Wer wird sich das Find N5 kaufen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.150
Übermorgen soll es ja nun präsentiert werden und global erscheinen.
Besteht denn bei dem einen oder anderen auf Grund dem was bisher bekannt ist schon Kaufinteresse oder eher ein "erstmal abwarten und schauen was die Testberichte sagen?

• Danke
Reaktionen: Nightly
Zweifelsohne ein tolles Gadget mit einigen leckeren Features (wenn man mal von dem downgegradeten 8 Megapixel Ultraweitwinkel-Sensor absieht, dürfte das Oppo Find N5 dank seiner Hasselblad-Kamera zumindest gut gegen die im Galaxy Z Fold 7 erwartete Samsung-Kamera bestehen können).

Audio, Akku und Kamera sind neben Speicherplatz meine Hauptkriterien und zugegeben,... davon will ich auch nicht abrücken, Kompromisse mache ich gern anderswo 😜

In meinen Fall bestünde Interesse, allerdings ist abwarten angesagt 😉
Die 🐈 im 💰will man schließlich nicht kaufen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kaufinteresse ist bei mir sehr groß

es wird aber primär am Preis hängen, 2k werde ich nicht ausgeben für ein Handy. Wenn es um 1,5k landet dann ziemlich wahrscheinlich ja.

Akku ist reichlich und Speicher solls ja 256-1024 geben.

Review warte ich dennoch ab, gerade was die Kameras angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob die 8MP wirklich die UW Kamera sind, oder ob nicht am Ende 3x 50mp und 5x 8mp Zoom verbaut sind und UW einfach fehlt. Die Beispielfotos waren mit 130mm Brennweite für die Makrobilder angegeben, also entweder Digitalzoom auf dem 3x 50mp Sensor oder das war der 8mp Sensor.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Wattsolls
8MP ist meines Wissens die Selfiekamera.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
die haben ebenfalls 8mp, was auch reicht, die brauchst du nur für Videocall. Selfies kannst du mit der Main Cam machen.

Hinten hast du dann
50mp 1x
50mp 3x
8mp UW oder 5x

Einmal 8 Du hast Recht. Na gut, würde mich aber nicht stören. Kamera war mir schon immer mehr oder weniger wurscht.

Ich werd mir das Teil sicher holen!!! :thumbsup:

Ich werde es mir holen, wenn es eine vernünftige Option für das globale gibt.

ich bin mir sicher die wird es geben, Oppo NL hat auch das X8 (Pro)

Ja, gehe ich auch von aus. Über gomibo bekommt man es ja sogar mit Vertrag.
Mal sehen, was morgen genau passiert. Die chinesische Version ist für mich aber definitiv keine Alternative. Die bestehenden Einschränkungen sind mir immer noch zu viele.

Wenn es hier in Europa als globale Version zu kaufen sein wird, werde ich es mir definitiv mal anschauen.

Hallo zusammen, leider hat OnePlus ja das Open 2 für dieses Jahr abgesagt. Das Find N5 ist ja quasi das Open 2 nur von Oppo. Wisst ihr wie sehr sich die beiden OS voneinander unterscheiden? Das OnePlus Open wurde ja sehr für die Software und die Umsetzung gelobt. Kann man beim Oppo das gleiche erwarten?

Ja, kann man sicher, Color OS und Oxygen OS sind soweit ich mitbekommen nahezu identisch, scheint da nur kleinere Unterschiede zu geben.

• Danke
Reaktionen: ralf2105
@ralf2105

Color OS es ist personlisierbarer als Oxygen OS.
Color OS gefällt mir persönlich besser...

• Danke
Reaktionen: ralf2105
Also, ich fand (finde) es richtig, richtig edel... Echt ein cooles Design... Aber 1800 Euro (in Singapur), also ohne "Gewinn" für den Händler, der er es nach Deutschland schickt + ohne Steuern sind mir die Anschaffungskosten einfach viel zu hoch... Abgesehen von der Garantie.. Schade, dass es nicht nach D oder zumindest nach Europa kommt (wobei es dann wohl 2400,00 kosten würde...)