Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gute ist ja, dass schlicht alles im Haushalt mit Strom drin abgedeckt ist und bei jährlicher Zahlung kostet das gane 14,xx€ pro Monat. Im Vergleich zu den üblichen Handyversicherungen ist das absurd wenig.

Ja, das stimmt schon, bin auch am überlegen, zumal wie du schon sagst eben nicht nur ein einzelnes Gerät versichert wird, sondern wirklich alles was man im Haushalt hat.
Ist nur die Frage wie bereitwillig die dann im Versicherungsfall zahlen...

So, Gerät erhalten. Der Karton ist wie bei einigen anderen Usern an den Kanten leicht beschädigt. Die Schutzhülle um das Gerät war von demjenigen, der es ausgepackt hat, nicht wieder perfekt angebracht. Davon abgesehen ein sehr schönes Stück Technik. Fühlt sich hochwertig an und ich freue mich auf die ersten Wochen damit. Leider kämpfe ich noch mit der Übertragung meiner Inhalte vom iPhone und habe noch nicht wirklich viel ausprobiert. Das nervt gerade ziemlich und ist hoffentlich bald gelöst.
Der Ablauf an sich bei Wonda war tadellos, würde dort jederzeit wieder bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vermeer64, Lenkbron, hwies und eine weitere Person
Ich bin zwar damals erstmal vom iPhone auf das Oppo Find X8 Pro gewechselt, aber da sollte ja kein Unterschied bestehen. Lief damals ziemlich unkompliziert eigentlich. Wo hast du denn Probleme?

Beispiel: Whatsapp hat beim ersten Versuch nur einen Teil der Chats usw. übertragen. Nochmal versucht, nichts übertragen. Nochmal, Initialisierung nicht funktioniert. Nun muss ich 20h warten weil ich zu oft übertragen habe.
Außerdem wurden meine Fotos nicht vollständig übertragen, sondern nur ein Bruchteil davon. Habe nun Google Drive abonniert und lasse die iCloud Inhalte überspielen. Das dauert 3-7 Tage.
Die anderen Apps laufen soweit.

Hmm..., ok, Fotos sind bei mir beim ersten Mal komplett übertragen worden, WhatsApp hat auch ohne Probleme geklappt. Kann man wahrscheinlich leider nicht sagen wo da das Problem bei dir liegt, bzw. warum es bei mir reibungslos funktioniert hat.
Hoffentlich bekommst du es noch hin.

Ich verstehe es auch nicht. Whatsapp will einfach nicht. Habe es zig mal versucht. Bei der Initialisierung hängt es sich auf. Habe alle Tipps befolgt die ich finden konnte. Neuinstallation, Cache löschen, etc. pp.
Weiß nicht weiter.

Versuch mal eine vorherige apk Version zu nehmen und teste das mal.

Hast du das bei der Einrichtung versucht zu übertragen oder dann später?

Derinspektor schrieb:
Was bedeutet das genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lenkbron
Beides mehrfach getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok, ich hatte es bei der Ersteinrichtung gemacht, da lief es durch. Ich glaube beim Find X8 Pro hatte jemand auch Probleme, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Aber vielleicht findet du im Find X8 Pro Thread noch was dazu.

• Danke
Reaktionen: Zeus1000
Es klappt einfach nicht. Probiere seit Tagen alles mögliche aus aber ohne Erfolg. Wenn sich das Thema nicht lösen lässt verkaufe ich das Teil wieder.

Hast du es denn mal mit einer alternativen Methode versucht? Es gibt doch soweit ich weiß auch andere Programme mit dem man das übertragen kann, teilweise mit dem Weg über Programme auf dem PC.
Wenn das dein einziges Problem ist, dann würde ich mal nach sowas googeln, bekommt man sicher irgendwie hin.

Hört sich eher an als wäre dein WhatsApp Backup kaputt. Ich habe die App einfach installiert, dann hat es nach meinem Verschlüsselungs-PIN gefragt und schwups war alles wieder da.

Backup ist täglich aktuell auf dem iPhone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade läuft im Splitscreen Modus seit >10 min die Initialisierung...

@Lenkbron Mobile Trans habe ich gefunden, aber die Bewertungen schrecken mich ab.

Zuletzt bearbeitet:
@itsManu Ich gehe davon aus du kommst aber schon vorher von Android, er versucht vom iPhone zu wechseln.

@Zeus1000 Habe noch was über iTransor gelesen, aber ich glaube das ist kostenpflichtig. Hab auch keine Ahnung ob das wirklich was taugt.

Problem konnte zwischenzeitlich dank @Kreacher gelöst werden mittels APK Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron
Ja super, dass das gelöst ist. Falls nochmal jemand vor ähnlichem Problem steht, hat man jetzt zumindest gleich eine Lösung parat.

Am besten verlinken wir die Lösung hier direkt, damit andere nicht erst ewig danach suchen müssen.

@Zeus1000

Derinspektor schrieb:

Und ich sehe gerade, dass @Derinspektor ja genau dasselbe wie ich bereits hier im Thread schon vorgeschlagen hatte. Er hatte zwar nicht die neuste Beta-APK empfohlen, wie ich im verlinkten Thread, sondern eine ältere WA-Version, aber evtl. wäre es damit auch gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeus1000, Derinspektor, Lenkbron und eine weitere Person
wertzius schrieb:
Das Gute ist ja, dass schlicht alles im Haushalt mit Strom drin abgedeckt ist und bei jährlicher Zahlung kostet das gane 14,xx€ pro Monat. Im Vergleich zu den üblichen Handyversicherungen ist das absurd wenig.
Wie kommst du auf 14€ pro Monat bei jährlicher Zahlweise? Bei mir sind es für Premium 17,90€.