Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@itsManu Hab auch bei Wonda bestellt

@LAW-Mastermind irgendwie 2x erneut FR am Abend?

Anhänge

• Screenshot_20250301_225618_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250301_225618_Samsung Internet.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 49
Exakt wie bei mir.

@LAW-Mastermind ist jetzt in Kölln 😁

Soweit ich es jetzt verstanden habe, gibt es keinen Grund das Gerät vor dem Versand zu aktivieren, also die ÖVP zu öffnen. Keine Ahnung warum Wonda das macht, das mit der Aktivierung wird nur ein Vorwand sein.
"Average Dad" versendet wohl seine Geräte versiegelt, er sprach in einem Video darüber das man das ja erwarten könne bei dem Preis den man zahlt.

• Danke
Reaktionen: Luki94er
Hab jetzt auch schon aus verschiedenen Quellen mitbekommen, das das sonst keiner macht.
Evtl ist es für Wonda einfacher dann die Garantie abzuwickeln, weil es auf die registriert ist.

Ich hatte denen auch nochmal geschrieben und gefragt ob das wirklich notwendig ist, als Antwort kam:

"Unsealed for activation, because of Oppo Hong Kong's policy
This model is for the local market, we must have to activate it (Connect the local network once) for exporting.
Hope you understand.

Thanks"

Kann natürlich sein, dass das wirklich Vorgaben von Oppo HK sind und Wonda als dort ansässiges Unternehmen sich auch daran hält, die verkaufen und versenden es ja auch direkt von dort.

Ja, so eine Antwort hatte ich auch bekommen.
Da die schon so lange aktiv sind und einen grundsätzlich guten Ruf genießen, hatte ich auch wenig bedenken.

Ah meins ist jetzt auch in Köln angekommen. Klingt gut bzgl Zoll nehme ich mal an

Meins hat heute Nacht um 2 den Hub verlassen. Aber weiter noch nichts.
Hab auch Dienstag vor 18 Uhr als geplanten Termin

Hab es jetzt doch auch bestellt 🙈

• Danke
Reaktionen: Luki94er und Trabireiter
Internationale Sendungsfreigabe ist erfolgt, das dürfte dann wohl soweit alles geklappt haben mit dem Zoll..

Aber wenn das Paket heute schon in Köln ist kann ich mir nur schwer vorstellen, das es wirklich bis Dienstag dauert, bis es zugestellt wird...

Meins ist jetzt auch in Köln, wenn ich für morgen keine Zustellung angezeigt bekomme, Ruf ich an und Frage, ob ich es irgendwo abholen kann 😅

Wie war das jetzt mit der Mail von FedEx die ihr bezüglich Zoll bekommen habt, habt ihr darauf geantwortet und wenn ja, was?

Einfach antworten, das du zustimmst.
Es kommen keine Kosten auf dich zu, wenn Zoll anfällt, wird das Konto von Wonda belastet.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron und marseck
Bei mir steht der Status jetzt auf folgendes, hoffe mal, das kommt problemlos durch den Zoll 🫣 hatte gedacht das war in Frankreich als erstes EU Land bereits erledigt.

Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr
COLOGNE DE

Übersetzt:

Der FedEx-Status "Internationale Sendungsfreigabe – Einfuhr" bedeutet, dass das Paket in Köln (Cologne, Deutschland) beim Zoll eingetroffen ist und derzeit für die Einfuhrfreigabe geprüft wird.

Das kann Folgendes bedeuten:
  • Die Sendung wird von den Zollbehörden überprüft.
  • Falls erforderlich, werden Einfuhrabgaben berechnet.
  • Es kann sein, dass FedEx oder der Zoll weitere Informationen oder Dokumente benötigt.
Sobald die Freigabe erfolgt ist, wird das Paket für die Weiterleitung an die Zieladresse vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn der Status auf englisch?

Guter Punkt. Auf Englisch ist es ganz anders interpretiert

International shipment release - Import
COLOGNE DE

ChatGPT

The FedEx status "International shipment release - Import" in Cologne, Germany (COLOGNE DE) means that your package has cleared customs and is now released for further delivery within Germany. This is a key step in the import process, indicating that all necessary customs checks and documentation have been completed. Your package should soon continue its journey to the final destination.

"Wenn Sie in Ihrer Paketverfolgung „International Shipment Release-Import“ sehen, hat Ihre Sendung den Zoll im Zielland passiert. Dieser kritische Schritt im Lieferprozess zeigt an, dass die Importdokumentation überprüft und genehmigt wurde. FedEx kümmert sich nun um die endgültige Zustellung Ihrer Sendung."

Also, wenn dies angezeigt wird, ist die Sendung DURCH den Zoll durch.

Abend ihr Lieben, ich war lange stiller Teilhaber 😅 ich habe es jetzt auch gewagt und das Telefon bei Wonda bestellt. Ich bin gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Abend/Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf2105, Lenkbron und Trabireiter