venacephalica
Dauer-User
- 5.508
Hallo Gemeinde,
ich habe mein Oppo bei Ebay versteigert, die Käuferin schreibt nun folgendes
"...folgende Mängel liegen beim Oppo find x2 pro vor und lassen sich mit nichts beheben.. ich habe mehrmals einen Hartreset durchgeführt und so weiter.. die Fehler bleiben bestehen trotz Werkzustand:
-app Sound Assistent lässt sich nicht starten
-wechsel des Klingeltöns ist nicht möglich
-randbeleuchtung bei Benachrichtigungen und anrufen lässt sich nicht benutzen
-back Up von einem neuen Gerät soll 3-4 Tage dauern laut System.. alles ist extrm verlangsamt absichern von Fotos in Zeitraffer und das bei 12 GB RAM
-rechung des Händlers ist nichts wertig weil der Händler von den Gewährleistungsansprüchen abtreten kann bei Weiterverkauf..
-was er auch tut.. ich habe bei Otto angerufen und es in Erfahrung gebracht. Definitiv habe ich keine Möglichkeit das Gerät zu reklamieren oder in Reparatur zu geben. Otto lehnt Gewährleistungsansprüche bei Zweitkäufern ab. Reparatur durch Händler ist nicht möglich!
wie hoch die Reparatur kosten sein können in solchen Fällen kann ich nicht wissen . Ich gehe aber davon aus dass es bis zu 200 Euro kosten kann!
- daher, und weil Defekte Geräte dieses Models einen durchschnittlichen wert haben von um die200- 300€ schlage ich vor und denke es ist nur fair.. dass sie 300€ behalten und mir 200€ zurücküberweisen. Und dann ist es nicht mehr in ihrer Verantwortung (denn ich habe doppelten Käuferschutz von PayPal und eBay ) und denke dann brauchen wir auch nicht darüber diskutieren oder streiten wer Recht hat und oder ob ich jetzt den den Schadensfall auszubaden habe weil sie offensichtlich sich keinen Unrechts hier bewusst!?
- so nebenbei finde ich es überhaupt nicht in Ordnung seine Wertsachen durch Betrug zu vertreiben. Dies ist das zweite Smartphone in Folge bei dem ich betrogen wurde. Und es ist wirklich schade dass es offensichtlich in Mode gekommen nur wegen ein paar hundert Euro andere Leute um ihr Geld "
Ich hatte zuletzt die CPH2025SG_11_C.57 drauf und hatte einfach nur einen Werksreset vor Verkauf gemacht und bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät, sonst hätte ich es nicht eingestellt, sondern mich direkt mit Otto in Verbindung gesetzt...
Kann es sein, dass der Werksreset da irgendwas zerschossen hat oder diese Firmware nun rumspinnt?
Was haltet Ihr davon...irgendwelche Vorschläge?
ich habe mein Oppo bei Ebay versteigert, die Käuferin schreibt nun folgendes
"...folgende Mängel liegen beim Oppo find x2 pro vor und lassen sich mit nichts beheben.. ich habe mehrmals einen Hartreset durchgeführt und so weiter.. die Fehler bleiben bestehen trotz Werkzustand:
-app Sound Assistent lässt sich nicht starten
-wechsel des Klingeltöns ist nicht möglich
-randbeleuchtung bei Benachrichtigungen und anrufen lässt sich nicht benutzen
-back Up von einem neuen Gerät soll 3-4 Tage dauern laut System.. alles ist extrm verlangsamt absichern von Fotos in Zeitraffer und das bei 12 GB RAM
-rechung des Händlers ist nichts wertig weil der Händler von den Gewährleistungsansprüchen abtreten kann bei Weiterverkauf..
-was er auch tut.. ich habe bei Otto angerufen und es in Erfahrung gebracht. Definitiv habe ich keine Möglichkeit das Gerät zu reklamieren oder in Reparatur zu geben. Otto lehnt Gewährleistungsansprüche bei Zweitkäufern ab. Reparatur durch Händler ist nicht möglich!
wie hoch die Reparatur kosten sein können in solchen Fällen kann ich nicht wissen . Ich gehe aber davon aus dass es bis zu 200 Euro kosten kann!
- daher, und weil Defekte Geräte dieses Models einen durchschnittlichen wert haben von um die200- 300€ schlage ich vor und denke es ist nur fair.. dass sie 300€ behalten und mir 200€ zurücküberweisen. Und dann ist es nicht mehr in ihrer Verantwortung (denn ich habe doppelten Käuferschutz von PayPal und eBay ) und denke dann brauchen wir auch nicht darüber diskutieren oder streiten wer Recht hat und oder ob ich jetzt den den Schadensfall auszubaden habe weil sie offensichtlich sich keinen Unrechts hier bewusst!?
- so nebenbei finde ich es überhaupt nicht in Ordnung seine Wertsachen durch Betrug zu vertreiben. Dies ist das zweite Smartphone in Folge bei dem ich betrogen wurde. Und es ist wirklich schade dass es offensichtlich in Mode gekommen nur wegen ein paar hundert Euro andere Leute um ihr Geld "
Ich hatte zuletzt die CPH2025SG_11_C.57 drauf und hatte einfach nur einen Werksreset vor Verkauf gemacht und bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät, sonst hätte ich es nicht eingestellt, sondern mich direkt mit Otto in Verbindung gesetzt...
Kann es sein, dass der Werksreset da irgendwas zerschossen hat oder diese Firmware nun rumspinnt?
Was haltet Ihr davon...irgendwelche Vorschläge?