Benachrichtigungen kommen nicht an

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_2020-08-10-23-05-45-65.jpg
Bei mir ist beides aktiv...

• Danke
Reaktionen: Anindra
Logisch 😄

neben den Problemen die ich mit starken Verzögerungen bei Benachrichtigungen aus diesem Forum habe, kommen bei mir auch Whatsappnachrichten verzögert an.
Wenn das Gerät eine Weile gesperrt ist kommen eingehende Nachrichten erst dann rein wenn ich das entsprechende Programm (WhatsApp) öffne.
Ich habe sämtlich möglichen Einstellungen Akku und Hintergrundbetrieb betreffend vorgenommen, ohne Rücksicht auf die Akkulaufzeit, offensichtlich gibt es im Hintergrund noch weitere Doze-Mechanismen.

Wenn das wie bei Huawei dem rigorosen Akkumanagement geschuldet ist, kommt das Oppo wieder weg und es geht mit Samsung weiter...
dort kenne ich solche Probleme nicht.
Restiktion können die Chinesen gerne in Ihrem Land betreiben, aber nicht auf meinem Handy!

Aus diesem Grund habe ich heute das Oppo wieder zurück geschickt, weil dieses Problem kenne und möchte ich auch nicht.

hat diese Probleme sonst niemand mit dem OPPO?

Ich habe das Handy seit 30 min eingeschaltet in der Hand und bekomme Mails 10 - 15 min verzögert.
Wenn ich dann Whatsapp aktiv öffne trudeln Nachrichten ein die 30-40 min vorher verschickt wurden.

Sind die Restriktionen von Oppo so heftig, dass sogar bei aktivem Display keine Benachrichtigungen reinkommen?

Ich, deswegen ging es wieder zurück

Nicht das Schloss im Task Manager für What's App aktiviert? Bis jetzt, seit über ein Monat kam jede Nachricht, SMS, Amazon- Auslieferung... ohne Verzögerung an. Oder evtl. Energie sparen aktiviert? Ich kann auch What's App im Task Manager beenden, kommt trotzdem sofort an.
Wahrscheinlich das Schloss, dass den entsprechenden Dienst vor dem abschießen im Hintergrund bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit Gmail:

Hab dann Gmail geöffnet, bei jeder einzelnen E-Mail dir Syncro deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging es.

Bei mir läuft es mit den Benachrichtigungen ohne Probleme jedoch erschließt sich mir die Notwendigkeit auf Hinter- oder Vordergrundaktivitäten nicht. Was ist besser, stromsparender bzw. bei welchen Apps ist die Einstellung sinnvoll.
Dann automatisch starten...welche App sollte automatisch starten, wenn sie doch im Vorder- oder Hintergrund laufen darf? 🤔🙄
Wo kann ich denn ausserdem prüfen, ob bestimmte meiner Apps mit einem Schloß versehen wurden oder werden könnten?? 🤔

Apps die einen Benachrichtigen sollen, sollten im Hintergrund laufen dürfen zb WhatsApp o.ä.

Apps die man nur ab und zu mal nutzt, brauchen im Hintergrund nicht ständig Aktiv sein zb App für den Busfahrplan o.ä.

So hab ich das zumindest Eingestellt.

Apps mit einem Schloss versehen, machst du indem du über die Menu Taste oder der jeweiligen Geste, am besten von der Startseite aus, das Menu für deine zuletzt Geöffneten Apps öffnest.
Dort kannst du jede App einzeln beenden oder Sperren.

Manche Geräte haben auch den Menu Punkt Ram Management indem du dies alles zusammengefasst einsehen kannst.
(Mitunter auch in den Entwickleroptionen versteckt)

• Danke
Reaktionen: Juergen1485