Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die E-Mail bekommen, dass meins auf dem Weg ist😍

@LAW-Mastermind Same here und ich habe es gestern Nachmittag erst bestellt. WOW!

Bei mir hat bisher die Vernunft gesiegt, habe nicht bestellt. Bin aber auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

wollte es eigentlich auch nicht kaufen und auf das Samsung Fold Z 7 warten aber dann habe ich zufällig während einem Meeting gestern die Notification erhalten, dass es bei Wandamobile erneut verfügbar sei und habe es dann trotzdem als Kurzschlussreaktion bestellt :D dachte mir auch "es ist erst Februar, dass Fold 7 kommt frühestens im Juli, das sind ja noch 5 Monate bis dahin!"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ralf2105, Trabireiter und raecher
@itsManu
Schön, dass es auch noch andere Verrückte mit gleichem Gedankengang gibt.
Ich habe auch eine Info von FedEx bekommen. Ist aber erst mal nur die Erstellung der Sendung.
Bestellt am 27.02. die schwarze Version.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktivierung in Asien passieren muss.
Ich meine mich mal zu erinnern, dass Samsung es vor einigen Jahren auch mal so gemacht hat. Da musste ein 5 Minuten Telefongespräch geführt werden, um es in der jeweiligen Region zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
raecher schrieb:
@itsManu
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktivierung in Asien passieren muss.
Ich meine mich mal zu erinnern, dass Samsung es vor einigen Jahren auch mal so gemacht hat. Da musste ein 5 Minuten Telefongespräch geführt werden, um es in der jeweiligen Region zu aktivieren.

ja, das steht hier auch bei Wondamobile

Unsealed for activation before ship, 100% brand new!

Ich glaube ein bisschen verrückt ist jeder hier, der sich ein Importhandy für über 1700€ kauft.

• Danke
Reaktionen: ralf2105 und marseck
Jetzt ist es ja zum Glück erstmal ausverkauft, da kommt man nicht auf dumme Gedanken. Hätte gern ein Foldable, deshalb bin ich auch immer noch am überlegen ob ich nicht doch noch das OnePlus Open nehme. Hatte eigentlich gehofft das OnePlus ein neues bringt und man dann vielleicht das erste deutlich günstiger bekommt.

• Danke
Reaktionen: nignagger
Nenn mich bekloppt. Aber ich wechsle jetzt tatsächlich vom Open zum N5. Und ja, ich hatte auch gehofft, das OnePlus das N5 als Open2 bringt.

• Danke
Reaktionen: ralf2105 und Wattsolls
Abgesehen davon, dass es sowieso schön gewesen wäre, wenn einer von beiden das Gerät wirklich global gebracht hätte, hätte sich das eben wie gesagt auch noch positiv auf den Preis des Vorgängermodells ausgewirkt wenn es OnePlus gewesen wäre.

Wie habt ihr eigentlich gezahlt, per PayPal oder habt ihr den Discount per Überweisung mitgenommen? Bei einem so hohen Betrag würde ich dann schon lieber per PayPal zahlen wollen.

Lenkbron schrieb:
Jetzt ist es ja zum Glück erstmal ausverkauft, da kommt man nicht auf dumme Gedanken. Hätte gern ein Foldable, deshalb bin ich auch immer noch am überlegen ob ich nicht doch noch das OnePlus Open nehme. Hatte eigentlich gehofft das OnePlus ein neues bringt und man dann vielleicht das erste deutlich günstiger bekommt.
ich bin in der selben Situation. Das N5 reizt mich enorm, aber bzgl. der Garantie Situation bin ich zu sehr Schisser.

Alternative wäre bei mir noch das Honor V3.

Weiteres Update. So schnell!

Voraussichtlicher Zustelltermin: Dienstag, 4.3 .2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron und raecher
WoW, gerade eine Mitteilung von FedEx bekommen. Das Gerät ist unterwegs und soll Dienstag schon ankommen.
Also ich bin begeistert von dem aktuellen Ablauf von Wondamobile.

@Lenkbron
Immer per PayPal zahlen. Eine Banküberweisung bekommst du nicht zurück.
Wenn du wirklich Interesse hast, schau immer mal wieder morgens beim Händler vorbei. Ich habe es auch früh gegen 8 Uhr gesehen und direkt bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron
Bei mir genauso, Donnerstag bestellt und Dienstag voraussichtliche Lieferung, das ist echt spitze für einen Versand aus Hongkong.

• Danke
Reaktionen: raecher
raecher schrieb:
WoW, gerade eine Mitteilung von FedEx bekommen. Das Gerät ist unterwegs und soll Dienstag schon ankommen.
Also ich bin begeistert von dem aktuellen Ablauf von Wondamobile.

Ebenfalls. Das geht ja zügiger als direkt bei Apple oder Samsung

• Haha
Reaktionen: raecher
kommen da jetzt eigentlich noch 19% Mwst + Handling Gebühr von Fedex mit drauf?

Dienstag auch bei mir 👌
Normalerweise sollte da nichts mit Zoll und co kommen.
Ansonsten bei wonda melden.

@Trabireiter Nein, falls der Zoll was verlangen sollte erstattet dir das Wonda soweit ich das gelesen habe.

@reacher Ich würde auch per PayPal zahlen, hier im Forum haben scheinbar aber auch Leute schon per Überweisung gezahlt.

Und schneller Versand ist toll, allerdings hat das heutzutage für mich nichts mehr mit gutem Service zu tun, das kann jeder wenn er will.
Der gute Service fängt bei mir erst an, wenn der Kunde Probleme hat, das Gerät an den Mann bringen und die Kohle kassieren kann jeder.

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
Das stimmt, schneller Versand ist kein guter service.
Kommunikation und Umgang mit Problemen, da zeichnet sich guter service aus. Aber auch da kann ich mich bis jetzt bei Wonda nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron
Hatte jetzt die letzten Tage viel mit dem Wonda Support zu tun. Da ist was mit der Rückzahlung falsch gelaufen. Schuld liegt aber bei Paypal. Bis jetzt ist der Support wirklich super. Antworten innerhalb von Minuten. Sehr hilfsbereit und freundlich.

• Danke
Reaktionen: raecher und Lenkbron