Android Auto mit Android 11

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir dauert es auch teilweise lange mit der Verbindung. Der Bildschirm friert gelegentlich noch ein. Den Bildschirm
anzulassen über die Entwickleroption würde bei mir nur funktionieren, wenn ich auf Outlook verzichte. Der Adminstrator von meinem
Firmenaccount unterbindet das dauerhafte eingeschaltet lassen, wohl aus Sicherheitsgründen. So wird es angezeigt, wenn ich das in der Entwickleroption ändern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@chris1269
Ist bei mir auch so.
Laut meinen Info sollte es mit dem nächsten Update wieder klappen.
Ich habe jetzt noch mal nachgefragt weil das Update eigentlich schon da sein sollte.

• Danke
Reaktionen: chris1269
Update vom Kollegen:
Die neue SW ist nun für die KW23 geplant, Rolloutdatum ab 9.6.

@akochhtc
Vielen Dank für die Info. Dann lasse ich bzw. wir uns mal überraschen 👍

bis jetzt noch nichts, schade...

Bei mir auch noch nichts angekommen.
Muss ich wohl nächste Woche noch mal beim Kollegen nachfragen.
Leider scheint wirklich die FW Unterstützung von Oppo noch recht unrund zu laufen.

Info vom Kollegen (lassen wir uns mal überraschen):
Die SW C.67 mit dem Google Security Patch von 05.05.2021 wurde am 11.6. freigegeben und sollte dem Kunden bald via FOTA angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: chris1269
Die "C.67" ist eingetroffen, in den nächsten Tagen werde ich es mit Android Auto nochmal testen. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht,
da es sich ja scheinbar "nur" um einen Sicherheitspatch handelt.

@akochhtc
Danke, ist nun auch bei mir angekommen!

PS: Übrigens, als Österreicher (mit A1), muss ich via VPN noch immer auf einen deutschen Zugang umstellen, um die Updates zu bekommen, schon etwas eigenartig diese Verteilungspolitik von Oppo...

Zuletzt bearbeitet:
Auch angekommen. Bei dem einen Auto Ford Focus klappt AA wieder soweit ich kurz getestet habe.
Stand aber auch nichts im Changelog drin von AA

Also ich habe immer noch das Problem,wenn das Display aus ist,Google Maps sehr hakelig arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Ach weiteren Tests mit AA kann ich sagen das es zu 95% wieder klappt.
Zwischendurch hat das Auto Display 2 mal stark geflackert aber die Navigation klappt.
Bedienung auch während Mobile Display off möglich.

Bei mir ist exakt das selbe. Ab und zu aber selten flackert noch das Display im Leon.

Ich konnte es jetzt im anderen Auto Hyundai I10 testen und dort klappt es immer noch nicht wenn das Display ausgeht.
Habe den Kollegen noch mal angeschrieben.

Hab gelesen das mit der neuen C68 die Probleme beseitigt worden sind. Aktuell hab ich aber noch die C67 und kann es selber nicht bestätigen.

wann soll die c68 kommen?

Mir wurde heute auch das Update auf C.68 auf meinem X2 pro angeboten und ich kann bestätigen das wieder alles mit AA funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Bei mir das selbe, nach mehreren Fahrten keine Probleme mehr mit AA und Seat Leon👍

• Danke
Reaktionen: RockaBilly3278
Moin
Da ich in der Schweiz die C69 erhalten habe, werde ich das natürlich auch bald genauer testen...