Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Amazon ist es für unter 1000 zu haben.

alles über 900€ ist aus meiner Sicht zu teuer..
ich habe für ein 2 Monate altes Gerät 770 € gezahlt (leider mit VF Branding), für ein neues wäre ich bereit max. 900€ zu bezahlen, dann aber nur garantiert ohne Branding

Dann hilft dir da wohl nur warten:) irgendwann kommt es schon unter 900€.

@smartandroid
Das ist auch meine Erkenntnis. Stellt sich die Frage, ob man für 250 € nicht mit der gebrandeten Version leben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins jetzt 1 Woche ( Freie Version) So wirklich werde ich mit Oppo einfach nicht warm. Sei es die Oberfläche, die Kamera oder die Haptik :/ Komme vom P40 Pro und muss sagen ja auch ohne Google Dienste hat es mir irgendwie mehr zugesagt.

Mal schauen habs aktuell bei Kleinanzeigen drin ums gegen ein P40 Pro Plus zu tauschen.

Für mich ist Color OS noch nicht ausgereift und hängt anderen Herstellern in manchen Dingen einfach nach.

ich habe mir jetzt eines bei Alternate bestellt, angeblich garantiert ohne Branding, wenn nicht dann kann ich es kostenfrei zurückgeben...
bin gespannt

Es ist nicht perfekt, aber ich muss sagen ich mag das Gerät, es liegt gut in der Hand, ist einfach super geschmeidig zu bedienen, die Kamera ist klasse und mit Color OS komme ich nach einigen Tagen genauso gut klar wie mit der jahrelang genutzten Samsung One UI.

Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid

Ich drück die Daumen!

• Danke
Reaktionen: smartandroid
OPC85 schrieb:
Hab meins jetzt 1 Woche ( Freie Version) So wirklich werde ich mit Oppo einfach nicht warm. Sei es die Oberfläche, die Kamera oder die Haptik :/

Oberfläche und Haptik sind ja auch Geschmacksfragen, wohingegen die Kamera ja objektiv bewertet werden kann - was fehlt dir da? Ich würde mal sagen gerade die Kamera kann das Oppo nun wirklich auf der Haben-Seite verbuchen...

Heute Morgen habe ich länger mit Alternate telefoniert. Zunächst haben sie behauptet nur ungebrandete Oppo‘s im Depot zu haben und, nach der Retour meines Gerätes, könne ich bedenkenlos neu ordern. Eine 1/2 Stunde später bekam ich einen Rückruf mit dem Inhalt, zunächst nicht zu bestellen, sie würden erst die Rückläufe prüfen und gegebenenfalls den Lieferanten kontaktieren. Am kommenden Dienstag bekomme ich Bescheid, ob sie mir ein ungebrandetes Gerät liefern können.
Ich bin allerdings dann schon Besitzer eines OnePlus 8 pro mit Grünstich! 😅🥴

ich bekomme mein Oppo heute von Alternate geliefert. Mir wurde ebenfalls zugesichert das Alternate nur vodafonefreie Geräte verkaufen würde.
Da sinkt ja meine Hoffnung ein Brandingfreies Gerät zu bekommen.😏

Hast Du Dein Gerät retourniert, weil es vodafoneverseucht war?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an, an der ungeöffneten Geräteverpackung ist nicht zu erkennen ob ein Gerät mit oder ohne Software drin steckt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an, an der ungeöffneten Geräteverpackung ist nicht zu erkennen ob ein Gerät mit oder ohne VF Software drin steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Doch...
Auf dem Code steht ein Vodafone vermerkt.
Bei freien Geräten nicht.

auf welchem Code...
hast Du ein Bild?

ja stimmt jetzt hab ichs auch gesehen, steht ja unübersehbar dran...

IMG_20200807_061737.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe wegen des Vodafonebrandings retourniert. Ist mir ja auch von vielen hier geraten worden. Auf dem Aufkleber mit der Seriennummer und den weiteren Details stand eindeutig Vodafone. Ist also eindeutig zu erkennen; nur Alternate war trotzdem überzeugt, brandingfreie Geräte zu verkaufen.
Ich teste jetzt mal Oneplus, soll ja auch seine Vorteile haben. Ausgeschlossen ist es nicht, dass ich wieder zu Oppo zurückgekomme. Es ist einfach ein schönes Smartphone, aber es muss eine freie Software haben.

• Danke
Dann erkenne ich heute gleich an der Verpackung was Alternate mir da schickt und es geht umgehend zurück..

So ist es, ich wünsche dir trotzdem Glück!

• Danke
Ich habe mein schwarzes Oppo Find X2 Pro gestern von Buyzoxs "gebraucht sehr gut" erhalten. Zum Glück ist keine Vodafone Software drauf. Der Zustand "sehr gut" ist auch untertrieben. Ich würde ihn "wie neu" beschreiben. Gekostet hat es 690€. Was man für den Preis für ein Smartphone erhält ist der Wahnsinn. Bin schon nach einem Tag schwer angetan. Übers Wochenende jetzt mal ausgiebig testen. Einziger Nachteil bei dem gebrauchten Gerät: Es war zwar der originale Netzstecker dabei, aber nicht das originale USB A zu USB C Ladekabel dabei. Mit dem was dabei ist, funktioniert das schnelle Laden nicht. Habe mir beim großen Fluss aber schnell ein Neues gekauft. Mal schauen, ob es damit dann schnell auflädt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vodafone-Schei.... nimmt kein Ende.
Habe mir jetzt ein zweites Gerät bei Alternate gekauft, vorab 2x per Mail angefragt ob die Geräte brandingfrei sind, es wurde mir 2x bestätigt, das Alternate keine gebrandeten Geräte verkaufe.
Und was kommt an: ein Vodafone gebrandetes Gerät...🤮, steht auf der OVP, dazu muss ich das Gerät noch nicht mal auspacken

Jetzt bin ich gespannt ob mich Alternate bei der Rückgabe auf den Versandkosten sitzen lässt...

@smartandroid

Mega ärgerlich...schick denen doch mal ein Foto, wenn die es denn selbst nicht glauben wollen, was die da für nen Mist verschicken!

Sie glauben es, die meinten sie hätten 2 Chargen bestellt...
eine mit Vodafone Branding, das wäre nicht aufgefallen
aber sie haben keine Geräte mehr ohne Branding...

Inkompetenz ist leider nicht nur bei Vodafone verbreitet

• Danke
Reaktionen: Kokolastro und 3Komma14
Real hat noch 4 Stück zu 889 €.