Oppo Find X2 Pro Netflix nur in SD?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat nichts mit der IMEI zu tun, sondern mit der Softwareversion.

@Micha1009 Heute sind es bei mir auch 7 Tage her... Habe keine Email mit der Apk bekommen. 😢

Screenshot_2020-10-12-17-42-32-48.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit ihr es mir auch glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
@Marc_1985 seltsam, Oppo ist Recht schnell mit Antwort.

Ich habe heute meine bekommen. Hat super funktioniert.
Wenn ihr ein gmail Konto habt, kommt die zip Datei nicht durch weil es als Virus erkannt wird. Ich musste auf gmx ausweichen.

Dann bin ich jetzt ja nicht der einzige bei dem es funktioniert hat. Meiner Meinung nach Top Service von Oppo.

Ja Service ist top das stimmt aber sowas darf eigentlich nicht passieren... Sowas muss funktionieren vor allem wenn Netflix vom Haus aus installiert ist und sich eigentlich garnicht entfernen lässt.

Also ich habe die Firmwares hin und her gewechselt.
Nie etwas passiert

Habe nach wie vor nichts von Oppo erhalten. 10 Tage... Edit: 13 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo ich antworte dir mal hier, da es dafür ja schon einen eigenen Thread gibt. Wie hier nachzulesen musst du dich unter Angabe deiner IMEI an den Oppo Support wenden, die schicken dir dann eine Installationsdatei zu, die dir Widevine L1 wieder herstellt. Die apk, die dir im anderen Thread verlinkt wurde, funktioniert schon länger nicht mehr.

@DroydFreak yhabe das selbe Problem, Oppo hat geantwortet, Sie brauchen nur noch meine IMEI, dann bekomme ich eine Datei zugeschickt.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@DroydFreak Danke dir.
@partydoc hab ich Probiert klappt aber nicht.
@lizardking78 kannst du die APK dann hier auch mal hochladen? oder wird die IMEI angepasst sein auf deine vermutlich...

egal ich schreib dem oppo support ne mail.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mein Handy ins System eingetragen ist, so die Nachricht, bekomme ich die Datei. Wenn ich die habe, lade ich sie hoch. Lg

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Bringen wird's wohl nix, da an die jeweilige IMEI angepasst. Aber gut, probieren kann man's

• Danke
Reaktionen: Giorgo
@DroydFreak ich habe nun nach langen hin her eine Datei von Oppo bekommen, die natürlich nicht funktioniert. Jetzt erzählen die zum Wiederholten Male Sie müssen meine IMEI im System eingetragen.(Hatten ja nicht 2Wochen Zeit..).
Also Oppo Support, ja nett...aber nicht Helle die Leute die dort arbeiten. Kann man schon leicht verzweifeln.

@lizardking78 ich habe kein Problem mit Netflix und habe auch ein debrand gemacht und bin dann über die Pakestanische Firmenware auf ColorOS 11 und dort habe ich WIdeWine LV1 drin. vllt einfach nochmal die Firmenware über das Recovery Menü des Handys neu flaschen!

@lizardking78 Argh 😤

@DarkInu 1. Ich wüsste nicht dass es für die aktuelle ColorOS 11 C57 Version eine flashbare Datei gibt. 2. Hat das eine mit dem anderen nix zu tun, das ist ein grundsätzliches Problem bei diesem Modell, dass einige wenige Geräte nach einem Update plötzlich Widevine L1 verlieren. Das kam aber auch bei früheren, ganz regulären OTA Updates schon vor, ohne Änderung des Ländercodes oder Debranding und dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak also ich rufe gleich Mal beim Support an. Die Datei, die mir zugeschickt wurde, ist exakt die selbe aus dem XDA Forum. Klar geht die nicht...

@lizardking78 naja gut, es wäre ja auch denkbar, dass die Datei zwar dieselbe ist, aber eben mittlerweile serverseitig eine Sperre eingerichtet wurde, bei der eben die IMEI abgeglichen wird. Und wenn die dann aber dort eben nicht wie sie gesagt haben eingetragen ist -> fail. Vielleicht hat ja noch wer anderes hier aus'm Forum die Datei zum Abgleich. Es haben ja schon einige eine geschickt bekommen seit es nicht mehr ohne weiteres funktioniert hat.

@DroydFreak Also, ich bin im System eingetragen. Sie sagt, ich solle die Datei nochmal am PC entpacken. Handy zurück setzen, wenn nicht wohl einschicken. Bekomme heute aber noch Rückmeldung.
Prima...