Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wirklich schade.
Akochhtc ist ja auch sehr bemüht. Leider gefühlt der einzige bei VF :(
Diese Schlaumeier nerven mich auch richtig.

Das ist alles so unnötig. Wenn die Firmware Anpassungen wenigstens gute und nachvollziehbare Gründe hätten, würde ich gar nicht motzen. Das haben sie aber absolut nicht und daher ist es nur umso unverständlicher, warum VF diese Schiene fährt.

• Danke
Reaktionen: siram und partydoc
Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Oppo Find X2 Pro mit der VF Firmware CPH2025VF_11_A.28 besorgt. Leider wird mir kein OTA Update angeboten. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich jetzt an die aktuelle FW komme, bzw diese auch auf das Handy? Oder besser wieder verkaufen und versuchen, ein freies zu bekommen? Gibt es da einen Händler eures Vertrauens? Gruß, Kai.

@Logan51
Oh, die Firmware ist schon relativ alt.Schaue mal nach ob das Handy bzw. Google zertifiziert ist.Das findest du im Google Playstore->oben links die 3 Striche->Einstellung und ganz runter scrollen.Dort steht dann GooglePlayProtect zertifiziert oder eben nicht.Wenn nicht, dann bekommst du kein Ota-Update und zum Download wird von VF keines angeboten.Wenn du dich hier im Forum mal etwas beliest wirst du einiges über die VF Software erfahren.Ob du das Fon behältst oder dir ein freies Gerät holst kann ich dir nicht sagen.Muss jeder selbst entscheiden.Ich habe mir nach dem ganzen Theater durch einen Neuvertrag( Nicht Vodafone)ein freies Gerät geholt und es nicht bereut.Endlich funktioniert es richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@wedras ist natürlich nicht zertifiziert... Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn eine aktuelle VF Firmware her? Und wie aktualisiere ich diese dann? Ich will das Teil wieder verkaufen und mir Repressalien mit dem neuen Käufer ersparen. Hab mir schon ein neues, freies Oppo bestellt... Auf diesen Stress mit VF hab ich echt keine Lust.

Eine aktuelle Firmware bekommst du im Moment nur per OTA von VF.Es gibt keine zum downloaden.Du hast zur Zeit keine Möglichkeit mehr ein ssuberes Gerät dsrsus zu machen.Hast du vlt.eine Rechnung.Wenn ja, dann kannst du versuchen das Gerät über VF zu tauschen oder an den vorherigen Besitzer zurück zugeben.Evtl funktioniert es auch über einen VF Shop.Ist die einzige Möglichkeit....... leider.

Diese Woche soll ja ganz sicher ein Update kommen...laut Community Manager von Hodenfone. Bin Mal gespannt.....

Ich habe das laut Community Manager eher so verstanden, das es ein Update zur Situation geben soll und nicht unbedingt für unsere Geräte🤔
Vielleicht täusche ich mich aber auch. Lassen wir uns mal überraschen...

@chris1269 ja hast Recht, hört sich so an. Wenn ich die Tage frei habe werde ich das Mal angehen und Vodafone mit Fristsetzung auffordern den Mangel zu beseitigen. Dann soll der Anwalt weiter machen. So geht's ja nicht.

Guten Abend zusammen,

es gibt eine neue FW, die 11_A44.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2020-11-01-19-35-05-51.jpg
    Screenshot_2020-11-01-19-35-05-51.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2020-11-01-19-35-16-06.jpg
    Screenshot_2020-11-01-19-35-16-06.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und chris1269
Yeah, Update auf neue Firmware für mein VF Gerät 🥳

Sicherheitspatch Oktober 😐

Zuletzt bearbeitet:
@siram Nun mein Empfang hat sich deutlich verbessert, hatte echt schon gekotzt und das Gerät läuft endlich smoother. Weiteres konnte ich nicht feststellen.

Bei mir gibt es keine merkliche Änderung. 5G über Telekomnetz geht immer noch nicht. 😭

Warum sollte auch Vodafone das Telekom Netz nutzen bei 5g?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MaMoLahr schrieb:
es gibt eine neue FW, die 11_A44.
Oppo verhält sich aber komisch. Mal ist die "Stock" Version als Update schnell und jetzt haben wir im November noch das September Build 😟

Heute hat Oppo ja gerade noch einmal die Kurve gekriegt und nachgeliefert. Stand 5. Oktober 2020 :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
Also, VF-Firmware ist für mich Geschichte! Ich bin auf Android 11 gewechselt, bin dabei die VF-Firmware losgeworden und habe jetzt eine Dual-Sim-Funktionalität! Dazu braucht man aber ein Dual-Sim-Tray, dass habe ich aus China bestellt, müsste in ein paar Wochen kommen.
Wie das ganze funktioniert, kann man hier nachlesen (leider nicht so einfach, aber machbar!):

Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

Edit: Sorry, teilweise ein Doppel-Post, hätte mal vorher lesen sollen, was lizardking 78 geschrieben hat... Übrigens, vielen Dank an ihn für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, dass 5G normal funktioniert!

@partydoc das freut mich sehr.

Guten Abend,

ColorOS11 mit Android 11 wird ausgeliefert von Vodafone.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-18-18-03-31-47.jpg
    Screenshot_2020-12-18-18-03-31-47.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 157