CPH2025_11_A.15 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro: Erfahrungen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.529
Hi zusammen,

gerade gelesen, dass es mit dem "CPH2025_11_A.15" eine neue Firmware für das Find X2 Pro geben soll.

Hat das Update schon jemand von euch erreicht?

Das Update wird auch auf der offiziellen Homepage von Oppo zum Download angeboten, soll aber auch OTA verteilt werden:
Find X2 Pro Firmware Download - ColorOS Update - Software Download | OPPO Malaysia

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update?

Gruß
Sebastian

Inzwischen gibt es schon die 17 ... changelog steht ja immer soweit mit da ... finde ich aber gut gemacht das man das oppo auch direkt downloaden kann.

aber trotzdem ist die software 17 von der maylasischen Seite nicht für unsere Geräte in Europa gedacht oder?

Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn aktuell?

Nein .... ich habe es gerade in der Hand ... leider April ... deswegen frage ich ja ob die updates vom link aus malaysia installiert werden dürfen .... denn OTA Update sagt man ist auf dem neuesten stand mit 14

Okay, hat Super geklappt ... mega geil von Oppo ... zudem tolles Smartphone!!!

Irgendwie stell ich mich beim installieren an....

Bei dem Link wird mir die A.18 angezeigt, downloaden hat auch geklappt.

Dann reboote ich in den Recovery-Modus, wähle aus, dass ich von einem Ordner installieren will....und weiter komm ich nicht :/

Was mach ich da falsch?

Hat das Update jemand von euch direkt OTA bekommen oder geht das im Moment nur über die Seite oben?

Geht nur über die Seite, OTA nix

@bax
Ist ganz einfach, dann scrollst du mit Finger zu deinem Ordner Download.
Ich weiß, da kommt man nicht gleich drauf dass man in den Menü scrollen kann 🤣

Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich schon :)

Den Download Ordner hab ich ausgewählt...Aber er zeigt mir dann die .bin Datei einfach nicht an :/

Wieso bin datei?

Es ist diese hier:

CPH2023EU_11_OTA_0680_all_YD84Gwv3jmdQ.ozip

Das könnte mein Fehler sein....
Ich hab den Link von Hommy genommen und dort lädt er bei mir eine "CPH2023EU_11_OTA_0680_all_YD84Gwv3jmdQ.bin" herunter.........Ich benennen sie einfach mac um und teste nochmal.

E:Oh man....warum auch immer....auf meinen alten Handy hat das File die Endung .ozip und auf dem Oppo war es .bin
Hab es einfach umbenannt und jetzt läuft das Update:)
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie entpackt ihr die Datei auf dem Handy denn?

Gar nicht. Einfach runterladen und in einem beliebigem Ordner speichern. Dann Handy ausschalten. Beim starten dann Power+leiser Taste gleichzeit drücken. So kommst du in das Recovery. Von dort aus dann einfach durchklicken und installieren.

Ich schaffe es irgendwie nicht meinem alten Dateimanager zum laufen zu bringen.....Word und Pdf Dokumente starten einfach nicht mehr. Mit dem mitgelieferten Dateimanager gehts....glaube also,dass das nicht an den Dateien / Programmen liegt....
Es kommt immer "Dokument kann nicht geöffnet werden. Diese Datei ist offline nicht verfügbar....etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
ich hatte schon die .20 bekommen mit Mai Sicherheits Patch

Oppo scheint ja aber gut dabei zu sein, was Updates angeht. Habe die .20 auch direkt nach dem Auspacken bekommen.

@Olego kann man das Update auch auf eine englisch/ chinesische Version aufspielen????

keine ahnung .... musst du einfach probieren ^^

in recovery menü kommst du ja eigentlich immer auch wenn er deswegen nicht booten sollte .... mach aber backup vorher