CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist vorhin, wie vom Support kommuniziert, die A.24 eingetrudelt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-01-17-27-05-99.jpg
    Screenshot_2020-07-01-17-27-05-99.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2020-07-01-17-26-53-91.jpg
    Screenshot_2020-07-01-17-26-53-91.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 194
@Mx_Passi Also bei mir war es auch so. Hatte dann die A18 manuell installiert, und anschließend kam die A24 direkt per OTA. Das war bei mir aber schon am 16 Juni.

Freies Gerät.
 
Wo kann ich mir die Updates ziehen ? Bin noch bei A.14
 
Nutz mal vpn und stell auf die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe heute ein optisch wie vermutlich auch technisch einwandfreies Austauschgerät von Vodafone erhalten.
Bevor ich mein Backup per OTG einspiele wollte ich natürlich testen ob man das Vodafone "Branding" entfernen kann.

Also habe ich zunächst ohne Probleme per Recovery auf die Android 11 Beta gewechselt. Das File muss im internen Speicher liegen, von OTG-USB-Stick aus funktioniert es nicht. Anschließend habe ich die " F4jmz" Rollback über den Dateimanager installiert. Hier war ich skeptisch ob alles funkioniert, da dieser Prozess komplett auf chinesisch war.... Offensichtlich hat es funktioiniert, nur bin ich mir nicht sicher was das Endergebnis angeht.

Ich bin jetzt auf der Version CPH2025VF_11_A.25 mit Sicherheitsupdate vom 5. Juni 2020

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Obiges Zitat aus der Vodafone-Community wollte ich natürlich überpüfen... Ich konnte weder den Menüpunkt noch die Apps finden....

Was ist eure Meinung zum Ergebnis? Eine A.25 von Vodafone gibt es meiner Kenntnis nach nicht und auch das Sicherheitsupdate Juni 2020 hat Vodafone noch nicht verteilt.... Was habe ich jetzt für einen Mischmasch?

Es bleibt für die künfitgen Updates mehr als spannend 😂
 
interessanter wäre doch jetzt per Rollback auf die offizielle Firmware.
 
Klar, aber woher bekomme ich die ofizielle Firmware ? Von der Oppo Seite ?
Ich dachte man muss zwingen die Rollback-Version nehmen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Werde gleich noch die 18er versuchen, bin schon am Download... Ich glaube aber das funktioniert nicht 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein funktioniert wie vermutet nicht ...

Installation failed

"The installed version is lower than current"

Deswegen war der Umweg über die Android 11 Beta ja der Ansatz meines Versuchs... Aber da bekomme ich den o.g. Mischmasch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen, mein Gerät ist jetzt schlussendlich auf der Version

CPH2025VF_11_A.25

Mit Sicherheitsupdate 5. Juni 2020

Google Pay funktioniert nicht mehr

Play-Protect-Zertifizierung:
Gerät ist nicht zertifiziert


Auf die offizielle Firmware komme ich nicht, da die einzig verfügbare 18er zu alt ist....

Hat jemand eine Idee wie ich zumindest wieder auf die Vodafone-Firmware zurückkomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Google Pay hatte ich auch. Versuche es erst mit Cache löschen vom Playstore und Google Pay. Sollte das nicht helfen, so war es bei mir auch, dann deinstalliere Google Pay und richte Pay komplett neu ein. Danach war mein Problem behoben.
 
@Harv3y

Cache und Daten löschen bringt leider nichts... Google Pay kann ich nicht komplett deinstallieren...
 
Wieso das denn nicht? Das ist doch keine SystemApp 🤨
Sehr komisch. Wenn ich über Einstellungen-App Management-Appliste auf Google Pay gehe sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-04-10-29-33-11.jpg
    Screenshot_2020-07-04-10-29-33-11.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 119
@Harv3y

Ist bei mir leider gar nicht vorhanden der Button "Deinstallieren" .... Selbst "Deaktivieren" ist ausgegraut... 🤷‍♂️
 
Ist der Play Store denn noch zertifiziert? Playstore > Einstellungen > ganz unten
 
Nein, ist er leider nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe morgen Abend nochmal auf die 11er Beta und probiere ob ich irgendwie anderweitig auf die offizielle Firmware komme... (Ohne Rollback Version)

Was anderes fällt mir leider nicht mehr ein... Den Oppo Support habe ich bereits angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Waschl warst du denn erfolgreich?
 
@Saaaaand

Nein, bislang war ich leider nicht erfolgreich...😩

Ich bin mit einem weiteren Forenmitglied im Kontakt, wir suchen gemeinsam nach einer Lösung...

Hast Du das gleiche Problem?
 
Ja, habe meins auch über eine Vodafone Vetragsverlängerung. Zum einen funktioniert Kontaktloses Zahlen mit Paypal über Gpay nicht. Den Workaround von weiter vorne habe ich schon versucht, leider nichts gebracht.
Zum anderen stört mich einfach einfach, dass man ohne etwas gesagt zu bekommen eine gebrandete Firmware bekommt.
 
@Saaaaand
Wenn es von Anfang an so war, zurück senden und ein neues verlangen. Das ist nicht normal.
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
2.640
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
692
swat
swat
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
818
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten