Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein P30 Pro New Edition hält im 4G Netz locker 7 Std durch

Ich hatte 48 Stunden Betrieb und 6:30 min. SOT mit dem Mate 20 (LCD) und das ohne WLAN.

So nun mein Eindruck:
also beim kleinen Pixel4 hatte ich auf 1Tag um die 4h SOT mit ca. 10% Restladung

beim Oppo sieht es nun nach genau 2 Wochen so aus:

Screenshot_2020-08-08-19-53-37-06.jpg

kann ich sehr gut mit leben 😛

• Danke
Reaktionen: snowrider
@AirPain
.Screenshot_2020-08-19-19-06-43-75.jpg

Screenshot_2020-08-19-19-08-03-25.jpg

Man muss natürlich sehen das die cpu vom p30 pro, der Kirin 980 und selbst der Nachfolger Kirin 990 im mate 30 etc. sehr weit hinter dem SD 865 zurückliegt. Dann kommt hinzu das so ein Handy nur 60 hz hat und das die Auflösung nur FHD+ ist.
und ich denke das Display ist auch kleiner, oder ? das sind also 4 Faktoren die einen höheren Verbrauch nahelegen.
wenn ich zwischen meinem FHD+ Display meiner anderen Handys auf das Oppo schaue, werde ich doch sehr entschädigt. Die hohe Auflösung ist einfach so scharf und fast wie papier oder eine physische Oberfläche, das es mich voll entschädigt für alles andere. Ja wenn man länger ohne steckdose unterwegs ist empfiehlt sich eine powerbank.
als Backup quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch echt noch am überlegen mir eins zuzulegen. Habe Aktuell noch ein Huawei P30 Pro New Editon.
hat hier mal jemand getestet wie weit man so mit 60hz kommt?

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, dann ist das Gerät nichts für dich

auch wenn ich auf 60hz zb. runterstelle?

keine riesen Besserung?

Wenn du mal eine zeitlang auf 120Hz oder Automatik warst, willst du keine 60Hz mehr.

Davon abgesehen, eine riesen Besserung bringt das sicher nicht, da es ohnehin keinen ECHTEN Dauer-120Hz Modus gibt. Siehe dazu folgenden XDA Thread: Has anyone figure method(s) to Force 120Hz display yet ?

andererseits bin ich mit dem Akku absolut nicht unzufrieden, ich bin noch nie nicht damit über den Tag gekommen.

@Dominik1991 ich komme vom P30 Pro. Die Akkulaufzeit war dort deutlich besser, kein Vergleich zum Find X2 Pro.
Allerdings entschädigt das 120 HZ Display mit 1440p ungemein, auch hier ist es kein Vergleich.

• Danke
Reaktionen: Juergen1485
Ich hatte bisher einen Verbrauch von 13% pro 1 DOT mit 120 Hz und QHD Auflösung. Seit dem A40 Update ist der Verbrauch auf 18% gestiegen.

DroydFreak schrieb:
..... andererseits bin ich mit dem Akku absolut nicht unzufrieden, ich bin noch nie nicht damit über den Tag gekommen.
Hallo,
ist da nicht ein Widerspruch in deiner Aussage. Oder ist es einfach ein Schreibfehler. Bist nun zufrieden oder nicht?
Ich persönlich bin mit der Akkuleistung zufrieden. Die extrem kurze Ladezeit entschädigt mich für alles.

@GeRe die Aussage ist korrekt so. Ich bin NICHT UNzufrieden, sprich ich bin zufrieden, da ich noch NIE *NICHT* über den Tag gekommen bin, sprich der Akku hat mir immer gereicht bisher. Auch wenn die Laufzeit jetzt keine Rekorde schlägt, aber für meine Nutzung reicht es. Ich schätze halt nur WENN es jemandem nicht reichen sollte, dann wird es das mit den 60Hz leider auch nicht rausreißen...

Au weia :1f60e:
Es ist für mich schwer zu verstehen. Doppelte Verneinung kenne ich so eigentlich nicht.
z.B.
zufrieden = nicht unzufrieden
nie über den Tag gekommen = Akku hält länger als ein Tag

Aber nichts für ungut 🙂🙂

• Danke
Reaktionen: sensor99 und Peter_HH
Wie gesagt es gibt technische Gründe das ein kleineres Handy mit langsamerem Prozessor und halb so großer Auflösung und geringerer Bildwiederholfrequenz dann auch länger hält. Technische Gründe.
aus dem gleichen Grund verbrauchen kleine leichte Autos mit kleinem Motor weniger Sprit als SUVs in Vollausstattung.

Da lobe ich mein Mate 20 Pro. Damit komme ich auf 8 Stunden DoT im Durchschnitt. Die Smartphones haben sich in den letzten zwei Jahren nicht wirklich so krass entwickelt. 5G (NSA) basiert auf Basis des LTE+ Netzes (hab Telekom Business unlimited) und daher ist es kein Kaufgrund zu wechseln. Akku, Leistung kann den heutigen Smartphones gut mithalten. 120 Hz sieht schick aus, aber dafür würde ich mir einen starken Akku wünschen. Die Ladegeschwindigkeit ist natürlich beim OPPO Top!

Alles in allem warte ich noch bis 2021 was den Mate 20 Pro das Wasser reichen kann.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@mclanecxantia

Das stimmt so halb. Ich glaube es ist schwierig das in einen Vergleich zu ziehen. Generell.

Ich muss auf 60Hz runter, keine "Videobild einfügen Funktion" beim Gucken, also alles runterdrehen, was das Display und Benutzererlebnis so super macht. Habe einen 865 Snappi, neueste Technologie, die stromsparender ist als der Kirin.

Und dennoch erreiche ich nicht die Laufzeit, die ich bequem beim Mate 20 oder 30 Pro habe beim selben Nutzer erhalten.

Achja... Die Auflösung kann ich ja noch runterschrauben beim Oppo. Habe ich noch nicht versucht. Vielleicht bringt es das? Naja, zumindest ist das zwei Jahre alte Mate 20 Pro ein überlegener Gegner.

Wenn die Entwicklung weiter gegangen wäre, würden sich einige Hersteller umgucken. Aber naja, die Trompete musste sich einmischen, damit das ja nicht passiert...

Betreff Akku: Die Ladezeit ist der Hammer. Naja, bei einem zweigeteilten Akku... Aber ich bin echt neugierig, ob sich das Powerladen nicht auch auf die Lebensdauer des Akkus auswirkt.

Btw. Akku per Kabel laden. Urgs

Zuletzt bearbeitet:
Komme eigendlich gut zurecht mit der Akku Leistung

Anhänge

• Screenshot_2020-11-29-03-54-35-17.jpg
    Screenshot_2020-11-29-03-54-35-17.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 221
Naja, sind wir Mal ehrlich. Die Akkulaufzeit vom X2 Pro ist jetzt nicht der Burner, wenn dass Schnellladen nicht wäre, würde ich wechseln, obwohl ich das Telefon echt sehr mag.