Android 13 für das Find X2 Pro?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Telefon läuft so super rund!
Hab das Update heute Nachmittag bekommen.
Gefühlt ein richtiger Performance Push!
Danke Oppo😉

Endlich ist der 5 Fach Zoom Button in der Kamera App wieder da!

Stimmt! Nur leider ist er während dem Video Dreh wieder verschwunden und der Slider ist noch vorhanden. Aber immerhin! Bei der Kamera gibt es jetzt auch eine neue Langzeitbelichtungsfunktion. Bei der man zb. Wasser fließend bzw so verschwommen darstellen kann.

Wird in AT noch nicht angeboten, lade es gerade über DE VPN runter...

Hat jemand nach dem Update das auch das die Helligkeit irgendwann nicht mehr dunkler zu stellen ist.
Display wird heller und läßt sich nicht richtig dunkel stellen.
Nach Neustart ist wieder alles ok,für eine Zeit.

@Norska nein, bis jetzt läuft alles ohne Auffälligkeiten

Hier auch keine Probleme.
Update gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Möglichkeit Ordner auf dem Bildschirm optisch zu vergrößern.

hm... hatte jetzt mit der V13 schon öfters das Problem dass der Home-Button nicht mehr funktioniert, nach reboot wieder OK – bin ich der Einzige, oder hat sonst noch wer dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Home-button? Gibt's den noch? 😄

Gesten Steuerung funktioniert perfekt wie schon seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Klotscheck
bin old-style, sehe gern noch Knöpfe und will nicht nur in der Gegen rumwischen ;-)
hatte damit auch vor der V13 nie Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Akkulaufzeit? Ist die besser geworden? Hab mit Color OS 12 aktuell Probleme. Bei mir ist nach 16 min DOT schon 15% verloren runter. Hab es allerdings auch erst vor 15std vollgeladen und nur 15 min benutzt

@Chupacabra83 Schaffe nach dem Update 7 bis 8h sot. Vorher waren es 5 bis 6.5h.
Ein echtes Upgrade des immerhin 2 bis 3 Jahre alten Akkus!
...habe Hz auf Auto und 1080P. Zudem viel WLAN. Kein Gaming. LG

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Klotscheck danke für Info

Frage hab mir von Rebuy ein X2 pro gekauft das hat habe ich jetzt gesehen eine VF ROM drauf. Mir wird jetzt A13 mit Color OS13 angeboten. Hab aber noch keine SIM-Karte drin. Kann ich damit eine SIM-Karte von einem anderen Netz nutzen in dem Fall Telefonica

@Chupacabra83 Würde das Gerät zurück geben, wenn es Simlock hat! LG

@Chupacabra83 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei nicht um einen SIM-lock, sondern nur um eine VF-modifizierte ROM handelt (Netzbetreibereinstellungen etc.). Keine SIM-Karte zur Hand um das kurz zu testen?

@Espressojunkie ja ist mir ne VF Rom. Bemerke aber das laden trotz Supervooc Anzeige 1 Std dauert. Also von 20-60% dauerts 15 min danach geht's aber nur langsam weiter. Ist das normal oder liegt's an Rom

@Chupacabra83 Ist bei den ganzen Schnellladetechniken normal. Erst ein Boost bis zu einem gewissen Schwellenwert und dann langsameres Laden um den Akku nicht zu sehr zu stressen.

@Espressojunkie OK dann verstehe ich nicht warum mit Supervooc bei manchen aufladen in 30 Minuten geht und bei anderen nicht

@Chupacabra83 Kann mehrere Gründe haben, dass es bei manchen schneller und bei manchen langsamer geht...
- Original 65W-SuperVOOC-Ladegerät?
- Original Ladekabel?
- Evtl. eine Akkuzelle nicht mehr fit?
...