OPPO Find X2 Pro: Display auf einmal Gelbstich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dane30

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde..
habe heute auch mein Find X bekommen. Soweit alles gut, nur ist mein Display auf einmal gelblich geworden als ob der Modus Augenschonen eingeschaltet wäre. Dem ist aber nicht so. Hat das auch jemand beobachtet? Auf dem Sperrbildschirm ist es normal. Was könnte das sein?? Hat da jemand eine Idee? Habe es auch wieder zurückgesetzt und neu aufgesetzt..

Danke Euch

Bist Du Dir sicher, dass Augenschonen nicht aktiviert ist?
Dass der Sperrbildschirm normal ist, würde nämlich dazu passen.

Bin mir ziemlich Sicher.. Der Augekomfortmodus ist aus.. Habe jetzt alles probiert aber kein Erfolg.
Geht ja gut los.

Kann ja nur was softwareseitiges sein, wenn Der Sperrbildschirm normal ist.

Hast Du schon das neueste Update drauf?

Edit: Wie sieht es mit dem "Naturfarbendisplay" aus?
Oder dem Bildschirmfarbmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Software von der Oppo Homepage gezogen aber auch da keinen Besserung. Es gibt ja aber schon die 20.
Diese habe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aussi
auch das habe ich probiert... Leider keine Änderung. Werde wahnsinnig..🙈

Zuletzt bearbeitet:
Schick doch bitte mal einen (Scroll)Screenshot von "Display und Helligkeit" hier rein.

Screenshot_2020-05-29-22-26-30-42.jpg

Ich habe auch seit gestern das oppo find x2 pro. Und mir kommt das Bild auch etwas gelb vor. Habe update auf. 18 gemacht aber keine Änderung. Vorallem wenn ich mit s20 oder P30 Vergleiche wirkt der Bildschirm wie mit gelbstich. Augen schonen usw. Ist aus. Farbe sind auf lebendig. Auf den anderen Modi ist es noch schlimmer... Habt ihr eine Idee? Display defekt oder werden auch verschiedene Hersteller verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist wie bei anderen Geräten. Bei den iPhones z.B. gibt es das Thema seit Jahren.
Einige wirken eher gelblich und andere eher bläulich.
Ich persönlich mag es lieber etwas wärmer, also gelblich. Mein Display wirkt aber ohne Augenschonen-Modus eher bläulich.
Wäre aber auch gut möglich, dass neben Samsung auch LG Oleds verbaut werden. Kann man das irgendwo auslesen?

Habe einige test gelesen und alle sagten super Display. Ich finde das Display ist gut aber insgesamt das schwächste am ganzen Handy. Es wirkt so Blas von den Farben. Wie ausgewaschen gegenüber samsung oder huawei. Habe gerade mit device info nachgesehen. Habe nix gefunden. Weiß jemand welches Display verbaut ist?

Sollte ein Samsung Display sein.
Samsung hat aber auch knallbunte Farbprofile eingestellt. Das darf man nicht als Garant nehmen. Wenn ich mich an mein Note 9 zurück erinnere, war das dort auch so. Probiere doch die verschiedenen Profile Mal aus.
Ich finde das Display wirklich toll.

Habe schon alle Profile durch. Aber lebhaft hier entspricht normal auf huawei oder Samsung. Hab das auch von anderen hier gelesen. Vorallem rot und grün ist bei den anderen brillanter. Und meins bei bilden Hauch von gelbstich

Ist das Problem des TS eigentlich gelöst?

Ja gute frage. Bei mir noch nicht

Also habe bei Amazon reklamiert wegen gelbstich und habe heute Austausch bekommen. War keine Einbildung. Das erste hatte im Vergleich auf Fotos oder LCD test mit device info einen gelb grün Stich. Auch wenn er nur leicht war viel es total bei sw Fotos auf. Auch kam mir das Bild am alten leicht verwaschen vor. Wollte Foto davon machen aber den Unterschied sieht man da leider nicht mit der cam. Hab blindtest gemacht mit der Familie und die kamen auch zum selben Ergebnis. Hab dann per device info geschaut ob ich Hardwarekomponenten finde welche verschieden sind aber sind alle identisch. Also vermutlich nur beim ersten Gerät schlechtes Display erwischt

Welchen Bildmodus nutzt du denn nun?
Ich finde nur Lebendig brauchbar. Die anderen sind mir zu gelb. Ist oder war es bei dir auch so?

Ich haber nun cineastisch und farbtemperatur zwischen Standard und kalt.

• Danke
Reaktionen: IceKillFX57
Hast du ohne die Farbtemperatur zu verschieben dann auch einen Gelbstich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Minimal würde ich sagen. Aber ist echt unterschied zu dem ersten was ich gehabt habe.

mhmhm ich finde es bei mir schon etwas störend. mit kühleren einstellung bekommt man es gut weg aber ist so ein kleiner Beigeschmack. Leider kann man das schwer vergleichen aus der Ferne. :(