Grüner Punkt neben App-Bezeichnung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vladi68

Vladi68

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Leute,
wenn der Play-Store App-Updates vollzogen hat, werden diese Apps im App-Drawer mit einem grünen Punkt vor der App-Bezeichnung gekennzeichnet. Ich habe im PlayStore die Benachrichtigungs-Einstellungen für Updates komplett deaktiviert aber es nützt nichts. Bei meinem Mate 20 pro gab es diese Probleme nie. Was habe ich übersehen?

Schau doch mal in den Einstellungen des Startbildschirms oder Benachrichtigungen

Danke, da hatte ich schon gestöbert

Die grünen Punkte irritieren mich auch und ich würde sie gerne weg haben, wenn also einer Rat weiß, ich schließe mich hier mal an!

• Danke
Reaktionen: Vladi68
Die Punkte entstehen, wenn die App ein Update erhalten hat. Nach dem Starten der App ist dann auch der Punkt wieder weg.

Ich glaube die Frage war eher, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Punkte von vornherein zu verhindern, ohne dann die App starten zu müssen. Ich habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber wenn einer ne Möglichkeit kennt fände ich es dennoch nicht schlecht.

• Danke
Soweit ich weiß ist das vor Android 11 vom Launcher abhängig - mit Android 11 wurde es permanent eingeführt (im Rahmen von Googles Updatepolitik). Mal schauen ob es sich künftig wieder anpassen lässt.

• Danke
Hallo zusammen, der Grüne Punkt bedeutet dass die App aktualisiert worden ist. Der Punkt bleibt solange die App nicht geöffnet wird. Der ist somit ein Hinweis.

Och Leude, echt jetzt? Dass das so ist, hat Vladi doch bereits eingangs geschrieben. Das war doch aber gar nicht die Frage...

Es gibt keine Lösung dafür! Zumindest nicht hier unter Oppo mit A11.
Was stört es dich jetzt? Trägst ja auch nicht zur Lösung bei sondern beschwerst dich jetzt zusätzlich. Manchmal hilft es auch einfach Mal nichts zu Schreiben!