Probleme mit dem Makro Modus des X2 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Guten Tag. Ich habe festgestellt das das Telefon seit den letzten 2 Updates nicht mehr wirklich in den Makro Modus über die AI schaltet. Nur für 1 Sekunde vielleicht und dann springt es zurück. Da steht man soll 3-4 cm Abstand halten. Aber egal was ich mache es springt nur für eine Sekunde rüber und das war es. Wie kann man den Makro Modus manuell anschalten? Ich finde nix im Netz und die AI kriegt es auch nicht mehr hin. Ich bräuchte den Modus sehr.

Mfg.

Du hast Recht. Ist mir zuletzt auch schon mal aufgefallen.
Da ich das jedoch selten nutze habe ich es nicht weiter verfolgt.

@akochhtc ja mich würde aber trotzdem interessieren wie ich den Makro Modus manuell aktiviere

Ich habe eventuell 2 Notlösungen gefunden.
1. Ultraweitwinkel aktivieren, danach in Normal, Makro aktiviert sich und bleibt meist, nicht immer
2. Die Seitenverhältnisse wechseln, irgendwann aktiviert sich dann auch der Makromodus, aber auch hier, es bleibt ein Gefrickel, Notlösung halt.
Eine andere Idee wäre verschiedene Versionen der Kamerasoftware auszuprobieren falls sie sich installieren läßt.
Habe nochmal bischen rumgespielt, es bleibt ein Glücksspiel. Scheint abhängig von Motivwahl, Fokus, Licht e.t.c. zu sein.
Nun ja, ab und zu gelingt es, aber Focuspunkt stimmt meist nicht, hier mehr oder weniger das Papier, aber reiner Zufall.
Es nervt mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arti96
Mein Aschenbecher IMG20220720200727.jpg

Focus war auf ü, beid er Tastatur

@Arti96 Hier passt es, mit Focussperre.
Also es braucht sehr geduldige Darsteller.

Anhänge

• IMG20220720205753.jpg
    IMG20220720205753.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • IMG20220720210106.jpg
    IMG20220720210106.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet: