Neuerungen, Probleme und Veränderungen in ColorOS 11

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei uns nicht verfügbar

Anhänge

• Screenshot_2021-01-23-08-30-14-53.jpg
    Screenshot_2021-01-23-08-30-14-53.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 232
Also bei mir ist es verfügbar (Schweiz). Aber ich habe es noch nicht eingerichtet weil es viel zu viele Berechtigungen braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist wie Google Backup. Nur von einem anderen Anbieter. Braucht man nicht wirklich. Und es ist Grotten langsam.

@Marc_1985 hast du eine Idee wieso ich den Theme Store nicht installieren kann?... Ich checks nicht :D

@Crosshike176 Schau mal welche Version installiert ist und welche Version du installieren willst. 😅 Vlt ist die neue Built Nr. niedriger als die bereits installierte.
PS: Mal diese Version probieren.

Anhänge

• Store Temi 7.3.2.apk
    59,3 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
@Marc_1985 aber ich finde den Theme Store nichtmal auf meinem Handy.. Das ist das komische daran xD

@Crosshike176 Ich habe meinen Beitrag ergänzt.

@Marc_1985 Vielen Dank, das hat funktioniert!!

Welche Möglichkeiten gibt es bei color os11 den einhandmodus (Verkleinerung des bildschirms) zu aktivieren? per wischgeste über die 3 buttons?

Soviel ich weiß, nur über des obere Menü als schnell Button verfügbar

@BSPMobile so ein mist. dann bleibt oppo für mich uninteressant. schade

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
carsten20de schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es bei color os11 den einhandmodus (Verkleinerung des bildschirms) zu aktivieren? per wischgeste über die 3 buttons?
Von der unteren linken Ecke bzw. von der unteren rechten Ecke in die Mitte wischen, dann zieht sich der Bildschirm, auf ca. 1/3 der Normalgröße, zusammen.

• Danke
Reaktionen: carsten20de
@Effe101 das funktioniert dann auch wenn die 3 navigationsbuttons aktiviert sind oder nur bei den wisch-navigations-gesten?

Bei mir klappt das OHNE die Buttons schon mal NICHT. Muss da noch irgendeine Option aktiviert werden?

Sorry, mein Fehler.
Die Wischgeste, aus den unteren Ecken zur Mitte, verkleinert nur den Startbildschirm, damit man mit einer Hand auf ein Shortcut, welches auf dem Startbildschirm abgelegt ist, mit einer Hand erreichen kann.
Öffnet man so die eine App, wird das Display wieder groß.

PS: Es müssen auch Shortcus auf dem Startbildschirm vorhanden sein, ich habe einen Bildschirm nur mit einem Widget, hier geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Kann man Widgets wie die standarduhr bei der Auslieferung mit color OS 11 auf dem ersten Screen kleiner machen, so verschwendet sie mir zuviel Platz?

Kann man mittlerweile den Startbildschirm bestimmen, wenn man von unten am Rand nach oben wischt?

Hat das Dock nur noch 4 Icons? Überall woanders und ich meine auch im os7 waren es 5...

Was genau meinst du mit Dock?
Ich habe auf dem Bildschirm 5 Icons nebeneinander.
Kannst doch das Layout ändern (Spalten/Reihen)
Freie Stelle auf dem Bildschirm lange drücken.

Ich habe fünf Icons im Dock. Was nicht geht, ist das "Freilassen" z. B. der mittleren Position, dann schieben sich die übrigen vier Icons so, dass sie wieder gleichmäßig über die gesamte Breite verteilt sind. (Hatte ich im Eingangsposting schon beschrieben.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bislang noch nicht geschafft, da 5 Icon's in die unterste, nicht verrückbare Reihe Icon's, das Dock (im allgemeinen so genannt).

Außerdem bekomme ich keinen Benachrichtigungen angezeigt als Info Badge.

Ich habe aber alles so eingestellt und die Nachrichten sind auch ungelesen da, nur nicht als rote Nummer oder so angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
Ich habe es bislang noch nicht geschafft, da 5 Icon's in die unterste, nicht verrückbare Reihe Icon's, das Dock (im allgemeinen so genannt).

Bei mir ist für die Fläche der screens das Raster 5x6 eingestellt, möglicherweise hängt die Anzahl der verfügbaren Plätze im Dock auch davon ab?
Möchte es jetzt ungern zu Versuchszwecken auf nur vier Spalten verstellen, weil ich dann alles neu anordnen muss 🥴.
Könnte vielleicht auch die eingestellte Größe der Icons damit in Zusammenhang stehen?