Hey Tap, Mein Oppo, Oppo Health oder Oppo Store

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
209
Hi, kurze Frage warum sind diese oder ähnliche Apps nicht vorhanden?
Wo könnte man die downloaden?
Ansonsten wäre ja die Anmeldung für ein Oppo Konto umsonst.
Danke

Hey
Afaiu im Moment garnicht. Die von VF kastrierten Geräte haben die Apps nicht verfügbar.
Im Forum von VF im Thread zum lange verzögerten FW Update stehen irgendwelche fandenscheinigen Begründung...

Ich vermute deren KastrationsFW kollidiert damit oder wäre zu kompliziert anzupassen oder sie wollen diese Bereiche selber irgendwie irgendwann abdecken...

Tja, bin nun auch so weit wie einige andere hier, Providerwechsel so schnell es geht!

Hi
Den App Market hab ich mit Angehängt. Da kann man sich Oppo Relax runterladen.

HeyTap Health bekommt man ganz normal im Play Store.

Anhänge

• AppMarket.apk
    21,6 MB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI, siram und smartandroid
Funktioniert der App Market denn in Deutschland? Welche Sprache? Hatte gelesen das zb der Theme Store aus dem Play Store nicht kompatibel ist.
Und bei Oppo auf der Seite stand das gewisse Apps erstmal mal nur im asiatischen Raum verfügbar sind.
Oppo Relax apk hatte ich via Dateimanager im Systemordner gefunden und installiert.
Mit HeyTap Health aus dem Play Store hatte ich auch schon rausgefunden.
Danke trotzdem bis hierher.

Zuletzt bearbeitet:
Market geht, ist halt auf Englisch.
Theme Store geht leider nicht
Lässt sich zwar installieren aber lässt sich nicht öffnen.

Was Da_Wusel schreibt, kann ich bestätigen, so auch meine Erfahrung.

Verstehe das ganze mit dem Theme Store nicht , alles absolut undurchsichtig .
Auch sonst bietet dieses Gerät absolut nichts an Software , kein dlna nix , kein Video Stream an TV oder sonstiges .

Mit großem Abstand das schlechteste OS das ich die letzten 10 Jahre gesehen habe , es hängt ruckelt und läuft absolut beschissen .

Handy werde ich wahrscheinlich wieder zurück schicken , für mich ein totes Phone .

Und das bei diesem Preis !!!

Wie meinst du es hängt und ruckelt? Bezogen auf die 120Hz? Verstehe ich nicht bei mir ist es flüssiger als Wasser

Nein das system hängt oft , auch wenn ich zurück gehe benötigt es teilweise einige Sekunden .

Oder wenn ich etwas drücke , benötigt es oft Bedenkzeit , teilweise hackt es .

Was ist das für Musik Player , soll der ein Scherz sein , die Galerie im allgemeinen ist ein Witz , alles wirkt wie eine Beta .

Hä ?? Bei mir läuft alles flüssiger als im one plus8 pro.

Die AppMarket ist m.E. nicht zu gebrauchen. Die einzige App, die ich nur dort downloaden konnte war "OPPO Relax". Alles andere gibt es bei Google Play ebenso. Im Gegenteil, die ein oder andere App aus dem Market lässt sich nicht installieren. Sie fordert in einer Fenstermeldung immer neu die Installation. Das ganze so 3-4 mal. Ich denke, dass da wohl OPPO noch etwas nachbessern muss.

Am meisten stört mich aber bei der App, dass sie beim Aufruf immer das Clean Up durchführen will. Die Aufforderung kommt auch als Benachrichtigung auf dem Startscreen.
Siehe Screenshot.
Das sind bei mir im Augenblick 3,8 GB, die aus dem System Cache als Junk gelöscht werden sollen. Das alle Tage wieder. Es ist wohl der Cache, den das System sofort wieder erzeugt.

Fakt ist: Ich habe die AppMarket.apk wieder deinstalliert und hoffe, dass sich die App OPPO Relax als standalone bei Bedarf selbst updatet.
Screenshot-1.jpg Screenshot-2.jpg

Zuletzt bearbeitet: