Oppo Find X2 Neo Kann man Apps wie Netflix, Facebook & Co. effektiv deinstallieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Kann man bei dem Gerät Apps wie Netflix, Facebook & Co. effektiv deinstallieren?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob Facebook überhaupt drauf war. Falls ja, konnte ich das einfach deinstallieren. Bei Netflix und Chrome musste ich die adb-Geschichte nutzen. Das war allerdings vor dem letzten Update und eventuell wurde das geändert. Falls nicht, kann man manche Apps weder deinstallieren, noch deaktivieren. Was bisher auch mein einziger richtiger Kritikpunkt ist.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
O.k., die ADB-Geschichte. Ich dachte ja, die ist nur für Huawei. Ich verzweifle ja mit Google Fotos. Ich fürchte fast, dann muss ich doch bei Stock Android bleiben. Aber selbst da kann man ja nicht mehr einfach so alles deaktivieren. Das nervt mich wirklich ab.

Google Fotos würde einfach so gehen. Bei Chrome, Netflix und noch ein paar Apps, steht statt deinstallieren ein ausgegrautes deaktivieren. In den Entwickleroptionen gibt es zwar den Punkt "deaktivierte Apps", aber da kann ich drücken was ich will, es passiert nichts.

Anhänge

• Screenshot_2020-06-08-20-25-15-30.jpg
    Screenshot_2020-06-08-20-25-15-30.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2020-06-08-20-27-53-82.jpg
    Screenshot_2020-06-08-20-27-53-82.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und sweetNougat
Hm, merkwürdig. Aber da steht ja tatsächlich, dass man Fotos deinstallieren kann 👍. Nun ja.
Evtl. ändert sich bzgl. dem ausgegrauten deaktivieren ja wirklich noch was mit einem Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag geändert wegen Splitting. Wattsolls
Ich hab gestern als ich mein Neo in Betrieb genommen hab auch nicht schlecht geschaut welche Apps sich nicht deaktivieren lassen die man normalerweise deaktivieren kann. Musste alles mit adb deinstallieren. Sogar die Gmail App konnte man nicht deaktivieren.

@Hermes
Wie deinstalliere ich mit adb ?
Kann dazu nichts richtiges finden.
Besten Dank

@Hermes
Besten Dank, hatte es auch gerade gefunden 😉
Manchmal ist man auch auf beiden Augen blind😉