Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das wäre interessant. Aber, im Zweifel drohen sie dann damit, dass dann die Garantie futsch ist!

@lizardking78
Die Lösung von Oppo wird sein, das Gerät an W-Support zu senden um die Software aufzuspielen. War jedenfalls bei meinem Neo so.
Davon kann ich aber nur abraten. Durch W-Support wird dir das Update von Oppo aufgespielt ,tja und dann funktioniert einiges nicht mehr. Zum Beispiel keine Google Zertifizierung. Spreche da aus eigener Erfahrung. Nach vielem hin und her wurde dann das Gerät von VF getauscht. Diese habe ich dann wieder verkauft und jetzt besitze ich ein Freies.

Ja, das ist alles ein Trauerspiel!

@wedras was spielen die denn da auf. Wenn es die neuste Firmware ist, wieso geht dann Google nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wedras soeben Antwort, genau wie Du sagst, einschicken. Sie verstehen auch, dass ich die Hodenfone Firmware nicht mehr möchte.lol

Zuletzt bearbeitet:
Die spielen dir einfach über die Vodafonefirmware das aktuelle Update der freien Oppoversion.Diese beiden vertragen sich jedoch nicht ohne weiteres.Deswegen auch dann die oft fehlende Zertifizierung.Du hast dann keine Google Pay und bekommst keine OTA Updates mehr

Das habe ich auch an verschiedener Stelle gelesen, W-Support hat leider auch keine Ahnung...

Zum Teil hast du dann noch nicht funktionierende Apps oder Software von Oppo drauf.Zum Beispiel den Intelligenten Assistenten der dann nur zur Hälfte funktioniert.Also sende es nicht ein.Ich kann dich da nur eindringlich warnen. Außer du möchtest ein in Teilen 😉 nicht funktionierendes Telefon

@wedras echt, sind sie so unfähig?

Tja, ich hielt es auch nicht für möglich.Mein Oppo sendete ich wegen einer defekten Selfiecam ein.Dabei spielen die auch immer die aktuelle Oppoversion auf.Als es zurück kam hatte ich keine Zertifizierung und von Updates ganz zu schweigen.Nach mehreren Rückfragen wurde dies auch von W Support bestätigt.Ich schrieb Oppo an ob es eine Möglichkeit gibt eine freie Version der Firmware zu erhalten.Die Antwort kennst du ja.Nach Rücksprache mit W Support sagten sie mir es ist machbar und es wird die von Oppo veröffentliche Version aufgespielt.Das machte mich etwas stuzig und ich bohrte oft nach.Bis sie mir irgendwann bestätigten, das nur das freie Update aufgespielt wird.Die wussten nicht mal etwas von einer VF Firmware

Zuletzt bearbeitet:
@wedras naja nun, in meiner Mail scheint denen bekannt zu sein, dass Hodenfone Firmware Mist ist. Aber wenn ich das höre, warte ich doch Mal lieber ob die Jungs von XDA ne Möglichkeit finden oder der Bootloader endlich entsperrt wird. Keine Lust auf Experimente.

Und so lange der Bootloader nicht entsperrt werden kann, so lange kannst du auch nicht die Firmware wechseln.Egal was manche vom Support oder im Netz behaupten.

@wedras schon klar, ich dachte halt Oppo würde es hinbekommen, eine "saubere" Firmware zu flashen. Nun denn, lebe ich mit Hodenfone.
Wobei mein Kumpel(arbeitet beim Verbraucherschutz) sagt, man könne Hodenfone zwingen die Möglichkeit einer sauberen Firmware aufzuspielen. Was aber mit Anwaltskosten verbunden wäre und mir zu blöd ist, so ein Stress bei einem Handy.

Also ich habe mich jetzt mit Oppo Wund geschrieben, Sie versichern mir, wenn ich es einschicken, bekomme ich ein sauberes freies OS. Gut...trau dem trotzdem nicht nach Euren Erfahrungen.
Dann habe ich gefragt warum Vodafone nicht in der Lage ist Zeitgerechte Updates zu bringen. Da erklärte er mir, dass nicht Vodafone diese bringt, sondern auch Oppo. Das Problem, Oppo schickt jeweils die neue Firmware zu Hodenfone, diese überprüfen dann ob etwas angepasst werden muss, schickt das dann zurück zu Oppo, dann gibt's das Update. Problem: Hodenfone lässt sich Unmengen Zeit mit Ihrem überprüfen, selbst auf Nachfrage von Oppo selbst passiert alles nur in Zeitlupe wie er mir erklärte.
Also ist der Verein nicht Mal in der Lage kurz über die Updates zu schauen und diese dann Frei zu geben....sehr, sehr nah am Kunden...lol

• Danke
Reaktionen: siram
Ich habe jetzt vom Kollegen die Info erhalten das wohl diese Woche noch eine neue Vdf FW kommen soll.
Die Version .50
Er sagt selber das es noch nicht so rund läuft, weil die Zusammenarbeit mit Oppo noch neu ist.
In Zukunft sollte es was besser laufen.
Lassen wir uns mal überraschen.

• Danke
Reaktionen: chris1269 und siram
Hey
Danke euch für die Infos zu Updates von VF.

@akochhtc - Kannst du anfragen wie lange der Support von VF für das X2 Pro geplant ist?

Um ehrlich zu sein läuft es bei Vodafone nicht rund weil es bei Vodafone halt nicht rund läuft... Das kann man nicht mehr schönreden...

• Danke
Reaktionen: chris1269 und lizardking78
@akochhtc na das war dann Mal wieder eine schöne Ente, aber auch vollkommen klar...alles Luftnummern bei Vodafone...

Ja, läuft richtig gut, muss man ehrlich sagen... 🤣

Ja stimmt leider.
Bin auch schwer enttäuscht.
Kann aber auch nur das schreiben was der Kollege mir sagt.
Wirft wirklich kein gutes Licht auf uns.

@akochhtc
Und im VF-Forum tummeln sich mal wieder Schlaumeier, die denken, das wäre völlig okay, was VF da macht (oder nicht macht vielmehr!)... Was steckt denn nun hinter dem angeblichen neuen Ansprechpartner, der jetzt bei VF für FW-Fragen zuständig sein soll??