GPay funktioniert öfter nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pollione

Ambitioniertes Mitglied
10
Bei den ersten Versuchen, mit GPay am Terminal zu zahlen, hatte ich mehrfach Probleme und musste schließlich die Zahlung per physischer Karte abschließen. In ca. der Hälfte der Fälle klappte es andererseits auf Anhieb genauso schnell wie mit meinem vorigen Telefon, einem Mate 9, mit dem es nie Probleme gab.
Die derzeit genutzte Firmware auf dem x2 ist die 22.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem kontaktlosen Zahlen gemacht?

Bisher gar keine Probleme damit.
Sehr schnelle Erkennung (bestimmt schon 20 mal genutzt)
NFC sitzt im oberen Bereich falls es beim Mate anders sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Pollione
akochhtc schrieb:
NFC sitzt im oberen Bereich falls es beim Mate anders sein sollte.

Das ist beim Mate auch so. Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich das X2 gewohnheitsmäßig mit dem Display "nach unten" an das Terminal gehalten habe. Werde das beim nächsten Bezahlen mal bewußt verändern, da die NFC-Antenne ja an der Rückseite positioniert ist. Vielleicht ist die Sendeleistung beim Mate geringfügig höher, dass die Halterichtung dort nicht weiter relevant war.

Ich habe bisher mit dem X2 Pro auch überhaupt keine Probleme mit GPay. Funktioniert auf Anhieb wie es soll.
Vllt liegt es wirklich an der Positionierung?

• Danke
Reaktionen: Pollione
kann natürlich ein defekt oder so sein aber es kann auch sein das das Terminal da Störung/en hat/te?
Oder Gplay selbst? Konnte letztens auch an einer Kasse mit meiner KARTE nicht zahlen, die Kassierer meinten meine Karte sei defekt, bei anderen Kunden ginge es ja. Daraufhin sagte ich das es ja nicht sein kann da ich bereits vor 20min damit an der Tanke bezahlt habe, ging dann zur nächsten Kasse und da gings dann ohne Probleme. Evtl. einfach nur so ein "Schluckauf"?

Was ich bei diversen Terminal schon bemerkt habe ist die Reichweite von NFC. An einigen muss man wirklich sehr nah, an andere reibt es auch mit etwas Abstand.
Oder das Terminal selbst spinnt...das kommt ja recht häufig vor, auch bei Kartenzahlung.

Zwischenstand von heute: mit "Display nach oben zeigend" keinerlei Probleme bei zwei Zahlvorgängen. So schnell und zuverlässig wie vom Vorgänger gewohnt.