Benachrichtigungen kommen nicht an

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anindra

Neues Mitglied
5
Hallo,
wenn das Display ausgeschaltet ist kommen bei mir keine Benachrichtigungen an, was kann ich machen damit die zuverlässig ankommen?
WLAN usw ist aktiv, Benachrichtigungen sind auch aktiv. Evtl habe ich was übersehen?

Gruß und Danke

Hallo,

für die betroffenen Apps solltest Du die Akku-Optimierung deaktivieren, so dass diese nicht vom System in den Standby versetzt werden können.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Anindra und SvenAusPirna
Zudem drauf achten, dass der App "Autostart" erlaubt wurde und im Ram, die betreffende App mit Schlosssymbol versehen und somit verhindern, dass diese im Hintergrund geschlossen wird.

Bei benötigter genauer Anleitung, einfach nochmal nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Anindra
Hallo,
@Handymeister ich habe jetzt mal die Aktivität im Hintergrund und Autom. Starten erlaubt.
@SvenAusPirna Was meinst du genau mit Autostart erlauben? Das mit dem Schlosssymbol (Taskmanager?) habe ich versehen

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
........
für die betroffenen Apps solltest Du die Akku-Optimierung deaktivieren
........
Verdammt, bin ich blind. Hier wird immer von Akku-Optimierung gesprochen. Bei meinem NEXUS 6P war mir der Begriff bekannt, aber bei dem OPPO Find X2 find ich nichts dergleichen, oder wird die Hintergrundaktivität damit gemeint 😕

Anindra schrieb:
Aktivität im Hintergrund und Autom. Starten erlaubt.
Genau das war gemeint! Dann teste noch mal Deine Benachrichtigungen in der nächsten Zeit.

GeRe schrieb:
Verdammt, bin ich blind. Hier wird immer von Akku-Optimierung gesprochen. Bei meinem NEXUS 6P war mir der Begriff bekannt, aber bei dem OPPO Find X2 find ich nichts dergleichen, oder wird die Hintergrundaktivität damit gemeint 😕
Ich denke Einstellungen-Akku-Stromverbrauch-Die App

welche Bedeutung/Auswirkung hat das Sperren einer App genau?

So richtig Optimieren kann ich daraus nicht erkennen. Zum Optimieren nur den Hintergrund abstellen ist für mich keine verständliche Lösung.

Wenn man mal ein Huawei Gerät genutzt hat, weiß man, wie nützlich es sein kann, wenn sich eine App im Hintergrund nicht schließt 😄
Bei meinem P20Pro und P30Pro, hat zusätzlich zu den Akkuoptimierung Deaktivieren, nur das Sperren der Apps, dafür gesorgt, dass Mails zuverlässig ankamen.

Eigentlich Logisch, eine App die aus dem Ram geschmissen und vielleicht vom Gerät sogar Deaktiviert oder in Tiefschlaf versetzt wird, kann nicht zuverlässig Benachrichtigen.

Seitdem nutz ich diese "im Ram sperren" Funktion bei jedem Smartphone für Apps, die mich zuverlässig Benachrichtigen sollen.

Auch mein Oppo Reno 5G, hat damit zuverlässig jede Mail pünktlich angezeigt.

• Danke
Reaktionen: spezii
also das Sperren einer App in der Übersicht der geöffneten Apps sorgt dafür, dass die App im Speicher bleibt?

Jetzt verstehe ich es überhaupt nicht mehr. Die Vorschläge können doch unmöglich für das OPPO Find X2 sein.
"im RAM sperren" usw. gibt es bei mir zumindest nicht. Ich habe jetzt einmal Screenshots gemacht.
Welche Einstellung ist nur eine "Akku-Optimierung" für eine App.
Hier im Beispiel die App Market von Oppo

Screenshot_2020-08-10-22-30-48-58.jpg Screenshot_2020-08-10-22-31-21-62.jpg

In Whatsapp scheint das Problem noch immer zu bestehen.

smartandroid schrieb:
also das Sperren einer App in der Übersicht der geöffneten Apps sorgt dafür, dass die App im Speicher bleibt?

Ja.

Kannst du ja Testen indem du die App sperrst (in der App Übersicht im Ram die jeweilige App Anklicken bzw nach Unten oder Oben schieben und auf Sperren klicken) dann Alle Apps Schließen klicken und es sollten alle, bis auf die gesperrten Geschlossen werden.

Ich aktiviere immer diese drei Optionen und habe damit keine Probleme:
Screenshot_20200810-225416_Chrome.jpg

Das Sperren der App bezieht sich meines Erachtens nur auf die Taskübersicht und verhindert, dass die jeweilige App nicht geschlossen wird, wenn man alle Apps beenden anklickt.

@Handymeister die sind bei mir aktiviert.

Und dennoch klappt es mit WhatsApp nicht? :huh: Dann stehe ich auf dem Schlauch.

Dann musst du aber ein Wunder OPPO Find X2 haben. Bei den Aktivitäten kannst du nur Vordergrund oder Hintergrund einstellen. Beides geht nicht. Zumindest bei mir nicht.

Ist mehr aus dem Gedächtnis, habe nicht alle Geräte im Kopf. Demnach dann eben 'Hintergrund' aktieren.

• Danke
Reaktionen: GeRe
So ist es bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-10-23-05-23-12.jpg
    Screenshot_2020-08-10-23-05-23-12.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30