Bräuchte Eure Hilfe, habe mein Oppo bei Ebay versteigert...

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, eigentlich sollte der Unterschied dann 35 Cent, eben jene Grundgebühr sein... Vielleicht irgendeine Ab oder Aufrundungssache. Das machen Banken ja gerne (Kleinvieh). Jetzt haben wir den Thread ganz schön vermüllt. Sorry dafür!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Halten wir fest, dass du wohl recht hast, und Paypal die Gebühren wohl tatsächlich zurück erstattet. Die Differenz und die Beispielrechnung verstehe ich zwar nicht, aber, egal. :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cimeastos
Ja, die Gebühren bekommen alle Beteiligten zurück.
Hatte das schon öfter, wenn mir mal wieder jemand statt per Friends aus Versehen "normel" Geld schickt.
Beispiel: Käufer bezahlt €500.
Beim Verkäufer gehen €480 aufs Konto (€20 behält sich PP als Gebühr).
Sende ich eine Rückzahlung bekommt der Käufer wieder €500 gutgeschrieben und meine €480 sind natürlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica und HerrDoctorPhone
skycamefalling schrieb:
Aber was tut man, wenn es nicht so ist, ein kaputtes, ein anderes oder gar kein Telefon mehr zurückkommt?

Wie gesagt, du musst das Paket im Beisein des Paketboten oder der Person, die dir das Paket in der jeweiligen Filiale aushändigt, öffnen und dir das vor Ort bestätigen lassen, wenn etwas nicht stimmt. Die müssen das auf Verlangen tun und dazu wird auch immer geraten. Nur so hast du Chancen gegen einen eventuellen Betrug beim Rückversand erfolgreich vorgehen zu können.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und skycamefalling
Ok...sie hat mir nun Videos geschickt, von Dingen die nicht funktionieren:
Punkt 1
Google Play System Update immer noch vom 1. September 2020 (Meldung: Gerät ist auf dem neuesten Stand)...wie ist es bei Euch?

Punkt 2
Backup der Daten in die Cloud von OPPO ist laut Video mit einem Tag angegeben (darunter sind Audio Daten mit 14GB) und dort hängt es dann auch...(sie lastet das den 12 GB Ram an, dass die nicht richtig genutzt werden dafür😂...mit dem Arbeitsspeicher hat sie es grundsätzlich, dass das Gerät die Leistung der Rams nicht entspräche) befindet sich aber in einem Gast-Wlan mit instabilen Wlan, im Video sieht man ein Pop-Up "Das blabla Wlan Netzwerk scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein...Der Wlan Assistent hat dich auf das mobile Netzwerk umgeleitet..."
Aber ich meine, dass das auch bei mir ein Grund war nicht über die OppoCloud ein Backup zu erstellen, weil mir das auch zu lange gedauert hatte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...geil ist auch, das sie sich irgendwie den Sound Assistant auf's Oppo geklatscht hat und sich jetzt darüber
ärgert, dass dieser Fehlermeldungen ausspuckt...!!!😂
Das ist ne Samsung APK, die man doch gar nicht ohne Samsung Phone draufpacken kann....???
IMG_1612_cr.jpgIMG_1613_cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer, kurhaus_ und JustDroidIt
Dann war ich mit meiner Einschätzung "Unfähigkeit" wohl doch nicht so falsch 😅

Aber ist das nicht traurig: Da ist man selbst einfach zu doof und will dann dem Verkäufer die Schuld daran geben 😡

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Observer
@skycamefalling Hab vor kurzem ein iPhone SE günstig über eBay erstanden, ohne Mängel angeblich.

Als das Gerät hier war, hat sich deutlich eine gelbliche Einfärbung an den Rändern des Displays gezeigt, die anscheinend nicht selten nach jahrelangem Betrieb ist.
Nicht weiter schlimm, aber die Verkäuferin wollte, nachdem ich sie auf den "Mangel" hingewiesen habe, mich für Dumm erklären, dass ich blind sei und sie jetzt betrügen wollte.

Ich hab dann weitere Dinge unterlassen, war besser für mein Herz^^

• Danke
Reaktionen: Observer und JustDroidIt
venacephalica schrieb:
Das ist ne Samsung APK, die man doch gar nicht ohne Samsung Phone draufpacken kann....???
Ja, gibt es zwar im Galaxy- als auch Play-Store aber lässt sich auch über letzteren nur auf Samsung Geräten installieren.

Ich denke übrigens immer noch dass die Gute alle Tricks versucht... 😌

Ohhh das wird noch besser...also so langsam komme ich in Versuchung das Oppo nicht mehr zurückzunehmen...

So jetzt scheint die einzige Baustelle nur noch der nicht einstellbare Klingelton zu sein...Mist das ich jetzt mein Oppo nicht da habe 😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica

Tausch ihr das Oppo doch ein..

Hab da eine Empfehlung 😄

Anhänge

• ivs-seniorenhandy-doro-780x-dor0068-01~2.jpg
    ivs-seniorenhandy-doro-780x-dor0068-01~2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: gajamega32, kurhaus_, thomaspan und 2 andere
Also Sie hat den Klingelton auf romantisch eingestellt...wenn Sie angerufen wird ertönt jedoch ein Ton den Sie nicht gewählt hat...
SMS-Benachrichtigungstöne funktionieren ohne Probleme, das was eingestellt ist ertönt auch...

Meine Vermutung ist, dass Sie z.B sich zum Testen immer von der selben Nr. anrufen läßt bei der bestimmt so ein individueller Kontaktton ausgegeben wird...

Sie schreibt, dass es scheinbar auch bei anderen Anrufern, der andere Klingelton ist...und nicht der unter Settings eingestellt wurde...

Ok...Ende gut alles gut. Soweit hat sich alles geklärt...Sie behält es und ist happy...mal schauen, ob's so bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: skycamefalling, JustDroidIt und SvenAusPirna
Hast du schon eine Bewertung bekommen!? 😉

Ja wenns dann so bleibt und sie sich nicht wieder dreht... Freut mich für dich. :1f64f:

@JustDroidIt

Neee bis jetzt noch nicht...mal schauen, ich hoffe auch, dass es nun erledigt ist...😬

@JustDroidIt

Hab eine nette positive Bewertung bekommen... 🙃
Da hat sich der Aufwand doch gelohnt...und entschuldigt hat sie sich auch.
Damit ist hoffentlich der Fall abgeschlossen...🤞

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: venacephalica - Grund: Update