Find X2 pro Unterschied der Bildstabilisation (normal, pro etc)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigO82

BigO82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hat zufällig jemand nähere Infos dazu, was genau der Unterschied der verschiedenen Stabilisierungsmodi ist?
Gemeint ist folgendes: Ich nehme Videos in 4k60 auf, diese sind von Haus aus stabilisiert. Drücke ich nun auf die Bildstabilisierung links, wechselt das Bild (hier wird dann nur in 1080p aufgenommen) und ich erhalte einen neuen Button im Aufnahmefeld bei welchem ich nun noch zusätzlich den "pro" Modus zur Bildstabilisierung wählen kann. Einen spürbaren Unterschied konnte ich nicht entdecken. Ein richtiges Handbuch oder eine Erklärung leider auch nicht 😭

Gute Frage das. Ist mir bisher auch noch gar nicht aufgefallen. Ich habe das eben auch mal probiert und würde das so interpretieren, dass ganz ohne die Option einfach nur die sowieso immer vorhandene optische Bildstabilisierung zum Einsatz kommt, bei eingeschalteter Option zusätzlich aber noch eine softwarebasierte Bildstabilisierung aktiviert wird. Wo da dann allerdings wiederum der Unterschied zwischen der Pro- und Nicht-Pro-Variante liegt, ist mir so adhoc auch nicht klar... Was sich aber jeweils sichtbar ändert ist die Größe des Bildausschnitts.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist nur, dass diese Funktionen nirgends zufriedenstellend erläutert werden. Ich habe heute durch Zufall auf einer englischsprachigen Seite in etwa die gleiche Interpretation gefunden, die du oben erläutert hast. Vielleicht muss ich wirklich ml Testaufnahmen mit richtiger "Action" machen um den Vergleich zu haben.