5G nach Dual Sim Umstellung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, ich meine, beim Einrichten (erstes Starten ohne Firmware Update) gesehen zu haben, daß mir 5G in den SIM Einstellungen angeboten wurde und klein 5G in der Statusleiste angezeigt wurde. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Jetzt nach der dual SIM Umstellung kann ich in den Einstellungen lediglich LTE wählen.
Ich meine, ich weiß nicht mal, ob winsim,mein Provider, das unterstützt.
Wie ist das bei euch?

Winsim unterstützt (noch) kein 5g.

Gleichwohl müsste die Option zumindest vorhanden sein. Ob dann 5G auch genutzt werden kann, ist wieder was anderes. Es kann ja z.B. auch je nach Alter des Vertrages sein, dass darin 5G Nutzung noch nicht enthalten ist, obwohl prinzipiell beim Provider durchaus verfügbar.

Wenn die Option nicht vorhanden ist, dann mal in der Telefonanwendung den Code *#54794824# eingeben (jedoch nicht den Wählen-Knopf drücken), daraufhin müsste dann in der unteren Bildschirmhälfte die Meldung "5G Switch activated" erscheinen und dann sollte die Option auch in den SIM Einstellungen verfügbar sein. Falls nicht ist eventuell noch ein Neustart erforderlich.

• Danke
Reaktionen: androidin
Danke DroydFreak, das hat funktioniert. Nun kann ich bei SIM1 auch 5G einstellen

Funktioniert bei irgendwem 5G mit O2?
Option ist im Oppo an, 5G gibt es in Leipzig definitiv, vorher mit dem Mi 11 Ultra ging es auch..nur das Oppo / Snappi 865 scheint es nicht zu unterstützen

Ich hatte es neulich bei meinem oppo gesehen, daß 5G angezeigt wurde mit O2 (Dual Sim Einstellung ist sogar bei mir aktiviert)

Ich glaube liegt man Mobilcom Debitel dort o2.. steht nicht in den Verträgen bei das man 5g hat.
Vielleicht war es nur vor 2 Wochen testweise geschalten