Oppo Find X2 Pro Netflix nur in SD?

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iceman9999123

iceman9999123

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Guten Abend, bei mir auf den Find X2 pro läuft Netflix nur in SD Qualität. Unter Einstellungen bei der Wiedergabe Spezifikation steht auch nur SD.
Wollte die App neu installieren, lässt sich auch nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Anbei ein Screenshot
 

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@iceman9999123
Im Screenhot steht Widevine Level 3, für HD Material braucht man jedoch Level 1. Bezüglich Digital Rights Management gibt es hier klare Vorgaben. Komisch nur, dass dein Oppo Find X2 nur L3 angibt. Das Find X2 sollte eigtl. Widevine DRM Level L1 haben.

Falls du Netflix etc. nicht vom Play Store beziehen kannst, lad dir die neuste Version von APK Mirror mit deren Installer aufs Gerät.
 
t-ryder schrieb:
@iceman9999123
Im Screenhot steht Widevine Level 3, für HD Material braucht man jedoch Level 1. Bezüglich Digital Rights Management gibt es hier klare Vorgaben. Komisch nur, dass dein Oppo Find X2 nur L3 angibt. Das Find X2 sollte eigtl. Widevine DRM Level L1 haben.

Falls du Netflix etc. nicht vom Play Store beziehen kannst, lad dir die neuste Version von APK Mirror mit deren Installer aufs Gerät.
Über Playstore hat er sogar ein Update gezogen, aber ohne Erfolg.
 

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Habe auch gerade geschaut. Bei mir funktioniert HD ohne Probleme.
 

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Was sagt denn das DRM Info app [link]?
Der Fehler ist bei Oppo intern bekannt. Könnte ein bug sein. Hast du die aktuellste Firmware drauf?
 
So sieht es es aus.
 

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Das gleiche Problem hatte jemand aus dem xda-Forum auch. Abhilfe hat glaube ich nur ein Tausch des Gerätes geholfen.
 
Genau das habe ich auch gelesen
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Xiaomi hat das beim Mi 9 und Mix 3 mit einem Update nachgeliefert. Das sollte also auch bei Oppo funktionieren.
Oneplus hat z.Z. wohl dir gleichen Probleme nach einem Update.
 
  • Danke
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Dann hoffe ich es Mal, bei mydealz hat mir einer geschrieben ich soll das Handy auf hardreset neu aufspielen ohne Phone Clone, das hatte ich nämlich vorher gemacht, seiner Meinung nach liegt es an Phone Clone. Ich möchte mir aber gerne die Arbeit sparen.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, bin jetzt in Kontakt mit Oppo. Die erste Antwort war ein Witz, dort wurde mir erklärt welche Zertifizierung für SD und HD Inhalte ist und das Oppo für HD zertifiziert ist. Darauf habe ich den eine patzige Antwort geschrieben das in dieser Preisklasse der Kunde nicht solche Hilfe erwartet und sich einfach abwimmeln lässt. Darauf wurde meine Anfrage ernst genommen und wird jetzt geprüft, Ich werde weiter berichten.
 
Nach langen Ball hin und her schieben zwischen Netflix und oppo soll ich plötzlich das Smartphone für eine Reparatur einschicken. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, möchte nicht das man an 2 Wochen altem Handy schon rum schraubt.
 
Gem. Bgb hast du das recht auf Wandlung (Austausch), diesen würde ich gegenüber dem Verkäufer geltend machen.
 
  • Danke
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Ich habe erstmal gefragt ob die Hardware seitig oder an der Software was machen wollen. Wenn die an die Hardware müssen dann will ich es nicht und werde auf mein Recht bestehen.
 
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Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
  • Danke
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Bei XDA schrieb jemand dass er seins beim Service abgegeben hat und er es nach 30 Minuten wieder hatte. Die haben wohl nur ein Update eingespielt. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.
 
Ja hatte ich auch gelesen, ein anderer schrieb aber das man bei ihm das Motherboard tauschen wollte. Auch wenn es ein Software Problem ist, das einschicken und dann Tage oder Woche ohne Smartphone ist auch Mist.
 
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Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Marfox86 schrieb:
Bei XDA schrieb jemand dass er seins beim Service abgegeben hat und er es nach 30 Minuten wieder hatte. Die haben wohl nur ein Update eingespielt. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.
Heute Antwort auf die Frage bezüglich ob Software oder Hardware seitig bei der Reparatur gemacht wird bekommen. Angeblich darf der Reparatur Dienstleister auf Vorgabe von Oppo keine Informationen raus geben. Sehr seltsam das ganze. Das ist aber kein Kundenservice in dieser Preisklasse
 
An ALLE die den Widevine L3 Bug haben, installiert das. 😉 Netflix und Co mal reseten und Handy Neustarten und aus L3 wird L1. 😊 app-release_signed(3).apk
 
  • Danke
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Hat bei mir auch funktioniert. Einfach die apk installieren, danach netflix und co entweder deinstallieren oder die updates deinstallieren und dann aktualisieren wieder.
 
Aber wenn man das Problem hat wegen fehlender Lizenz dann ist das keine Dauerlösung. Was wird bei dir in der App drm Info angezeigt, welchen Level hat dein Smartphone?
 
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Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Wattsolls

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