Keine Benachrichtigung Badges

P

Peter_HH

Dauer-User
596
Hi,

habe das Problem, dass mein oppo mit Softwarestand 2021.05.27 und Android 11 keinerlei Badges anzeigt.

Sprich es kommen Nachrichten rein, hörbar, auch in der Benachrichtigungsleiste oben.

Aber eben nicht als Anzahl noch als "Markierung'.

Weder Aquamail, Telegram, noch sonst was.

Die Einstellungen der Apps unter Einstellungen und wie was wo treffen ich auch die richtige Benachrichtigung (also zb wird der Ton angepasst) aber es gibt keine Anzeige auf den App Icons.

Was mache ich falsch? Auch generell sind Benachrichtigungen angeschaltet usw.
 
Steht das Display nur auf HD? Dann umstellen auf Qhd. Des weiteren in der App selber. Sprich lange drauf drücken dann auf App Info. Bei den Apps die es unterstützen steht dann Chatblase Rechts. Dieses Aktivieren. Bei Telegram sowie Google Messages funktioniert es aus eigener Erfahrung. Andere Apps nutze ich nicht die dieses Bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also stand auf automatisch, wiederholfreqenz auf 60.

Umgestellt, auch mal beide auf hoch, usw.
Hat nichts gebracht.

Naja. Jetzt weiss ich was Chatblasen sind. Sehen lustig aus.

Suche aber die badges, also die roten Icons mit der Zahl darin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir stehen zwar die roten Nr. über den Icons, aber ich sehe im Sperrbildschirm keine Infos von Nachrichten, Whatsapp oder Ähnlichem, nicht mal wenn ich die Leiste von oben runter ziehe, da kommen nur die Einstellungen.
Obwohl bei mir Benachrichtungen im Sperrbildschirm nicht deaktiviert sind.
Habt ihr da eine Info zu oder ist das nur bei mir so?
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Hammer. Ich bekomme die Nachrichten und die stehen in der Liste.

Aber keinerlei Icons, kein Punkt, kein Nichts.
 
@root-2k

Konntest du das Problem damals lösen?
Habe jetzt dasselbe mit einem Xperia 1 III.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Bones82
  • Bones82
Antworten
1
Aufrufe
605
ViktoriaMarie20
V
D
Antworten
0
Aufrufe
417
Delfigo
D
Arti96
Antworten
3
Aufrufe
4.411
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten