Anzahl Nachrichten anzeigen lassen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Badly

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi
Ich finde es einfach nicht wie kann ich den roten Punkt in die numerische Anzeige ändern lassen
Danke

Unter App-Management/App-Liste/die App auswählen und dort auf Benachrichtungen verwalten

• Danke
Reaktionen: Badly
das geht leider nicht in zb der web.de App keine Funktion dafür nur symbol oder kein Symbol

Dann kann die app keine Anzahl anzeigen.

• Danke
Hoffentlich kommen da noch Updates auf Huawei und Samsung mit Android 10 kein Thema

Ich sehe das jetzt nicht so problematisch.
Wie Speed 2000 schrieb, unterstützt die App das wahrscheinlich nicht.

• Danke
Diese Funktion ist seit Jahren Standard ich verstehe immer nicht, warum das geändert wird so was einfaches - die Anzahl nutzen wirklich viele User und dann lässt man es weg 🤨 für den einzelnen ok für mich ein Grund das Gerät wieder zu verkaufen ärgerlich

• Danke
Reaktionen: OPC85
Standard? Naja glaube ich nicht, aber okay... Mag sein dass Samsung dieser Funktion in seine Oberfläche implementiert hat. Mein Note 9 mit One Zu auf Android konnte das aber auch nicht bei allen Apps.

Badly schrieb:
Diese Funktion ist seit Jahren Standard ich verstehe immer nicht, warum das geändert wird so was einfaches - die Anzahl nutzen wirklich viele User und dann lässt man es weg 🤨 für den einzelnen ok für mich ein Grund das Gerät wieder zu verkaufen ärgerlich
Wegen der Anzahl der Benachrichtigung bei der web.de das Smartphone direkt zu verkaufen finde ich schon ein krasser Schritt. Aber naja.
Wie Marfox86 schreibt, bei Android backt jeder Smartphone-Hersteller noch sein eigenes Brötchen.

Also ich habe gerade bei mir geschaut. Beim Facebook Messenger funktioniert die Anzeige auch. Ich gehe davon aus, dass die App Anbieter hier sicher etwas ändern müssen und es nicht an Oppo und ColorOS liegt.

Also Android Standard ist der Punkt (siehe Pixel und Co) das bei Color ist irgendwie Hybrid 🙄! Bei anderen wie Huawei und Samsung tatsächlich einstellbar.....müsste also von Oppo in Color OS eingebaut werden!
Das seltsame ist das die Telefon App (Original Android) eine Zahl anzeigt 😎!?!?

Zuletzt bearbeitet: