Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man, wie doof, als ich in der Nacht hier den Post geschrieben habe, war es bei Wonda noch ausverkauft.
Just vor ein paar Minuten hat sich dann nach dem zweiten Kontaktaufnahmeversuch Onestop-Digital doch gemeldet und mitgeteilt, dass ihr Zulieferer ein Problem hatte und das Gerät zwar heute versendet wurde, aber nicht mit Express und voraussichtlich erst nach Ostern ankommen wird.
Jetzt parallel nochmal zu bestellen und das spätere zurückschicken und dem Geld hinterherzulaufen ist vielleicht auch nicht der Knaller.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nee, dann macht es natürlich keinen Sinn.

• Danke
Ich habe eine Weile still in diesem Forum mitgelesen und habe mich jetzt nach ca. zwei Wochen Überlegung entschieden das schwarze Modell in der Global Version bei Wonda zu bestellen. Zu meiner Person : Ich bin Technikenthusiast (gerade Foldables haben es mir angetan) und verfüge aktuell noch über ein Honor Magic V3 und ein OnePlus Open. Habe aber so ziemlich jedes Foldable welches in Europa irgendwie verfügbar war bereits durch. Abgeschreckt war ich wegen dem Import verbunden mit den Unsicherheiten im Fall eines Gewährleistungsfalls. Nachdem ein netter User hier den Tipp mit der ARAG Elektronikversicherung gegeben hat, hab ich diese abgeschlossen und das Gerät bestellt. Jetzt bin ich gespannt auf das Find N5 und werde - sofern gewünscht - auch gerne von meinen Erfahrungen damit berichten.
Übrigens war der Preis mit 1644,06 € mit Shipping und dem Discount Code Wonda2025 (nur knapp 5 € aber wenigstens was) relativ niedrig (wenn man bei so einem Preis überhaupt davon sprechen darf) was die Entscheidung etwas beeinflusst hat. Allerdings mit Paypal. Banküberweisung war mir dann doch etwas zu risikoreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf2105 und Lenkbron
Da bin ich gespannt, wer seines früher bekommt (hab 1687 € bezahlt btw.) :)

Weiß jemand, was Wonda mit "Aktivieren" genau meint, weshalb sie die Verpackungen öffnen?
Bei anderen Versendern liest man darüber nichts ...:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von Wonda wäre das eine Vorgabe von Oppo Hongkong an die sie sich halten. Ob das wirklich so ist kann dir natürlich keiner sagen, andere machen es zumindest nicht.

Aktivieren könnte bedeuten, dass es sich vielleicht einmal dort kurz in ein Netz einwählen muss.

• Danke
Man muss nichts aktivieren. Bei mir war es so: Bestätigung der Überweisung am 4.4. , am 8.4. war es in Darmstadt. Spannend: gesendet von Hongkong nach Italien, Mailand, von dort nach Köln, von Köln nach Frankfurt (ev. wegen Nachtflugverbot..). Ich habe mit Wonda nur positive Erfahrung gemacht. Man wird immer auf dem neuesten Stand gehalten, es gab überhaupt nichts zu meckern.
Und: Tolles Teil! Bin von dem Honor Magic v3 umgestiegen. Da muss man aber sagen, so groß ist der Unterschied nicht.
Und: Auch ältere Damen, 69, können technikaffin sein 😁

• Danke
Reaktionen: Pa3m1n und Simple86
Es sind übrigens mittlerweile beide Farben bei Wonda wieder verfügbar. Auch der Preis scheint im Sinkflug und ist bereits den dritten Tag in Folge gesunken auf nun mehr knapp 1600 €.

@Simple86 und man kann den Discount für die Banküberweisung mitnehmen. Ich denke, Wonda kann man trauen.

• Danke
Reaktionen: Simple86
@ganss Danke, beim nächsten Foldable mache ich das dann :D

Das der Preis für uns günstiger wird, liegt am Dollarkurs, hat mit Sinkflug des Preises an sich für das Gerät nichts zu tun.
Der Preis bei Wonda ist in Dollar und wird je nachdem was man für eine Währung auf deren Seite wählt umgerechnet. Das passiert scheinbar auch mehr oder weniger live, je nachdem wie sich der Kurs ändert, ändert sich auch der Europreis.
Momentan entwickelt sich der Dollarkurs für uns so, das es immer attraktiver wird.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Simple86
@ganss Wie empfindest du die Kamera im Vergleich? Hab das Gefühl ein Upgrade beim Akku aber ein Downgrade bei der Kamera gemacht zu haben wenn ich ehrlich bin.