellungen mehr. Es lässt sich nahezu ALLES frei einstellen, selbst die Wortvorschläge sind beeinflussbar, z.B. kann man Abkürzungen erstellen, die dann in den Wortvorschlägen als ganze Sätze auftauchen! Sagen wir, ich programmiere "sgduh" oder auch nur "sg", dann erscheint "Sehr geehrte Damen und Herren!" als erster Wortvorschlag! Habe ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht war ich bei SwiftKey auch nur blind...

Schau mal ob du Rechtschreibprüfung in den Einstellungen des Handys findest.

Hab ich alles schon durch. Swiftkey unterstreicht seit neuestem sogar alle englischen Worte. Und das bei unserem heutigen Wortschatz😀 Lässt sich zwar durch hinzufügen der englischen Sprache umgehen, dafür kommen aber auch haufenweise englische Wortvorschläge...