Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann auch etwas über als die Hälfte gewesen sein, auf jeden Fall war es sichtbar, und das ganze bei 60Hz.

Ich hatte eine Woche ein P40 Pro+ im Einsatz und der Akku war kaum besser. Das P30 Pro vorher ist eine ganze Welt besser und nicht zu vergleichen. Ich komme gerade so hin, aber das Schnellladen entschädigt mich wenns mal knapp wird. Zumindest etwas. Wenn das P40 Pro+ nicht dieses Google Prob hätte, dann...... Auch wenn man einiges nutzen kann, Pay geht nicht, Fit geht nicht... Alles Sachen auf die ich nicht verzichten möchte. Aber von der Größe her etwas kleiner als unser X2 Pro und echt toll. Der Akku des Oppo ist leider wirklich nicht prickelnd

@Musicanstefan
Das P40 Pro könnte ein sehr tolles Gerät sein. Ohne die Google Dienste aber im Alltag kaum zu gebrauchen.
Musste für meine Schwester das P40 Lite einrichten. Die hat schon gut geflucht, weil viele Apps nicht auf den leichten Weg (App Gallery) erhältlich sind.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und Musicanstefan
Glaub auch kaum das man wirklich noch mit Software was am Pro machen kann, alleine was dort verbaut wurde. Geile Hardware die eben noch sehr Hungrig ist.
Aber dennoch muss ich sagen das es "HEUTE" nun definitiv länger hält als noch gestern und davor.
Hab gefühlt das Telefon alle 5-10 min an und auch Intensiv benutzt, Insta, Chrome usw... von heute morgen 6 Uhr an (ca. 94%) bis jetzt gerade noch (56%)
FHD+ und 120Hz, WLAN und Darkmode

Man muss da auch etwas rumprobieren.
Der Chromebrowser ist z.B. auch sehr Akkuzerrend.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem X2 Pro.

Marfox86 schrieb:
@Musicanstefan
Das P40 Pro könnte ein sehr tolles Gerät sein. Ohne die Google Dienste aber im Alltag kaum zu gebrauchen.
Musste für meine Schwester das P40 Lite einrichten. Die hat schon gut geflucht, weil viele Apps nicht auf den leichten Weg (App Gallery) erhältlich sind.

Ich hab dazu mal ein kleines Video gemacht. Kannst ja mal schauen :)

• Danke
Reaktionen: Andibe
Ich habe mein Oppo find x2 pro von Alternativ. Als Software wird mir die Version CPH2025VF_11_A.26 angegeben. Hat die Endung VF irgend etwas mit Vodafone zu tun?
Es sind sonst keine Bezüge zu Vodafone zu sehen.
Danke, Klaus

@Kokolastro

Ich habe die CPH2025_11_A.30 (also ohne VF-irgendwas); könnte tatsächlich eine Vodafone Firmware drauf sein...🤔

@venacephalica
Ich kann ausser der Softwarebezeichnung nichts von Vodafone finden. Den Kaufvertrag kann ich allerdings noch widerrufen. Lohnt sich das, ist das zu empfehlen?

Also. Ich hatte das P40 Pro.
Grottige Kamera, alles Schwarze wurde braun fotografiert im Zentrum. Buggy.

Sound Mono und sehr durchschnittlich. Da bleibe ich lieber bei meinem Mate 30 pro als Alternative.

Nichtsdestotrotz ist das Oppo deutlich performanter als die Handys mit dem Kirin 990.

Das Mate und P30 pro sind Akkusieger. Eindeutig. Qualitativ sind alle hier genannten Handys sehr sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem IMEI-Aufkleber des Kartons den Vermerk "Vodafone" entdeckt. Das hätte ich auch gleich sehen können! 😏
Trotzdem, soll ich zurück schicken? Ich überblicke nicht, welche Nachteile ich durch das Branding habe.

Das ist leider kein klassisches Branding mehr.
Sie haben einige Menüpunkte entfernt und scheinbar lässt sich auch VoLTE nicht einstellen.
Desweiteren warten wir seit über zwei Monaten auf ein aktuelles Update.
Wenn dich diese Punkte nicht stören, behalte es. Wenn doch, direkt zurück damit.

• Danke
Reaktionen: Kokolastro
Es gibt mehrere Beschränkungen:
- Verspätete Updates
- fehlende Dinge (u.a. Schrittzähler usw)

Wenn Du es für einen "normalen" Preis gekauft hast, würde ich es zurückschicken und eins ohne Branding kaufen.

Ich habe meins von VF und kann damit leben, würde es aber nicht nehmen, wenn ich es mir im Handel kaufe.

• Danke
Reaktionen: Kokolastro
@Kokolastro
ich hab meins von Otto...die sind ohne Branding.
Meintest Du Alternate?

Ja! Preis 915 €

Die EAN, die Alternate da angibt, ist zumindest von den brandingfreien Geräten. Das wäre ja unverschämt, dann gebrandete zu versenden.

ich habe heute mal bei Alternate angefragt ob das Find X2 Pro dass die aktuell für 899€ anbieten ein Vodafone Branding hat...
warte auf Antwort.

Das VF in der Buildnummer ist der eindeutige Hinweis auf Vodafonebranding.

Habe kürzlich ein Gerät bei MM angesehen, da enthält die Buildnr. kein VF.

@Kokolastro
Ist auf jedem Fall Vodafone-Branding.
Ich würde es umtauschen bzw. zurück senden. Es gibt viele Besitzer des Pro, Neo und Neo Light durch Update oder Sonstiges keine Google Play Zertifizierung besitzen. Diese Telefone können unter anderem nicht für Google-Pay und zum Teil auch nicht für Netflix usw. genutzt werden. Hilfe dazu steht momentan noch in den Sternen. Ausserdem fehlen dir etliche Funktionen der Stock.

Ja, für den Preis definitiv zurücksenden. Vor allem wenn du ein freies erworben hast.

Es ist übrigens richtig schwierig ein günstiges Gerät zu finden, das ohne VF Branding ist.

Entweder die Verkäufer wissen es nicht, wie es um Ihre Geräte bestellt ist oder sie geben Standardantworten die unzuverlässig sind.

Da bleibt dann nur auf gut Glück versuchen und in den meisten Fällen für den Rückversand die Kosten tragen.

Oder bei MM oder Saturn kaufen, aber die wollen immer noch absolut überzogene 1149€ ... absolut zuviel...