Oppo Find X2 Neo allg. Diskussion

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat schrieb:
@TheCrow1977 Herzlichen Dank!
OIS ist schon mal super, hat mein bq nicht. Und 90 Hz soll man ja auch merken. Akku hört sich auch o.k. an. Ich geb's zu, ich bin keine Power Userin, aber ich mag mein Handy nicht ständig aufladen müssen, an sich brauch ich natürlich auch die Leistung nicht, ich will sie nur haben. Und ich finde es auch gut, dass es nicht Stock Android ist. Ich hab mir das bq zwar auch darum gekauft, nun aber doch gemerkt, dass ich ein Spielkind bin.
Ja, für 699,- werde ich es nicht kaufen, ich hoffe, dass es in ein paar Monaten günstiger ist. War eigentlich ein Case mit bei?
Ich habe ja auch noch Zeit und ein paar andere Marken im Auge. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch ein paar andere User melden, die sich das Smarty geholt haben.
Du kannst das gleiche gerät auch für 499 euro kaufen. Oppo reno 3 pro. Gibt es bereits von deutschen Händlern.

stefan191 schrieb:
Aber warum gibt es hier jetzt beide? Und das reno 3 pro ist 200 euro günstiger wie das pro.
Das Neo ist quasi die globale Version des Reno 3 Pro.

@sweetNougat
Kein Ding. Ja, ein transparentes Case ist mit im Lieferumfang.
Hatte vor dem Honor das Nokia 7 Plus mit Stock Android und mir ging es exakt wie dir. Da hat einfach zuviel Spielerei gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben ein oppo Geräte denn volte oder wifi call? Mich mich interessiert das oppo reno 2 oder das reno 3 pro.

Heute kam auch das erste Update, mit dem Mai-Sicherheitspatch.

Anhänge

• IMG_20200604_122611.jpg
    IMG_20200604_122611.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und sweetNougat
Habe heute das oppo find x2 lite erhalten. Ist ja die gleiche Software drauf wie beim neo. Ich finde es echt mist, dass man für den Einhandmodus extra die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann auf das toggle klicken muss. Total umständlich. anders gehts leider nicht. Da hat die realme ui das besser gelöst zb.

Zuletzt bearbeitet:
Das lite kostet aber doch auch 500 euro? Warum nicht das reno 3 pro nehmen für das gleiche Geld? Verstehe die Modellpolitik bei oppo noch nicht ganz.

carsten20de schrieb:
Habe heute das oppo find x2 lite erhalten. Ist ja die gleiche Software drauf wie beim neo. Ich finde es echt mist, dass man für den Einhandmodus extra die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann auf das toggle klicken muss. Total umständlich. anders gehts leider nicht. Da hat die realme ui das besser gelöst zb.

Das ist echt ungünstig gelöst. Zu meinem Glück, hab ich das noch nie wirklich benutzt.
Könntest du bitte mal schauen, ob du vorinstallierte Apps wie Chrome oder Netflix im App-Manager deinstallieren oder wenigstens deaktivieren kannst? Deaktivieren ist bei mir ausgegraut gewesen (der Weg über Entwickleroptionen/deaktivierte Apps ging auch nicht) und ich hab sie dann mittels "adb" entfernt.

Nun ja, ich dachte, Einhandmodus gibt es da gar nicht.
Hm, um unerwünschte Apps zu deaktivieren muss man also auch komplizierte Wege gehen. Schade.

Das ist, zumindest bei mir, nur bei manchen Apps so. Andere vorinstallierte Apps lassen sich ganz normal deinstallieren oder deaktivieren. Evtl. nur ein Bug. Ich bobachte das die nächsten Updates mal.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Kann schon jemand was zur Akkuleistung mit 90 Hz sagen. Die 4025 Akkugröße sind ja nicht mega viel.

Bildschirmaktualisierungsrate auf automatisch, Alway on aktiviert und bei Benachrichtigung den Rand leuchten lassen auch aktiviert.
K9 synchronisiert alle 30 Minuten 3 Mailkonten, das Widget meiner Überwachungskamera aktuallisiert sich alle 5 Minuten. Ansonsten etwas telefonieren, paar Mails, viel Whatsapp, ~1,5 Std. YouTube.

Anhänge

• IMG_20200606_194518.jpg
    IMG_20200606_194518.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: stefan191, chrissi77 und sweetNougat
Ich Frage mal so salopp rein; das Neo steht ja in Konkurrenz zum normalen Op8. Was kann denn das Neo besser, um den schwächeren Prozessor auszugleichen?
Ist die Kamera beim Neo besser als die beim Op8, welches ja die alte op7t Kamera nutzt.
Sind beim Neo neuere Sensoren verbaut?

Warum sollte es irgendwas ausgleichen müssen? Wer unbedingt den stärksten Prozessor braucht, nimmt halt das OP8 oder ein anderes mit dem SD865. Das ist doch das schöne bei Android, man hat die Wahl.

Ich denke bis auf den prozessor ist es auch ebenbürtig. Kameras sehe ich sogar leicht vorne. Es hat einfach mehr möglichkeiten bei den verschiedenen Linsen. Bisher kann ich nix negatives feststellen. Habe noch ein p30 pro und kann da keinen unterschied bei der Geschwindigkeit bemerken.

• Danke
Reaktionen: Ganassi
TheCrow1977 schrieb:
Warum sollte es irgendwas ausgleichen müssen? Wer unbedingt den stärksten Prozessor braucht, nimmt halt das OP8 oder ein anderes mit dem SD865. Das ist doch das schöne bei Android, man hat die Wahl.

Wenn der Mutterkonzern zur identischen UVP 2 Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren raus bringt, sollte er sich etwas bei gedacht haben. Der Vergleich kommt ja zweifelsohne auf. Mir kommt es so vor, als ob beim Neo mehr wert auf die Kamera gelegt wurde.

Hier wurde ja auch das Reno 3pro genannt, welches identisch sein soll ? Lt Specs hat das Reno aber keine Stereo Lautsprecher und kein ufs 3.0 Speicher.

Speicher weiß ich nicht genau. Stereo Lautsprecher hat meins auch. Sehe momentan nur zwei unterschiede. Das reno 3 pro hat offiziell kein 5 g, obwohl es das könnte. Und es ist mit 499 euro erheblich günstiger. Ansonsten ist alles identisch.

Thema ist wieder offen. Einiges habe ich nun ausgelagert in separate Themen. Seid doch bitte so gut und eröffnet für spezielle Fragen zu dem Gerät ein eigenes Thema. Das stellt Eure Fragen mehr in den Vordergrund und hilft auch anderen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern das Neo in der Hand.
Schickes Teil..... Vorallem die Rückseite

Was mir nicht gefällt, dass das die Akkuanzeige und die Benachrichtigungen im AlwaysOnDisplay sehr klein sind.
Habe auf die schnelle keine Einstellung gefunden, um dies größer zu machen.

Ich hatte auch gerade ein Neo und ein Pro in der Hand. Aber ich konnte da ehrlich gesagt nicht viel mit machen, denn - Vodafone ist der einzige Laden hier bei mir, wo man die Dinger live ansehen kann und hier ist ja nur Beratung möglich (tolle neue Normalität). Nachdem ich erst einmal warten musste, vor einem Laden, in dem neben dem Personal ein oder zwei Personen waren, der aber groß genug ist, dass ich denen hätte aus dem Weg gehen können, um mal zehn Minuten mit dem Gerät rumzuspielen, hat mich der Mitarbeiter mit großen Augen angesehen, weil er von der Marke Oppo noch nie etwas gehört hatte. In der Zeit als er nachgefragt hat, konnte ich die beiden Geräte wenigstens in die Hand nehmen, mehr aber gerade auch nicht. Danach musste ich noch 10 Minuten Beratungsgespräch über mich ergehen lassen.
Fazit: Ich habe immer nach kleinen Geräten geschrieen, fand die beiden aber doch recht angenehm in der Hand. Es waren keine Klopper, wie ich es mir vorgestellt hatte. Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht. Ob ich das Gerät einhändig bedienen könnte - keine Ahnung!
Welche kleinen Spielereien der Launcher bietet - keine Ahnung!
Bin leicht genervt. Ich halte nichts von bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken, aber der Handel treibt mich dazu.