OPPO Find X2 Pro: Wer besitzt es bereits? Erste Erfahrungen?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Busterk ja, hat es!

Hat das Gerät Gesichtserkennung? Und wenn ja, 2D, 3D? Und funktioniert es gut?

2D, soll gut sein

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hab das Gerät nun auch eine Weile in Nutzung.

Erste Erfahrungen für mein erstes Oppo Gerät sind durchaus positiv. Auf die fehlenden Features wie QI und Dual Sim, möchte ich nicht weiter eingehen, da für mich persönlich irrelevant.

Ich hatte erst bedenken wegen Color OS, jedoch sagt mir die Software total zu. Vieles kennt man bereits von OnePlus. Auch wenn es hier anders benannt wird. Da Oxygen OS sowieso mein Favorit ist, passt das in meinem Fall. Das Display mit den 120 HZ ist echt eine Wucht. Die Farben sind zwar nicht ganz so intensiv wie beim S20+, aber völlig in Ordnung. Die Qualität an sich ist schon beeindruckend. Meiner Meinung nach könnten die Edges etwas dezenter gehalten werden, sind aber nicht so krass wie bei einem 7Pro von OnePlus z.b.

Für mich geht das noch völlig in Ordnung. Mehr aber bitte nicht.

Wifi call und voLTE funktionieren out of the Box.
Die Kamera spielt auch ganz oben mit. Man kann selbst die AI gut nutzen. Die Fotos werden nur ein kleines bisschen aufgepeppt, aber nicht so extrem wie bei Huawei. Was mir ziemlich gut gefällt.

Der Akku hält bei mir gut durch. Nutze aber auch "nur" FHD+ inklusive 120 HZ. Da ich bei QHD so auf Anhieb keine Unterschiede sehe.

Lautsprecher und Allgemein die Verarbeitung aussen herum, sind auch auf höchstem Niveau.

Wenn ich jetzt was suchen müsste, um etwas zu kritisieren, dann sind es die OTA Updates. Bei mir wurde es mit .14 ausgeliefert. Und leider bis gestern kein Update. So habe ich es manuell installiert. Was Oppo gut gelöst hat wie ich finde. Geht Kinderleicht.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. 1200€ würde ich aber für kein Smartphone der Welt ausgeben. Ich konnte mir das Teil für 800€ besorgen.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30 und sweetNougat
2D Erkennung funktioniert bei mir sehr gut.
Auch der Fingerabdruck im Display funktioniert zuverlässig und schnell.

Ich habe mittlerweile als einzigen Punkt der Kritik, dass es bei Fotos keine Funktion gibt, um vor-und nachher Bewegtbilder/Momente aufzunehmen, wie es bei Samsung, Apple und bedingt bei Huawei möglich ist.

ansonsten:
Super schnell, exzellente Kamera, top bei Nacht! Akku ok, bei mir kommt es so gerade durch den Tag, bin aber heavy User.
Verarbeitung Klasse! Ich bin total begeistert und kann es nur empfehlen.
Kann mich aber den Vorrednern nur anschliessen: Nicht für 1199€. Ich hab es über einen Schubladenvertrag für knapp 800€ bekommen.

Viele Grüße
Andy

• Danke
@ich-andy Hast du, oder sonst jemand das Modell mit Kunstleder? Wenn ja hat jemand den Eindruck, dass sich das evtl. ablösen könnte?
Bin irgendwie neidisch. Ich muss wohl noch zwei Jahre warten, damit ich es mir leisten kann *schnief*
Und bis dahin gibt es wieder was anderes tolles, das ich haben will :unsure:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@sweetNougat So ist leider das Leben. ;)

• Traurig
Ich hab das schwarze und finde es Klasse. Klar, das Kunst"Leder" sieht toll aus, ich bin aber mit dem schwarzen zufrieden. Mit der beigelegten Hülle fasst es sich sehr gut an.
Kannst es dir bei diversen Providern als Tarifzugabe gönnen, dann ist es auch deutlich billiger als aktueller Einmalkauf.

@ich-andy Hast du das mit dem Kunstleder in der Hand gehabt? Ich habe Zeit meines Lebens nur einen Prepaid Tarif :winki:
Und was mich eh stören würde, klar, das schwarze ist sicher schön, aber ich will mal wieder was anderes und bei Vodafone z.B. bekommt man ja nur das schwarze.
Ich muss es jetzt leider zugeben, ich benötige die Leistung so eines Smartphones nicht, aber wir wissen ja alle wie das ist. Ich könnte es auch zahlen, aber da spingt dann doch mein Verstand an. Und ich hätte gerne eines in grün.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@sweetNougat Dann wäre vielleicht das Neo was für dich. Das war nämlich auch meine erste Überlegung. Hab übrigens auch das schwarze. Was eher auch nach Braun aussieht. Ist glaube ich auch Keramik. Das 🍊, war mir dann doch etwas zu krass.

• Danke
Weil es in einigen Reviews kritisiert wurde...das Gerät hat doch einen Einhandmodus. Es gibt auch einen Kindermodus falls es interessant ist.
Die Optionen sind oben in der Leiste versteckt, also dort wo ihr den Schnellzugriff ändern könnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pollione, Lockdog30 und sweetNougat